Die Simpsons: Der Film [Kritik]

D

Der Dude

Guest
Hallo zusammen!

Verfolge diese Community schon recht lange und habe mich mal angemeldet um auch mal etwas mitreden zu können :wink:

Bin schon sowas von gespannt auf diesen Film und werde ihn mir garantiert die nächsten Tage anschauen (alleine schon wegen Spiderschwein Spiderschwein er macht das was ein Spiderschwein kann!)

Mensch bin ich gespannt...hört sich ja bis jetzt gut an. Schaue mir Donnerstags immer die Kritik im Magazin des Ksta an :headbash: Der Film wurde von 4 Redakteuren angeschaut, 2 davon gaben 5 Sterne, ein anderer 4 und einer 3. Wohl sehr durchwachsen trotz der 5 Sterne, muss man sich wohl selber ein Urteil bilden :top:
 

SlurmMcKenzie

New Member
So, in ca ner Stunde werd ich auch in den Genuss kommen :biggrin: ! Freu mich schon wien Schnitzel, je nach lust und laune werd ich dann auch en paar Worte über den Film verlieren, wenn net heute, dann spätestens morgen.

Hi Dude, es gibt auch nen Anmeldethread, kannste auch ma nen kleinen eintrag machen :wink:.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich komme gerade aus dem Kino und gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Der Film ist recht witzig, baut prozentual zu seiner Laufzeit immer mehr ab, fand ich. Der Anfang ist recht komisch aber die dichte der Gags wird dann immer dünner.
Auch kommen einige Bewohner von Springfield eindeutig zu kurz.
Burns fehlt ja fast ganz.

Fazit: 6/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Na das klingt doch schon alles vielversprechend :biggrin:
Wird auf jeden die Tage geguckt.
Muss mal checken ob der auch auf englisch laeuft. Ladykracher Engelke als Marge will ich mir nicht antun, hat die nicht genervt?!
 

Godzilla

Shadowrunner
Mal ein kleiner Nachtrag:

Wurde bei euch auch während des Films ein Werbebanner von Pro7 eingeblendet? Das Banner lief unten als schwarzer Balken durchs Bild.

Ich bin beinahe vor Schreck aus dem Sessel gefallen. Werbung in einem laufenden Kinofilm? Das ist echt eine Nummer zu viel für mich. Dazu noch dieser Möchtergern-Humor...
Ich will mal hoffen, dass sowas sich nicht weiter durchsetzt.



Wörtlich stand da in etwa:

Pro7: We love to entertain you! Na genau, wir nehmen jede Werbefläche, die wir bekommen können.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Rahl

Das Argument jedoch wegen der Stimme von der Engelke den Film mit Originalsynchro sehen zu wollen, verstehe ich aus besagten Gründen eher weniger, denn unter diesem Gesichtspunkt müsste Dir die neue Stimme ja sogar besser gefallen als die alte.
Volkmann hat mit ihrer einzigartigen Stimme und Persoenlichkeit Marge einen eigene besondere Art gegeben, was in meinen Augen die Synchronisation ertraeglich gemacht ha . Engelke ist vllt. naeher am Original, sie ist aber nun mal eine Kopie (und in meinen Augen eine schlechte und krampfhafte :wink: ). Dass ich den Film auf Englisch gucken will, hat u.a. dies zum Grund, der Hauptgrund ist aber das einfach viele Witze und Gespraeche synchronisiert nur halb so gut rueber kommen (das find ich uebrigens bei jedem Film so, v.a. bei Comedy).

achja, und grad gecheckt, fuer Leute in Koeln, im Metropolis laeuft er in der OF. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Original von Rahl



Das Argument jedoch wegen der Stimme von der Engelke den Film mit Originalsynchro sehen zu wollen, verstehe ich aus besagten Gründen eher weniger, denn unter diesem Gesichtspunkt müsste Dir die neue Stimme ja sogar besser gefallen als die alte.

Versteh ich auch nicht ganz, das Argument. Wegen wechselnder Synchronsprecher? Bis jetzt hatte das in der Serie immer nur weniger wichtige Charaktere getroffen. Skinner,und Barney haben auch später einen anderen Synchronsprecher bekommen. Da hat sich auch niemand aufgeregt :wink:
 

bybyby

New Member
hallo und nabend schön

bin gerade aus dem film gekommne. fand ihn einfach nur genial und lustig. einfach nur gelungen. hättte noch ne stunde länger gehen können. am besten natürlich das spiderschweinchen grins!!!oder die titanic szene am anfang. ach kann man garnicht alles aufzählen
die marge stimme ist gewöhnungsbedürftig. nicht mein fall. auch wenn se näher am original ist.also auf jeden fall ankucken volle punktzahl.
cu
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Man hat damals nicht versucht die Originalstimme zu kopieren, warum macht man das jetzt? Bei Synchronisationen in Filmen allgemein versucht man auch nicht die Orignalstimme zu imitieren, denn eine "falsche" Stimme mit einer ganz eigenen Art (z.b. Bruce Willis Synchronstimme) ist immer noch besser als eine gekuenstelte "echte" Stimme einer "Anfaengerin" in diesem Feld. Sprich, sie haetten sich ein bisschen mehr Muehe geben koennen mit der Suche nach einer neuen, einzigartigen Stimme und nicht Engelke als einfache (weil im gleichen Senderkonzern taetige) Loeseung nehemen sollen, z.b. jemanden der mehr Erfahrung mit Synchronistaion hat.

