Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Steht denn die Besetzung schon fest? Trailerbesetzungen sind meist ja ganz anders - Schau dir mal den ersten Trailer zu "Iron Man" an :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ist sicher nicht die endgültige Besetzung. Balin z.B. klingt im alternativen Trailerende wie ein 18-jähriger, der versucht wie ein 80-jähriger zu klingen. Ganz schlimm.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
War ja zu erwarten, eine Extended Version zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" ist übrigens bereits seitens Warner Bros. bestätigt. Soll Ende 2013 im Heimkino eintrudeln.
q.: collider
 

McKenzie

Unchained
War ja abzusehen, aber hm. Ursprünglich hieß es, dass sie zuviel Material für 2 Filme hätten und deshalb entweder EE's machen oder 3 Filme. Es wurden dann 3 Filme. Und die werden jetzt auch noch verlängert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass PJ die über die längste Zeit als 2 Filme geplante Geschichte jetzt nicht mal 3 Filmen komplett erzählen kann. Was werfen sie in die Extended Editions nun hinein, das ganze B-Material, das zurecht im Schneideraum gelandet ist?
Riecht nach Geldmacherei.
 
H

Harvey Dent

Guest
Trotzdem..

Im Dezember fängt die neue Trilogie an, was ja ok ist (möglich dass das Material für drei Filme langt), nur dann ein Jahr warten, bis die EE kommen?
Denselben "Scheiß" hat Warner schon bei dHdR gemacht und so versucht man sicherlich die absoluten Fans zum Kauf der Kinoversionen und später zum der EE zu bringen.
Nichts anderes soll dies forcieren.

Und hinterher gibt es bestimmt Tonprobleme :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Naja, bei HDR waren die SEE's auf jeden Fall gerechtfertigt, das kann ich mir hier zum gegebenen Zeitpunkt einfach nicht vorstellen.

Ich hab ehrlich gesagt gern auf die Extended Editions gewartet, die waren immer ein tolles Vor-Weihnachtsgeschenk, um einen auf den nächsten Teil im Kino einzustimmen. :smile:
 
H

Harvey Dent

Guest
Mir geht es da auch nicht um die Qualität, nur das man ein Jahr nach dem Kinorelease warten muss und die BR/DVD Versionen der Kinofassung kurz nach der Kinoauswertung kommen.

Sollen doch direkt alles zur selben Zeit raus hauen und die Kunden entscheiden lassen.
 

McKenzie

Unchained
Naja...die HDR-Filme hab ich eh bis in den Sommer hinein immer wieder im Kino geschaut (so lang sind Filme damals noch im Kino gelaufen...hach, das waren Zeiten), und dann ein paar Monate Zwangspause haben mir dann gut getan, um im Winter wieder richtig scharf drauf zu werden :biggrin:

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere, hat z.B. Howard Shore für die SEE's extra noch neue Musik geschrieben & aufgenommen, neue Effekte mussten gemacht werden...die waren ja wirklich aufwendig, das darf ein bisschen dauern - Sie haben ja währenddessen auch noch an den Teilen 2 + 3 gearbeitet.
 

Grintolix

Well-Known Member
Zitat Herr-der-Ringe-Film: UPDATE: Wie Warner nun mitteilte, ist die Nennung der Special Extended Edition des ersten HOBBIT-Filmes in der Jahresvorschau für 2013 ein Versehen gewesen und wurde zurück genommen. Ob es eine SEE geben wird steht damit vorerst wieder in Frage.
 

The Walking Dad

New Member
McKenzie schrieb:
...Riecht nach Geldmacherei.
Natürlich, das ist ALLES Geldmacherei. Da sitzen hochbezahlte Vermarktungsstrategen, die uns möglichst effektiv die Kohle aus der Tasche ziehen sollen.
Und das am Besten 2 oder 3 mal.
Die Kuh ist solange zu melken, bis der Euter platzt.
Da hilft echt nur warten, und sich irgendwann die ultimative Version zulegen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist das Poster Fanmade? Sieht jedenfalls verdammt billig aus.

Da der Erscheinungstermin der Extended Edition wohl ein versehen war heißt das wohl nun das die noch später kommen?
Finde ich auch blöd. Ich bin davon überzeugt das Peter jackson da 3 gute Fantasyknaller abliefert. Unabhängig davon was das Buch vorgibt. Deshalb möchte ich auch unbedingt die EE haben und diese Warterei geht mir auf den Keks.
 
R

RickDeckard

Guest
das Poster dürfte schon deswegen fanmade sein, weil das Matterhorn nicht in Mittelerde steht ;-)

Der Sänger passt ganz gut - vor allem bin ich immer froh wenn man einen passenden Künstler nimmt, der nicht so bekannt ist, als wieder einen Star einzusetzen. Bei HdR gefielen mir die ersten beiden Filmsongs auch besser als der von Annie Lennox (obwohl ich die immer gern gehört habe).
 
Oben