Der Tag, an dem die Erde stillstand (remake) [Kritik]

Pumpkin

New Member
was bitte war das???
hatte keine sekunde das gefühl in einem alien action film zu sein! manche effekte waren nicht schlecht gemacht aber wenn man die heutigen standarts mit denen von independence day vergleicht, sollte da auch einiges mehr raus kommen und die filmzeit nicht mit langweiligen dialogen von politikern verschwenden!
was mich allerdings zum nachdenken gebracht hat ist, dass es im wirklichen leben (falls uns sowas mal passieren sollte) genau so ablaufen würde - das militär ballert einfach drauf los und würde damit genau so ein chaos anrichten - was mich aber auch gleichzeitig wieder dazu bringt wie man mehr aus diesem film hätte machen können! WAS genau war denn jetzt IN keanu reeves und wo waren die "anderen" oder hab ich da was falsch verstanden und die eigentliche bedrohung waren diese heuschrecken??? sorry, hab nicht immer genau aufgepasst weils einfach zuu langweilig war! :wink:

das einzigste mal wo ich gelacht hab, war als auf einmal angela merkel da stand :wow:

hätte aber auch fest damit gerechnet das am ende da "powered by der blau engel" steht!! die botschaft dieses films ist überhaupt nicht rüber gekommen, sorry!!

naja von mir gibts 3,5/10 minus 0,5 wegen dem lied von thomas d
 

tramp87

New Member
Das Kind war echt mehr als daneben. Das Lied am Ende... bitte... nein! Die Story an sich :headbash:

Eigentlich hat man ja immer eine Spannungskurve. Bei diesem Film sah sie eher so aus:

______________________________________

(keine Kurve).
Es war zu jedem Zeitpunkt klar, was als nächstes passieren würde.


2/10. Kianus
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Also mich hat der Film echt gut unterhalten.
Die haben ja auch den Sinn des Originalfilms ganz passabel wieder gegeben.

8/10 Aliens von mir.
 

Beckham23

Well-Known Member
Mir hat der Film auch ziemlich gut gefallen. Leider gibt es nicht all zu viel Action und Special Effekts, denn der Trailer hatte da mehr versprochen.

Ich mag zwar Will Smith recht gern, nur mag ich nicht, daß der seinen Sohn schon wieder ins Filmgeschäft zerrt - echt nervig...
Außerdem hat er doch sicher ein paar Dollar übrig, um seinem Kind mal einen ordentlichen Haarschnitt verpassen zu lassen...

So war auch das nervigste im Film das Kind.

Ansonsten ist der Film sehr brauchbar.

Film 8/10

Becks
 

darkratze

New Member
Der Film hat mich sehr enttäuscht mich haben nur zwei Szenen bewegt und zwar wo der Truck aufgefressen wird und wo alles stillstand, aber ansonsten war der Film echt ein reinfall!
 

Denyo

New Member
Gestern angesehen. War eigentlich ganz OK, leider wurden viele gute Szenen schon im Trailer gezeigt. Kein guter Film aber auch kein schlechter.

05/10
 

Snogard

New Member
Oh Gott, was bitte sollte das denn?
Das war ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Wirkte irgendwie total dahin geklatscht.
Grundaussage "Save the planet" ist ja schon ok, aber der Film ist doch wohl ein totaler Griff ins Klo, oder?
Wieso lässt er sich so schnell überzeugen? Und: ist er nun tot? So wie er es seinem Kundschafter prophezeit, sollte er da bleiben? Wie gehen wir danach mit so einer Botschaft um? Was kommt nach dem Warnschuss? Etc.

Nene, also wenn ich einen Kinofilm sehe erwarte ich da schon ein bisschen mehr. Dafür zieht man sich ja solche Streifen rein.
Habe den kompletten Abspann ungläubig geschaut. Konnte nicht glauben, dass das echt schon alles war.

02/10
 
S

SlyFan

Guest
Nett,aber auch nicht mehr als Durchschnitt.Ansehn und wieder vergessen.Die recht netten Effekte reissen es raus,können aber gegen die doch recht langweilige Story auch nichts ausrichten.
PS: Dakota Fanning war bisher mein Hass Kind Nr. 1 für Krieg der Welten,diesen Status hat sich jetzt Jayden Smith erkämpft. :wink:

5/10 für die netten Effekte
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlyFan
Nett,aber auch nicht mehr als Durchschnitt.Ansehn und wieder vergessen.PS:Nach Dakota Fanning in Krieg der Welten hab ich jetzt ein neues Hass-Kind.Jayden Smith
5/10

Also ein wenig einfallsreicher, als einfach nur den Text aus dem "Zuletzt geschauter Film"-Thread zu kopieren darf es aber schon sein...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Original von SlyFan
Nett,aber auch nicht mehr als Durchschnitt.Ansehn und wieder vergessen.PS:Nach Dakota Fanning in Krieg der Welten hab ich jetzt ein neues Hass-Kind.Jayden Smith
5/10

Also ein wenig einfallsreicher, als einfach nur den Text aus dem "Zuletzt geschauter Film"-Thread zu kopieren darf es aber schon sein...

