Detroit: Become Human (PS4)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seinerzeit hatte ich nicht allzuweit gespielt, obwohl es mir eigentlich sehr gut gefallen hatte (die Seriensucht war zu der Zeit zu groß).
Vor ein paar Tagen habe ich von vorn angefangen und diesmal soll's durchgespielt werden.

Es gefällt mir wieder sehr gut. Die Steuerung ist wesentlich besser als bei Heavy Rain. Die Handlungsstränge der 3 Androiden ist interessant.
Ich frage mich nach den einzelnen Abschnitten bei der Zusammenfassung aber immer mal wieder, wo die ganzen anderen Möglichkeiten waren, die ich übersehen habe. Dass nimmt mir ein klein wenig die Motivation, dass Spiel nochmal durchzuspielen, wenn ich erstmal durch bin.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen durch und durfte 3 sehr gute Geschichten erleben. Was einen weiteren Durchgang angeht, kommt zum o.g. Grund noch ein weiterer hinzu, der mir die Motivation nimmt, direkt nochmal zu spielen. Man hat ja immer mal wieder Momente, wo man sich recht schnell entscheiden muss. Und ob ich da dann richtig reagieren und die richtige andere Wahl treffen würde, weiß ich nicht. Wäre schon blöd, wenn ich versehentlich nochmal die gleiche Wahl treffe. Oder in Kämpfen. Wenn ich einen Kampf gewinnen will, mich aber einmal zu oft vertippe...

Von der Wiederspiel-Motivation mal ab, ist Detroit: Become Human aber ein sehr gutes Spiel.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
In den Fällen wo man sich schnell entscheiden muss.
Was passiert denn wenn du gar keine Entscheidung triffst? Würdest du einfach immer zurück gesetzt? Dann würde ich das so lange wiederholen bis ich jede Antwortmöglichkeiten gesehen habe und drüber nachgedacht habe und dann im zigsten Versuch eine Entscheidung treffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung, was dann passiert. Vielleicht wählt das Spiel dann immer die gleiche Entscheidung für einen. Vielleicht auch per Zufall mal diese, mal jene, mal welche.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In den Fällen wo man sich schnell entscheiden muss.
Was passiert denn wenn du gar keine Entscheidung triffst? Würdest du einfach immer zurück gesetzt? Dann würde ich das so lange wiederholen bis ich jede Antwortmöglichkeiten gesehen habe und drüber nachgedacht habe und dann im zigsten Versuch eine Entscheidung treffen.

Keine Auswahl gilt auch als Entscheidung. Es gint Momente, wo so etwas sinnvol ist und in anderen nachteilig. Man muss nicht immer auf alles reagieren.
 

Puni

Well-Known Member
Kann man die Abschnitte nicht am Ende eines jeden Levels noch wiederholen wo man auch sieht, welche Wege alle noch möglich gewesen wären?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man kriegt nach jedem Level den Entscheidungsbaum gezeigt. Aber manche Abschnitte sind recht lang. Ich hab das Spiel nur einmal durchgespielt, alles andere hätte mir dann doch irgendwie zu lange gedauert. Ich meine, man könnte Abschnitte erst wiederholen, wenn man das Spiel komplett durchgespielt hat.
 
Oben