Der Herr der Ringe (-Kosmos) von J.R.R. Tolkien

HurriMcDurr

Well-Known Member
Da geb ich dir ganz technisch recht, aber im letzten Post sprachst du noch davon, dass du Melkor ausließest - darauf bezog ich mich. :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Ja, und jetzt versuchte ich, unsere Inputs zu fusionieren zur göttlichen Wahrheit. Weil ja wirklich spezifisch Sauron genannt wurde und nicht "ohne großen Bad Guy jemals". :squint:
Sagen wir die Lage wäre so, Sauron spielt nicht mit und versucht alles kaputtzumachen, aber es hat halt schon vorher einer in den Pool gepisst, was die Stimmung trübt (und den Pool).
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Zwergische Fehden und menschlicher Tribalismus sind auf jeden Fall wesentlich interessanter als frohlockende Harfen-Elben. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ja. Wie konfliktig es ganz ohne die beiden Mieslinge werden hätte können, oder ob alle für immer in Frieden und mit Eierkuchen abhängen, ist natürlich dann Auslegungssache bzw. hängt auch von der (persönlichen) Interpretation des Werkes ab. Denk darauf wolltest raus. Hm. Ich glaube allein die Zwerge hätten es auch ohne Melkor geschafft, für Stunk zu sorgen, und die Menschen haben das Potenzial auch in sich..aber ich glaub halt auch nicht an perfekte Schöpfung :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nächstes Jahr wird es noch ein neues Buch geben 'The Nature of Middle-Earth', mit bisher unveröffentlichen Texten von Tolkien.

The Nature of Middle-earth, set to be released on May 27, 2021, is an upcoming book comprised of previously unpublished texts by J.R.R. Tolkien. Carl F. Hostetter, who serves as the book's editor, was sent the materials for publication by Christopher Tolkien before his death in 2020.

The first ever publication of J. R. R. Tolkien’s final writings on Middle-earth, covering a wide-range of subjects, and the perfect next read for those who have enjoyed Unfinished Tales and the History of Middle-earth series and are hungry for more.
The Nature of Middle-earth will comprise numerous late (c. 1959-73) and previously unpublished writings by J.R.R. Tolkien on the “nature” of Middle-earth, in both chief senses of that word: both metaphysical and natural/historical.

https://lotr.fandom.com/wiki/The_Nature_of_Middle-earth
 
Oben