Der Nachname (Der Vorname Teil 2)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert sich noch wer an die deutsche Komödie Der Vorname, Remake des französischen Films? Da ging es um eine Familie (u.a. Christoph Maria Herbst), die erbost ist, als sie herausfindet, dass ein neues Baby einen sehr fragwürdigen Vornamen haben soll.

Jetzt gibts ein Sequel:

 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand den Vorgänger ja überraschend gut. Wahrlich nichts Herausragendes aber für einen Sonntagabend durchaus zu gebrauchen und in seiner Art, als so schleichend eskalierendes Kammerspiel, ziemlich unterhaltsam. Das Original hab ich leider nie gesehen.
Das hier sieht klar wie eine Aufguss aus. Mal sehen ob ganz nett oder ob das weg kann.
 

Deathrider

The Dude
Kenne nur die französische Filmversion von Der Vorname. Die fand ich überraschend schwach, nachdem ich durch Polanskis grandiosem Gott des Gemetzels kurzzeitig Interesse an Verfilmungen solcher Bühnenstoffe entwickelt hatte (was Der Vorname schnell wieder zerstörte und mich beim Dieu du carnage für einen glücklichen Einzelfall halten lässt).
Im Gegensatz zum Gott des Gemetzels war der Stoff nie so witzig, schräg und absurd, sondern blieb mehr am Boden, was sich aber mit der meiner Meinung nach völlig überzogenen Darstellung des Problems biss. Will nicht wissen wie es die deutsch besetzte Version noch verschlimmert hat.

Dass es vom Original Bühnenstück noch eine Fortsetzung gibt ist mir gar nicht bekannt. Gibts die? Wenn nicht, dann... au Backe...
 
Oben