Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Genau das meinte ich. Aber mal ehrlich. Hat jemand hier ernsthaft daran geglaubt, dass die der erste Film schon 2010 kommen würde?
 

Schlumpfmaster

New Member
Er war 87 Jahre alt, wird in der Extended Version von die zwei Türme angesprochen als Eowyn ihm den "schmackhaften" Eintopf reicht!

Ich bin heilfroh, dass der Maincast wieder vertreten sein wird, soweit es der zeitliche Rahmen der Vorlage zulässt. Legolas könnte rein theoretisch ebenfalls auftauchen, wenn auch nur als Cameo, da er sicherlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sollte man abernur dann machen, wenn ein Auftritt des Spitzohrigen Gefährten auch sinn machen würde, sonst ist es zu sehr Familientreffen von Anfang an...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Viggo, gogogo :super:

der typ hats drauf: schaut euch tödliche versprechen an.
ich musste kein einziges mal an aragorn denken in diesem film. selbst wenn er in eine altbekannte rolle zurück kert wird er bestimmt sich selbst nicht nochmal kopieren. aragorn wird nicht mehr derselbe aragorn sein.

Viggo, gogogo :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aus einem Interview mit Peter Jackson und Guillermo del Toro:

- beim Dreh wird man sehr auf Sets setzen und nicht alles mit Greenscreen drehen
- Neuseeland wird wieder Hauptdrehort sein
- Ian Holm spielt eventuell noch mal Bilbo in irgendeiner Form
- Howard Shore macht wieder den Score
- der Film wird nicht blutig
- Ron Perlman (Hellboy) soll am Film beteiligt sein, allerdings nicht als Stimme von Smaug
- Ian McKellen (Gandalf) kommt im Hobbit und im Brückenfilm vor
- 3D ist momentan nicht geplant
- beide Filme kriegen PG-13
- Smaug spricht im Film
- Peter Jackson dreht eventuell Second Unit Sachen, wenn es organisatorisch dazu kommt
- die beiden haben noch keinen Namen für den Brückenfilm, Arbeitstitel ist "Film 2"
- die Story vom Hobbit wird komplett im ersten Film erzählt, zwei ist dann was neues. Also kein Hobbit 1+2
- Gollum wird wieder von Andy Serkis gespielt
- Peter, Fran, Philippa und Guiillermo arbeiten zusammen an den Drehbüchern
- sie wollen keine zurückkehrende Rolle neu besetzen

quelle
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Rahl
Klingt alles passabel. Also die Vorzeichen stehen schonmal gut, da bleibt nur zu hoffen, daß auch das Drehbuch mithalten kann, denn die Vorlage ist ja leider (vom Umfang her) etwas dürftig und keineswegs so episch, wie bei HdR.

soll ja auch nur ein Film gefüllt werden und nicht drei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja es gibt da schon hier und da Anhaltspunkte, also komplett werden sie da nichts neu erfinden, wenn dann nur wenig, wenn überhaupt, und das es dann bei denen in die Hose geht glaube ich nicht.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Aber wieso spricht Smaug? Das hat er im Buch doch auch nicht gemacht, oder vertu ich mich da?
Ansonsten liest sich das echt gut. :super:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Kanns kaum erwarten, den Film endlich zu sehen. LotR ist mein absoluter Lieblingsfilm :super:
 

Sweeney-Todd

New Member
Aber gleich nach den Hobbit's will ich die Berge des Wahnsinns sehen! :super:

Er hat ja gegen Ende gesagt er will weiterhin mit Weta arbeiten...
 

gimli

Elbenfreund
Ron Perlman schon wieder in einem Fantasyfilm :sad:. Na hoffentlich wird es besser als der erste. :uglylol:
Den brauch ich nicht umbedingt, aber solange es nur eine kleine Nebenrolle wird, wäre es schon ok. Der Rest klingt jedenfalls ziemlich gut, wobei ich Rahl zustimme, ganz so episch ist der Hobbit nicht und mit der Story zu Herr der Ringe kann es nicht ganz mithalten, aber zumindest gibt es viele Zwerge :sabber: .
Bei Teil 2 bin ich mal gespannt und es ist fragwürdig, ob der wirklich notwendig ist, auf der anderen Seite wäre nur der Hobbit 10 Jahre nach Herr der Ringe vielleicht auch ein bisschen zu wenig. Mal schauen.
 

Paddywise

The last man
Original von bleak
Aber wieso spricht Smaug? Das hat er im Buch doch auch nicht gemacht, oder vertu ich mich da?
Ansonsten liest sich das echt gut. :super:

ist doch egal. Hauptsache Del Toro und Jackson arbeiten zusammen. Bei den beiden kann nix schiefgehen. :sabber:

Das Smaug spricht stört nicht. Mit ner schön düsteren Stimme , wabernden Stimme könnte das doch klasse werden.

Würden die sich streng an das Buch vom Hobbit halten müssten die auch (nach den Ilustrationen) dann müsste Gollum wie ne Kröte aussehen. So gesehen, bin ich froh das die sich nicht an alle Vorlagen halten... :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Paddywise
Würden die sich streng an das Buch vom Hobbit halten müssten die auch (nach den Ilustrationen) dann müsste Gollum wie ne Kröte aussehen. So gesehen, bin ich froh das die sich nicht an alle Vorlagen halten... :wink:
das hoffe ich auch.
denn ansonsten müssten die riesenspinnen im düsterwald ebenso sprechen im film.

es reicht vollkommen wenn smaug redet. an sprechende drachen in realverfilmungen konnten wir uns wenigstens schon seit dragonheart gewöhnen :wink:
 
Oben