Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Member_2.0

New Member
The Blorps schrieb:
Mestizo schrieb:
The Blorps schrieb:
[...]
Der Song klingt nach Zwergensprache oder? Also ich kanns nicht verstehen, da hörgeschädigt. Kann mir das jemand vll bestätigen? Danke!
[...]

Das ist Englisch. :wink:
Ach schade, hatt gehofft die singen was in der Zwergensprache. Wär auch recht cool gekommen.
Englisch ist doch Zwergensprache, oder nicht?? :ugly:
 
B

Bader

Guest
Klar ist das gewollt. Würde der Hobbit nicht wie Herr der Ringe wirken wäre es schon fast n Skandal, zudem ist HdR ja megaerfolgreich und hat eine Riesenfanbase. Das Poster muss einfach nach Herr der Ringe wirken... nur so erkennen die Leute schon 10 km weit weg, dass da ein weitere Film aus diesem Universium bevorsteht.
 
M

Master Chief

Guest
Objektiv betrachet ein schöner Trailer. Wie erwartet optisch wunderbar (wenn auch etwas langweilig, da ich mich an diesen "Gefährten wandern über einen Berg und Jackson lässt die Kamera über sie hinweg fliegen" Aufnahmen in den letzten Jahren satt gesehen habe. Der damalige "Wow-Effekt" ist einfach verschwunden, zumal selbst Boll in "Dungeon Siege" sehr passable Aufnahmen dieser Art hinbekam), passende Musik und liebevolle Ausstattung.

Spricht mich aber dennoch kaum an, da ich von den Herr der Ringe Filmen nur die letzten beiden schätze. Zum ersten konnte ich auf Grund der im Fokus stehenden Hobbit-Thematik keinen Bezug herstellen, da mir auch der drolllige Humor der Hobbits überhaupt nicht zusagte. Und wie es zu erwarten war, scheint "Der Hobbit" ja am ehesten eine Ähnlichkeit zu jenem Teil zu haben.
Deswegen nichts für mich.
 

Member_2.0

New Member
Hab mal versucht den Text rauszuhören...falls das jmd interessiert :biggrin:
Können ein paar Fehler drin sein, alles versteh ich nicht, aber ich hab mir mühe gegeben

All over the mystie mountain cold
to dungeons deep and caverns old
The pines where roaring on the hike
The winds where howling ? in the night
.....
The trees like torturers blasted with live


Wer mag kann ja verbessern und ergänzen :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Hab mal versucht den Text rauszuhören...falls das jmd interessiert :biggrin:
Können ein paar Fehler drin sein, alles versteh ich nicht, aber ich hab mir mühe gegeben

All over the mystie mountain cold
to dungeons deep and caverns old
The pines where roaring on the hike
The winds where howling ? in the night
.....
The trees like torturers blasted with live


Wer mag kann ja verbessern und ergänzen :biggrin:

wenn ich zuhause wäre würde ich ins buch gucken. PJ hat doch sicherlich den original Text verwendet.
 

Member_2.0

New Member
Dr.Faustus schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Hab mal versucht den Text rauszuhören...falls das jmd interessiert :biggrin:
Können ein paar Fehler drin sein, alles versteh ich nicht, aber ich hab mir mühe gegeben

All over the mystie mountain cold
to dungeons deep and caverns old
The pines where roaring on the hike
The winds where howling ? in the night
.....
The trees like torturers blasted with live


Wer mag kann ja verbessern und ergänzen :biggrin:

wenn ich zuhause wäre würde ich ins buch gucken. PJ hat doch sicherlich den original Text verwendet.
Hmmm, da könnte ich auch mal nachschauen...hab es aber wenn eh nur auf Deutsch. Soweit hab ich aber nicht gedacht :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht so schön aus wie erwartet und erhofft. Der wird sicher auch im Kino geschaut, aber die absolute Vorfreude will sich bei mir nicht einstellen. Aber ich bin da auch nicht der beinharte Ringe-Fan, auch wenn ich die Trilogie sehr, sehr schätze.
 

Constance

Well-Known Member
ich bin auch kein HDR-Fan, gestehe aber ein, dass die Filme einfach mit einer unfassbaren Muse erarbeitet worden sind, sodass sie das Prädikat "episch" absolut verdienen.
Eine wahrhaftig meisterliche Trilogie und daher wird der Hobbit auch im Kino geschaut.
 

Pippen

Well-Known Member
Ein absoluter Traum. Sehr schöner Trailer. Ich bin ganz hibbelig, ich weiß nicht, wie ich jetzt das Jahr überstehen soll.....verdammt sieht das nach HdR aus....
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Oh Gott, ich sitze hier auf der Arbeit und kann kaum sitll sitzen.. Will den endlich sehen! :ugly:

Teil 1 der HDR-Trilogie war mein absoluter Lieblingsteil, und wenn das hier wie Master Chief sagte wieder so in die Richtung gehen sollte, wäre das der Wahnsinn! :smile:
 
Oben