Der Zuletzt geschaute Film Thread wird eh oft wieder gelöscht,von daher fand ich das jetzt net so tragisch..aber habs erweitert :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlyFan
Der Zuletzt geschaute Film Thread wird eh oft wieder gelöscht,von daher fand ich das jetzt net so tragisch..aber habs erweitert :wink:

Mir ist durchaus klar, dass der Thread irgendwann resettet wird, aber du jettest hier eh von Thread zu Thread und da jedes Mal nur einen Zweizeiler reinzuhaemmern ist irgendwie auch nicht so ganz das Wahre. Aber danke fuers "erweitern".
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Original von SlyFan
Der Zuletzt geschaute Film Thread wird eh oft wieder gelöscht,von daher fand ich das jetzt net so tragisch..aber habs erweitert :wink:

Mir ist durchaus klar, dass der Thread irgendwann resettet wird, aber du jettest hier eh von Thread zu Thread und da jedes Mal nur einen Zweizeiler reinzuhaemmern ist irgendwie auch nicht so ganz das Wahre. Aber danke fuers "erweitern".

Hmm,dann schau dir andere Kommentare an,die sind deutlich "kürzer".Mal schreibt man mehr mal weniger.
Manche Threads bekommen dadurch viell. neuen Gesprächsstoff etc....
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Zum Teil hatte der Film gute Effekte, zum Teil schreckliche (GORT), der Smith Sprösling nervte nur, Reeves war solide, nur zum Original kommt er halt sicher nicht ran.

Original: 6,5/10
Remake: 5/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
das war auch mein letzter Film, wäre ich jetzt gemein würde ich als Untertitel nehmen der Film wo Keanu Reeves nur einen Gesichtsausdruck hat..Lichtblick war mich Jphn Hamm als Michael, habe mich wie einige andere auch gefragt was Jaden Smith in den Film sucht. Naja Geschmäcker sind verschieden.

3,5 von 10 Punkten
 

Cassandra

Miezekatze
Nun endlich auch gesehen und ich befinde mich im Spalt. Das der Film kein Überflieger ist, lässt sich nicht abstreiten.

Die erste hälfte des Films hat mir sogar richtig gut gefallen. Starker, schneller Anfang, ohne längen und unnötige Witze.

Nur dann ab der Mitte zum Ende hin, werden die Gedanken und die Entscheidungen Klatus immer undurchlässiger. Im Prinzip ist mir da in der Story zu wenig passiert, als das man die Endentscheidung versteht. Auch das Überzeugen von Klatu war mir wirklich schlagkräftig genug.

Keanu war so weit in Ordnung, hätte der Rolle aber mehr Persönlichkeit geben können. Nur weil Klatu ein Alien ist, heißt das nicht das er keine hat.
Die weibliche Darstellerin hat mir im ganzen Film am besten gefallen, nur hatte ich das Gefühl mit einem vernünftigen Drehbuch und einer besseren Story hätte sie mehr aus der Rolle rausholen können.
Das Kind war absolut nervig und völlig unnötig. Fand ich bei weitem nerviger als Dakota in Krieg der Welten.

Meiner Meinung nach verschenkt der Film viele Szenen und Dialoge, die dem Film was besonderes geben können. Es ist zwar jedem klar worum es hier (wieder mal) geht, aber so richtig erleuchtend ist das alles nicht.

5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich nochmal gesehen und der Film ist ja so ein Shitsandwich. Zumindest denkt man das direkt beim Abspann, der einem die Gehörgänge mit Ata durchspühlt und einen dann guantanamobayisiert.

Alles was davor kommt, ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Sci-Fi Konzept so lala, Anfang okay, aber sofern man ein bisschen mehr weiß: Ausführung Shitsandwich. Keanu Reeves wirkt vollkommen verloren und es wird kaum Cooles mit seiner Figur gemacht, noch verlorener ist Jennifer Connelly in ihrer wohl undanbkar schwach geschriebensten Rolle seit Er steht einfach nicht auf dich und diesem Teeniefilm, in dem sie nackt am Strand liegt. Wobei der zumindest noch bessere Visuals als dieser Käsequarkkompost hat, mit GORT, der Nanosuppe und den Leuchtekugeln im Meer. Der Film vergisst auch, sich dem wahren Gegner zu widmen - Karate Kid. Gort hätte in den Orbit springen und Karate Kid lasernd in den Erdkern stampfen müssen. Nic Cage mit wechselnder Haarfarbe als Keanus Assistent und dann hätten sie halbwegs Chancen gehabt.

Ohne Keanu würde den jeder vergessen und ich glaube es gibt mindestens 15 Filme, die jedem eher einfallen als dieser. Wär der nicht so teuer, könnte das glatt ein TV Film der Woche sein, mit Veronica Ferres als Jennifer Connelly und Heino Ferch goes Noob Saibot. Spielbergs Krieg der Welten fatalityed den sowas von.

Grütze/10
 
Oben