Dexter + Dexter New Blood

00Doppelnull

Statussymbol.
Da kann ich nur zustimmen,

man kann nur hoffen das Luman wiederkehrt. Ich werd sie in der Show vermissen, sie passte so dermaßen perfekt in die ganze Story. Bitte bitte bitte Wirter, schreibt sie wieder rein!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dito, ich will auch
die Lumen wieder haben. Super Darstellerin, super Charakter/Figur
Und freue mich auf Staffel 6.

@Jay: Was sagst du zu Staffel 5? Mittlerweile geschaut?
 
Y

YoClub

Guest
lumen würde ich auch gerne wiedersehen :super:

was glaubt ihr eig, wie die serie enden wird? Dexter tot? Gefangen? Verliert seinen begleiter? Masuka trifft auf barney und die 2 bekommen ein spin off? :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von DerYoClub
was glaubt ihr eig, wie die serie enden wird? Dexter tot? Gefangen? Verliert seinen begleiter? Masuka trifft auf barney und die 2 bekommen ein spin off? :ugly:
Ich würde mir wünschen, dass Dexter am Ende mit einem schönen Tod die Serie abschließt. Vorher kann er von mir aus gerne eine Staffel lang im Knast verbringen (auch wenn ich nicht weiß, ob eine solche Staffel funktionieren würde), aber es geht nichts über einen Tod der Hauptfigur. Zumindest in diesem Fall würde es passen. :super:

Eine Serie über Masuka wäre vielleicht anfangs lustig, aber ich denke, das ist eher eine Figur, die nur als Nebenfigur funktioniert. Wenn er in den Vordergrund treten würde, würde es der Figur den ganzen Charme und die Faszination nehmen. Es wäre nur noch langweilig und erzwungen, man würde zu sehr auf den Humor setzen und es ist nun mal nicht schön, wenn man als Zuschauer merkt, wie sehr sie sich bemühen, den Humor da einzubauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, bin mit Staffel 5 durch. Ich fand, das sie recht stark anfing, gegen Ende hin dann aber bisschen absank. Die Chemie zwischen Dexter und Lumen war super, ich fand sogar, dass Stiles zumindest in der ersten Hälfte genau so gut war wie Lithgow in der vierten. Die Ausgangssituation war super, aber ich fand den Kreis der Killer mitsamt dem Showfutzen da nicht so dolle (allerdings wars lustig, dass in Saw VII im letzten Jahr ja auch ein solcher Motivationstyp vorkam) und interessant. Quinns Doakes-Nachmache hat mich nicht so ergriffen, und dieser Soapkram mit Angel und Maria muss endlich aufhören. Interessiert doch niemanden. Robocop kam ein bisschen kurz.

Die Szene mit Debra? Ich weiß nicht. Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass sie hinter den Vorhang blickt. In S6 würde ich mir wünschen, dass es endlich dazu kommt, dass Debra in ihren Ermittlungen herausfindet, was ihr Bruder ist. Gerade nachdem sie einen Killer jetzt hat gehen lassen, müsste dies besonders interessant werden.

Aber sie haben jetzt natürlich freie Hand. S5 hätte die Serie auch gänzlich beenden können, kein Cliffhanger, keine offenen Fäden in S6. Ich würde sie so ordnen:

Season II - Dexters schwerste Klemme 8/10
Season IV - Lithgow 8/10
Season I - Intro 7/10
Season V - Lumen 7/10
Season III - Miguel 5/10

Am 25. September gehts weiter.
 

Schneebauer

Targaryen
Hab die letzte Zeit S1 und S2 nochmal gekuckt.

S1 fing saustark an, hat am Ende aber leicht nachgelassen. Dennoch spitze.

S2 ist mir die ersten Folgen irgendwie auf die Nerven gegangen. Neues Setting, aber alles eher lahm, dazu noch noch Lila die durchweg gestört hat. Den Gipfel aber, hat Debra markiert. Es gab keine Szene die ich irgendwie herrausragend fand. Ne ey, voll daneben. Ihre dümmliche Art, vorpubertäres Gerede, die ganze Naivität und ihre egozentrischen Schwafeleien.

Zum Ende hin wurde es dann aber kanllhart spannend. Sehr sehr genial. Rettet S2!
 

Schneebauer

Targaryen
update, S03

Bin irgendwo mittendrin und bis jetzt ist das ja alles ziemlich lahm.

