Die besten Film-Triologien

Puni

Well-Known Member
@Cartman
Da musst du dir um unbedingt Recht haben zu wollen schon bessere Beispiele raussuchen als diese beiden Filmreihen, in der sich jeder Film einfach total gleich anfühlt. :wink: :wink: :wink:
 

Cartman

Well-Known Member
@Cartman
Da musst du dir um unbedingt Recht haben zu wollen schon bessere Beispiele raussuchen als diese beiden Filmreihen, in der sich jeder Film einfach total gleich anfühlt. :wink: :wink: :wink:
Ernsthaft? Goldständer hat bis auf den Anfang und die Cameos echt nichts zu bieten und bei der Nackten Kanone ist bei dem dritten auch die Luft raus. Der erste hingegen ist immer noch klasse.
 

Puni

Well-Known Member
Sehe ich nicht so, einfach weil die beiden Reihen sich schon recht dreist selbst kopieren. Wenn du beide Reihen von hinten nach vorne gucken würdest wäre dann halt genauso einfach beim ersten Teil die Luft raus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die meisten filme die einmal Trilogien waren und die ich gefeiert habe, haben inzwischen Fortsetzungen. Deswegen ist das echt schwer
 

Cartman

Well-Known Member
Sehe ich nicht so, einfach weil die beiden Reihen sich schon recht dreist selbst kopieren. Wenn du beide Reihen von hinten nach vorne gucken würdest wäre dann halt genauso einfach beim ersten Teil die Luft raus.
Wenn ich jeweils zuerst Teil 3 gesehen hätte, hätte ich erst gar nicht mehr weiter geguckt.
 

McKenzie

Unchained
Infernal Affairs 1-3 fallen mir da noch ein. Zuletzt Departed gesehen und mich an das tolle Original erinnert.
Diese im Internet sehr oft zu lesende Meinung konnt ich irgendwie nie nachvollziehen. Infernal Affairs 1 (2 und 3 nicht gesehen, zählen für den Vergleich aber auch nicht, da Departed ja mW nur auf 1 basiert) legte einen guten Grundstein, Departed machte dann so viel mehr draus. Besser erzählt, besser in der Stadt verankert in der es spielt, IA wirkte im Vergleich gehetzt auf mich. Was findest du daran besser? Frage aus ehrlicher Neugier, da ich meist nur lese "Infernal Affairs ist besser", aber nie eine Begründung. Mag sein, dass ich Aspekte übersehen habe, die andere Leute wichtig finden.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ich finde beide Filme großartig inszeniert, allerdings hat bei mir das Original die Nase leicht vorne. Das fängt schon bei den Charakteren an die realistischer und subtiler dargestellt werden. Lau und Leung beweisen hier einmal mehr warum sie als das Nonplusultra des asiatischen Kinos gesehen werden. Die einzigen die im Remake mithalten können sind imo Di Caprio und Sheen, während mich Nicholson mit seinem Overacting ständig aus dem Film rausgerissen hat. Das Katz und Mausspiel fand ich in IA auch besser und flüssiger umgesetzt, man kommt aufgrund der kürzeren Laufzeit schneller zum Punkt. Dafür wirkt Departed im Vergleich dazu größer und epischer. Ausschlaggebend für mich war aber hauptsächlich das andere deutlich negative und damit rundere Ende. Das hätte glatt von Scorsese selbst kommen können, wollte wohl dem US-Publikum nicht zuviel zumuten. Aber allein, dass eine Größe wie er die Regie übernommen hat, ist ein Ritterschlag für das Original.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich nag das Original auch eindeutig besser, grade aufgrund seiner Gradlinigkeit.
Departed ist aber auch eigentlich ein wirklich ganz anderer Film, der zwar die Prämisse übernimmt, aber sonst völlig andere Schwerpunkte setzt. Und ich hab halt weiterhin das Problem, mit Scorsese einfach nicht warm zu werden.
 

McKenzie

Unchained
Alles klar, danke :smile: Das klingt nachvollziehbar, und ist am Ende eine Geschmacksfrage. In Youtube Comments klingt es halt immer wie Original großartig, Departed trash, aber ist halt das Internet :squint:

Ich hab Departed gesehen und danach erst Infernal Affairs, von daher naheliegend, dass ich letzteren gehetzt fand, während ihr ihn flüssiger und schneller zum Punkt kommend empfindet.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe auch Departed zu erst gesehen und Jahre später Infernal Affairs. Departed hat mich gar nicht abgeholt. Erzeugte bei mir Null Spannung und wurde für mich ohne Höhepunkte erzählt, sodass ich den Hype nie verstehen konnte. IA hat bei mir da eine ganz andere Wirkung entfacht. Vermutlich ist das, was du mit "gehetzt" meinst, das, was bei mir ein wenig Feeling entfacht hat, was Departed nicht geschafft hat. Da passierte für mich irgendwie nichts. Habe ihn aber auch seitdem nie wieder gesehen, was logisch ist, bei der Erinnerung.
 
Oben