Und nochmal, ich gucke Simpsons und aehnliche Filme auf Englisch weil es auf deutsch allgemein nur halb so witzig ist, bestes Beispiel "South Park" der Film..

p.s. Ich mag Anke Engelke nicht!! :ugly:
 

bybyby

New Member
weiss einer wie arnies stimme bei den simson film auf englisch ist. auch mit bayrichen akzent??? grins. hätte mich ja wegschmeissen können vor lachen.
 

bybyby

New Member
Original von Rahl
Original von bybyby
weiss einer wie arnies stimme bei den simson film auf englisch ist. auch mit bayrichen akzent??? grins. hätte mich ja wegschmeissen können vor lachen.
Der Arnie kommt aber aus Österreich, nicht aus Bayern :ugly:
Also im englischen Trailer klang er sehr ähnlich. Der Mann schwätzt ja tatsächlich so :uglylol:

hihi stimmt natürlich mein fehler. ist schon ein wenig zu spät für mich grins. natürlich östereich!!!
 

Envincar

der mecKercheF
HAHA @ alle die direkt ausm kino raus sind und nich den abspann zu ende geguckt haben =P

ich bin echt begeistert, hab weniger erwartet und der Film hat mich komplett überzeugt. Meiner Meinung nach, ist er mehr wie die alten Folgen, nur ein paar Szenen sind auf dem Level der neueren Staffel

9/10

nur die Lisa Love Story hat mich derbe genervt...aber sonst war sie auch zu kurz gekommen..
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Was soll ich sagen. War heute das zweite mal in Simpsons und glaube ich kriege jetzt eine Kritik hin.

Ich war Anfangs nicht ganz überzeugt, weil ich immer dachte es macht keinen Sinn die Simpsons über Kinolänge laufen zu lassen. Ich meine, das ist ein Cartoon, irgendwie hätten die alles auch in ein paar Folgen packen können, aber wenn man als Simpsons Fan dann im Kino sitzt ist das schon ein anderer Kaliber.

Was soll ich groß sagen? Alles was man im TV nicht hat, also die Präsentation im Kino etc, das macht Simpsons der Film wett. Die Story ist recht bekannt, darauf will ich nicht nochmal eingehen.
Die Unterhaltung war allerdings genial, wirklich fade Stellen hatte der Film einfach nicht. Manche Gags waren einfach nur bescheuert, aber es kommt nicht selten vor das man sich genau dann vom letzten Gag noch nicht erholt hat, da sind die paar Patzer zu verschmerzen.

Was sie aus Homer nochmal rausgeholt haben verdient - finde ich - Respekt. Das der Gute nach all der Zeit immer noch so aus den Socken haut... Ich gebe zu ich bin ein Fanboy, ich lach mich jetzt noch über manche Szenen schlapp. :uglygaga:

Awesome Movie! 9/10 :top:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ich war auch gestern drin und habe eig. mit dem schlimmsten gerechnet, doch wurde nicht enttäuscht ! Der Film war sogar um einiges besser als ich dachte. Selbstverständlich waren auch ein paar flache Gags dabei, aber die Guten sind jedenfalls in der Mehrzahl und es gab ne Menge politischer Anspielungen und auch wirkliche harte Witze :wink:. Daher habe ich mich zu keiner Minute gelangweilt, lediglich die anderen Charaktere von Springfield hätten vl. mehr Beachtung bekommen sollen, aber vermutlich kommt ja ein 2. Film :smile:. Wenn die hoffentlich kommenden Futurama-Filme die gleiche Qualität haben, können sie ruhig kommen.

9/10 Lauten die Spiderman von sich gibt wenn er merkt, dass seine Fäden gleich reißen.

PS: Ich hab den Abspann nicht gesehen, wir sind dann gleich raus, daher würde ich gern wissen was da noch passiert ist :squint:.
 

SethGecko09

New Member
Bin immernoch müde vom gestrigen Kinoerlebnis um 23.15Uhr.

War ganz zufrieden aber total umgehauen hat er mich nicht. Kam es nur mir so vor, dass sich der Film an manchen stellen viel zu ernst genommen hat? Zuviel Story zuwenig guter Gags! Trotzdem doch noch ein guter Simpsons Movie.

Achtung leichte Spoiler:

Positive Punkte:
- Springfield und die Kuppe
- viel Action
- Homer und Bart
- Maggie hatte sehr gute Szenen
- Arnie Schwarzenegger
- Mr. Burns
- immer wenn das Schwein dabei war
- Der Eisbär und der Fuchs in Alaska

Negative Punkte:
- Alaska war langweilig
- Lisa und Colin :headbash:
- Marge und Liebesprobleme
- zuwenig Szenen von Barney, Chief Wigum und Snake


Fand jetzt die "April, April" Folge der Simpsons von vorgestern auf Pro7 viel besser.

6/10 Spiderschweine
 
Oben