Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

blacksun

Keyser Soze
Also der film ist besser als ich gedacht habe.

Sehr unterhaltend. Und darum war ich auch drin.

Maria Bello war wie ich fand sehr gut. Schlechter als Rachel war sie auf keine Fall.
Und optisch einfach ne Bombe.

7/10 Yetis
PS: Die Schlacht der Untoten war optisch ein genuß.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer hätte das gedacht, damit ist er ja fast so erfolgreich wie die anderen beiden. Teil 4 kann demnach also schon mal erwartet werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@tura-one

Wo hast du denn die Zahlen her? Bei Boxofficemojo steht Gesamteinspiel $297,786,310 .

Damit ist er noch ein ganz schönes Stück weg von den 413 und 433 Millionen der ersten zwei Teile. Noch dazu ist der auch fast doppelt so teuer wie der erste.

Ich würde mich tierisch über einen vierten freuen, aber ganz so optimistisch bin ich da noch nicht.
 

gimli

Elbenfreund
Hier kannst du es nachlesen.:smile: The Numbers sind da meist schon auf einem neueren Stand.
Teil 4 ist mir mittlerweile herzlich egal. Mit Maria Bello und gleichem Regisseur tue ich mir das nicht nochmal an. Aber so megaerfolgreich ist er eh nicht.

@raptor

Weisz war schon lange nicht mehr Schwanger, als die Dreharbeiten anfingen. Sie hatte einfach keine Lust mehr, angeblich wegen Unstimmigkeiten mit dem Drehbuch. Denke nicht, dass sie nochmal zurückkehren würde, auch wenn es cool wäre.
 

Esum

Batman
Original von gimli
Hier kannst du es nachlesen.:smile: The Numbers sind da meist schon auf einem neueren Stand.
Teil 4 ist mir mittlerweile herzlich egal. Mit Maria Bello und gleichem Regisseur tue ich mir das nicht nochmal an. Aber so megaerfolgreich ist er eh nicht.

.

So seh ich das auch, ein 4ten werde ich mir in der konstellation sicher nicht im Kino antun, dafür war mir der 3te zu schlecht.
Einer meiner größeren Kritikpunkten war ja, das die chemie zwischen bello und brandon überhaupt nicht funktioniert hat.
 

.adversus

Well-Known Member
Was für ein Käse.

Also ich mag Brendan Fraser ja echt gern und ich mochte den ersten Teil unheimlich, aber was war denn bitte das hier?

Viel zu vollgepackt und naja, war wieder so ein Film der Art "Einmal angucken und dann vergessen".

Einzig und allein die Sprüche fand ich gut. Da musste ich doch recht oft grinsen. Ansonsten, ziemlich flach der Film.

Und diese kleine "Romanze" da, hat nun mal überhaupt nicht reingepasst.

So ein Filmchen für zwischendurch, schönen Bildchen und mehr auch nicht.

5 / 10
 

Helping

New Member
meiner meinung ist er im vergleich zu den anderen 2 teilen net der bringer den Brendan Fraser kann schauspielerisch mehr als diese Leistung. das sie ne andere Frau genommen haben finde ich auch net so super da sie net reingepasst hat von der ausstrahlung allein und Jet Li hat in voller linie versagt bei dem Film da er wirklich nix wirklich schauspielerisches gemacht hat und er kann mehr bzw kann er es besser als diese leistung.und die Handlung und umsetzung da will ich ma nix sagen

MFG Helping
 

Nemo

New Member
Der Film war eien Entäuschung. Das einzige was nett war, waren Jet Li und die "Hexe". Jetzt habe ich sogar den Namen vergessen, sagt ja auch etwas aus. Der dtritte Teil hat sämtlichen Charme und Witz der Vorgänger missen lassen. 4/10
 

Joel.Barish

dank AF
Was war das denn? Reichlich käsig, dieser dritte Teil. Maria Bello passt nicht zu Evey und hat auch kaum Chemie mit Fraser, der Sohn ist schlecht geschrieben, schlecht besetzt und steht zu sehr im Mittelpunkt, Jet Li ist ein Witz, weil zu 90% nur Computerwesen zu sehen und Rob Cohen versaubeuteult den Pulp-Charme der Vorgänger - obwohl Evey entsprechende Romane schreibt - und klatscht einen reichlich konfusen Spektakeltrotz hin. Die Effekte sind oftmals reichlich schwammig, Yetis, dreiköpfige Drachen und merkwürdige vierbeinige Wesen sind mir einfach zu viel Fantasy, auch wenn es "Die Mumie" ist, und insgesamt könnte es wesentlich unterhaltsamer sein. Ein paar Momente waren ganz kurzweilig und es hätte sicherlich noch schlimmer kommen können, aber nee, doch eine große Enttäuschung.
4/10
 

Denyo

New Member
Nun auch endlich mal gesehen.

War ganz ok gewesen. Die Action war ganz gut und die Story wr auch ok. Nur schade das man jet Li nur selten in seinem ganzen gesehen hat. Entweder als Töpferfigur oder als andere komische Wesen. Naja, er soll ja nur ganze 14 Tage Drehzeit für den Film gehabt haben. Der 3. Teil ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als die ersten beiden.

07/10
 
S

SlyFan

Guest
Solide gemacht,gute Tricks...dennoch fehlt das gewisse Etwas.Popcorn Kino,das mich aber nicht wirklich gefesselt hat.
6/10

Mumie 1=7,5/10
Mumie 2=7/10
 
Oben