Wie siehts denn mim Ende der Staffel schon aus? Kommt da noch was? Weil im Moment spiel ich mit dem Gedanken Dexter erstmal ne Pause zu gönnen und Burn Notice oder Royal Pains weiter zu schauen.

:gruebel:
 

Paddywise

The last man
Das Staffelfinale entschädigt.

Es ist bis dahin so ziemlich das Actionreichste Dexterfinale.

Wenn auch nicht perekt aber unterhaltsam.

Heißt du musst dich wohl oder übel noch ein bisschen Quällen um mit einem guten Finale und einer noch wesentlich besseren 4ten Staffel entlohnt zu werden.
 

Grim Fandango

New Member
Hm, also, ich hab mir Staffel 1 und 2 damals back to back angesehen und das ging problemlos. Ich finde aber wie bei einem guten Buch, muss man immer erst in die Story einer Staffel reinkommen und merken worum es zentral gehen wird.,.. ab dann tritt aber der Sucht- und Willwissenwiesweitergeht-Faktor ein:wink:. Bei mir jedenfalls.

Staffel 3 hab ich allerdings noch nicht gesehen aber am WE bei Amazon bestellt:smile:.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja ich hab am wochenende mit nem kollegen season 3, 4 und 5 am stück geschaut. und wenn ich am stück schreibe, mein ich das auch so :ugly:

War sehr witzig die Reaktionen von meinem Kollegen zu beobachten, ich kannte ja schon alles, er nichts:squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Schneebauer
update, S03

Bin irgendwo mittendrin und bis jetzt ist das ja alles ziemlich lahm.

Wie siehts denn mim Ende der Staffel schon aus? Kommt da noch was? Weil im Moment spiel ich mit dem Gedanken Dexter erstmal ne Pause zu gönnen und Burn Notice oder Royal Pains weiter zu schauen.

:gruebel:
Bleib dran, das Finale ist gut.
Die dritte Staffel wurde bisher übrigens von so ziemlich allen Usern hier (mich eingeschlossen) als die schwächste empfunden. 4 und 5 sind da wirklich besser, 1 und 2 sowieso.
 

Schneebauer

Targaryen
So, etwas längere Dexter Pause, aber heute ab S03 x E07 zuende geschaut.

Und, naja...

Dass viele S03 als eher schwach empfanden, kann ich unterschreiben. Und ob das Finale wirklich entschädigt lass ich auch noch mal offen.

Achtung - leichte Spoiler

Die Storyline um Miguel hatte tatsächlich noch Potenzial hinten raus, aber irgendwie hats mich eher gelangweilt. Miguels Aktionen waren absolut vorhersehbar.

Die Storyline um den Skinner verläuft sich in Löchern (Palmen usw...), ein ewiges hin und her. Die Auflösung war - milde gesagt - bescheiden.

Alles irgendwie Kleinigkeiten, die man so viel besser hätte machen können!

Andererseits: Masuka ist so ein kranker Scheisscharakter :smile:D), der hatte Momente, da muss man sich einfach bepissen. Alleine die Folge mit dem Junggesellenabschied: Die war einfach 100% auf Masuka zugeschnitten. Herrlich!

Die letzte Folge mit der Hochzeit war ganz schön gemacht. Happy Ends find ich toll!

Fazit:

Für Dexter-Verhältnisse definitiv eher schwach - Aber: Dennoch qualitativ hochwertige, und tolle Staffel! Da kann man mir die bestbewertete CSI:Miami Folge daneben stellen, und die würde nicht an Dexter rankommen. Wurzel hats mal schön gesagt: "Auch ne schlechte Folge Dexter ist immer noch besser als der meiste andre Mist..."


Ich bin wieder im Dexter Fieber und mach jetzt mit S04 (nein,nicht Schalke) weiter.

:super:
 

Schneebauer

Targaryen
Ja, Doppelpost, wayne!

Season 4 fertig...


Alter. Das Staffelfinale! DAS STAFFELFINALE!!!!


Trotz einiger Längen und unnätigen Nebenstorys (Angel und LaGuerta? So uninteressant wie weiß Gott was...) eine grandiose Staffel. Kommt nicht ganz an S02 ran, aber dennoch, der tiefe Blick in Dexters Inneres schlägt gewaltug ein. Achja, das Staffelfinale!!!!

:super: :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sein können. S02 ist für mich die schwächste Staffel, die 4te die Beste. :squint: Wo da unnötige Längen sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen, bei der Spannung non stop. Aber was solls, denn letztlich sind wir uns ja alle einig, dass Dexter einfach eine grandiose Serie ist:squint:
 
Oben