Die Tribute von Panem: The Hunger Games [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn mein SUB nicht schon so gigantisch groß wäre, würde ich da sicherlich auch mal zugreifen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also das erste hab ich in ich mein zwei Abenden weggesnackt. Absolut flockig gecremte Seiten, liest man so runter. Gut, heißt natürlich, dass es kuchenlose Sahnekost ist, aber die kann ja auch mal schmecken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Huh, das hätte ich ja nicht erwartet, dass Danny Elfman bei diesem Projekt mitmacht. Vielleicht habe ich ja echt falsche Erwartungen :gruebel:
Oder hat er schon öfter Musik für solche "Popcornfilme" gemacht? Hmm. Vielleicht wird der Film ja doch gar nicht sooo popcorn wie ich dachte. Ist aber allein anhand des Musikers natürlich schwer zu beurteilen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Elfman hat auch zu Filmen wie Terminator: Salvation. Hellboy 2, Alice in Wonderland, Wanted, Hulk, Spider-Man 2 oder The Wolfman die Musik beigesteuert. Finde jetzt nicht, dass das ein großer Unterschied ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Jap. Die sind alle "popcorniger", als dieser hier höchst wahrscheinlich wird. Woher kommt dieser Verdacht, Tyler? Egal wie man es umsetzt, aber es wird keine Komödie und es geht immer noch um Kinder/Jugendliche, die sich gegenseitig jagen und töten. Yay, popcornmampf! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Um auf den Twilight-Romanverfilmungserfolgszug aufzuspringen, haben sie den Titel geändert:

von
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
in
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

so wie bei
Biss zur Morgenlatte - Breaking Yawn
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bestätigt leider meine Befürchtung (Teenie-Action). Der Titel muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Film auch so wird, aber dadurch sieht man ja, welches Zielpublikum der Film erreichen will. Und das ist einfach nicht gut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bitte?
Wieso deutet denn ein deutsch/englischer Titel daraufhin, dass das an Jugendliche gerichtet ist?
Klar wird das vielleicht auch so sein, sind ja auch Hauptteil der Leser der Bücher, aber davon abgesehen muss das kein schlechtes Zeichen sein.

Also bitte. :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Lionsgate hat jetzt bekannt gegeben, das T Bone Burnett (u.a. Crazy Heart, Cold Mountain) und Danny Elfman (u.a. Alice in Wonderland, Spider-Man) die Musik in Kooperation zusammen machen.
q.:comingsoon.net
 

Madness

New Member
Also ich hab den ersten Teil grad zur Hälfte durch und da könnte man schon was ordentliches draus machen, so kitschig teeniemäßig finde ich es bis jetzt gar nicht. Die Hauptdarstellerin kommt auch ziemlich authentisch rüber und nicht... ehm, so twilightartig entrückt :wink:.

Die Darsteller der Tribute die man in Jays Link sieht find ich übrigens (vom äußerlichen her) gut gecastet!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ouch, das MoPo gefällt mir garnicht.
Bin aber - obwohl das hier so viele sind - überhaupt nicht skeptisch, was die Filme betrifft. Inhaltlich könnten die ähnlich wie Twilight abstauben. Die Buchreihe läuft nicht schlecht, der Cast klingt auch erstmal gut - nur warum sollte man mehr als Teenie Action erwarten? Die Vorlage gibt da eigentlich auch nicht viel mehr her. Für alle anderen gibts Battle Royale.

Die Romane zu splitten macht für mich zwar auch keinen Sinn, aber sollte man evtl. ähnlich wie Twilight abstauben wollen und auch können, ist das wohl das beste Argument für mehr Releases.

Die Bücher sind ok. Nicht gut, nicht schlecht, ok. Gibt imho wesentlich mehr her als alle Goth/Vampirschnulzen der letzten Zeit - es muss nur richtig gemacht werden, aber danach siehts im Moment zumindest aus.
 

Mayfair

New Member
Das Poster ist lahm.

Das Buch war ok, hat mich aber nicht dazu verleitet, die Nachfolger unbedingt zu lesen. Man könnte sicher was herausholen, ich bin aber skeptisch. Und bis auf die Hauptdarstellerin, die ich in Winter's Bone echt gut und in X-Men ok fand, kann mich auch der Cast nicht ungesehen überzeugen. Trailer abwarten.

Irgendwie wundert mich, dass von diesem Mystery/Vampir/Werwolf/Elfen-Tralalala-All-Age-Kram bisher nicht mehr in Verfilmungsplanung zu sein scheint.
Da gibts Buchreihen, die sich derzeit wie blöd verkaufen und vor denen würde es mir schon extrem grauen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir mal das erste Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Mal schauen, wie es ist, evtl. interessiert mich der Film dann noch mehr. :smile:
 
Oben