Die nackte Kanone (reboot) ~ Liam Neeson

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann wird das zwar nichts für die neue Generation, aber die alten Hasen werden sich bestimmt gut unterhalten fühlen.
Die Frage ist, ob sie sich trauen, diese Art von Humor in der heutigen Zeit auf die Leinwand zu bringen. Wenn der Humor seichter als in der alten Reihe wird, dann wären die Fans des Originals eher nicht begeistert und es wäre dann doch eher etwas für die neue Generation. Mich würde es freuen, wenn sie den Humor der alten Filme (und der Miniserie, die ich ebenfalls mag) halbwegs einfangen könnten, was aber schwierig sein wird. Zum einen, weil es sowieso immer schwer ist, den "Zeitgeist" von früher in die Gegenwart zu übertragen, und zum anderen wegen der Sensibilisierung des Publikums.

Es stimmt, dass ein großer Teil der gelungenen Gags wegen der absolut ernsten Art von Nielsen so lustig war (und auch wegen der herrlichen Dialoge und Monologe). Ich schätze Liam Neeson als einen guten Darsteller, der in der Tat ein sehr ernstes Auftreten hat - nur kann ich ihn mir in dieser Art von Film immer noch nicht so recht vorstellen. Aber ich bin bei diesem Projekt zumindest weniger skeptisch als zu Anfang.
Gerade jetzt brauchen wir mehr hemmungslosen Nonsense-Humor.
 

Butch

Well-Known Member
Der Seagal Vergleich is bissi böse...wenn dann ist er der neue Charles Bronson. :biggrin:
Ok ,einverstanden das passt wohl noch ein bisschen besser. :biggrin:
Seagal hat sich glaub ich sogar mal sehr negativ über Neesons Action Rollen geäußert weil er ja nicht kämpfen kann...also will ich die beiden Mal nicht in einen Topf werfen, nicht das der Steven morgen noch bei mir vor der Haustür steht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
So, was halten wir nun davon?

Pam ist dabei

Ich kann das aktuell gar nicht einschätzen. Ich werde es mir einfach ansehen müssen. Kann mir Neeson nicht vorstellen in der Rolle und Pam... keine Ahnung. Wobei auch O.J. Simpson damals echt genial war.

In meinen Augen werden sie das auch so wie damals einfach nicht hinbekommen (können/wollen)... Nielsen war einfach so perfekt für diese Rolle(n) und diese Art Filme zu der Zeit. Das wird es nicht werden. Hoffe es wird für solide Unterhaltung am Ende ausreichen.
 

Deathrider

The Dude
Pam ist Stuntcasting und schwer einzuschätzen. Aber unterschätzt mal nicht das Comedy-Talent von Neeson. Der Mann kann das was Nielsen auch konnte: Den beklopptesten Kram mit dich machen lassen und dabei todernst dreinschauen. Der hat schon so einige Late Night Skids mitgemacht, auch bei SNL und bei Seth McFarlane taucht er auch immer auf und man kann über die Filme sagen was man will, wenn Neeson dabei ist, wird's lustig, eben weil man ihn eher aus ernstem Kontext kennt.

Nichtsdestotrotz ist das Projekt arg riskant. Es kann richtig in die Hose gehen und ein Abklatsch vom Kaliber Ghostbusters 2016 werden... Muss es aber nicht. Ich warte mal Trailer ab.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Neeson ist schon ein Guter, der durchaus weiß, wie man (trockene) Comedy macht. Aber wenn er nur seine Taken Rollen persifliert, dann bin ich skeptisch, ob das einen kompletten Film unterhalten kann. Ich hoffe sehr, dass man sich nicht zu sehr auf seine Mills-Rolle einschießt oder auf die ganzen anderen Filme, die in ähnlichen Fährwassern unterwegs sind und in denen er mitgespielt hat. Das wäre verschenktes Potential, besonders weil er das eben schon in diversen Skits getan hat. Dass man das im Namen des Nackte Kanone Franchises tut, riecht für mich auch primär nach einfachem Marketing-Vehikel.
 
Oben