Der absolute Spam Thread - AKA: Tartaros - Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf das Haltbarkeitsdatum achte ich nur beim Brot. Ansonsten vertraue ich (vielleicht etwas zu blind) darauf, dass das schon passen wird.
Auf Inhaltsstoffe und Kalorien sollte ich mit meinem Übergewicht achten, liebe es dann aber (leider) zu sehr, die Dinge zu genießen, die ich gerne esse.
 

CPL386

Well-Known Member
Achtet ihr beim Lebensmittelkauf auf Haltbarkeitsdatum, Inhaltsstoffe und Kalorien?
MHD nur bei schnell verderblichen. Aber z.B. bei geräucherten Fleisch, Dosen, eingeweckten oder Vakuum vernachlässige ich es recht stark.
Hatte da aber auch noch nie Probleme. Wenn die im Mittelalter mit geräucherten schon über den ganzen Winter gekommen sind und andere Verpackungen nach Jahrzehnten noch keine Mängel aufweisen konnten. Stress ich mich da auch nicht.
Natürlich esse ich auch nichts, was z. B. einen "Pelz" (Schimmel) oder komisch riecht (z.B. ranzig) bekommt. :squint:
Inhaltsstoffe und Kalorien eigentlich nur bei Fertigfutter. Ansonsten weniger.
 

Etom

Well-Known Member
Kalorien nicht wirklich, aber wenn Palmöl oder unnötig viel Zucker drinnen ist, dann verzichte ich.
Aufs MHD achte ich vor allem bei Fleisch.
 

Lunas

Well-Known Member
Bei mir gilt, sieht es komisch aus und riecht komisch dann vorsichtig sein. Ansonsten bin ich mit dem MHD nicht so sehr in Berührung.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Achtet ihr beim Lebensmittelkauf auf Haltbarkeitsdatum, Inhaltsstoffe und Kalorien?
Gibt ja immer noch den kleinen aber feinen Unterschied zwischen ..zu verbrauchen bist und MHD und ich denke auch wir alle wissen das was läbger haltbar ist steht hinten.:ugly: Beim Kauf hab ich ja schon zumindest im Hinterkopf wann in etwa ich das essen oder trinken möchte. Auf Inhaltsstoffe achte ich als Veggie natürlich immer Kalorien ist weniger wichtig, ja kleiner Schokoholic. Versuche aber bei allen anderen drauf zu achten das es keine zweistellige Zahl beim Zucker hat und momentan versuche ich auch eher eiweißhaltig zu essen..

und ja Nestlé ist bööööööööööse.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Simulationsfrage ist genauso eine Sackgasse wie die Auserwähltenfrage.

- Was ist wenn Jimbo der auserwählte ist und alle es wissen dürfen, außer er?

Am besten glaubt man einfach Mal das naheliegendste, bis etwas naheliegender ist. :smile:
 
Oben