Dig

Clive77

Serial Watcher
Finde die Serie nach wie vor gut. Aber man merkt schon, dass die Reihe aufgestockt wurde. Das Tempo ist eher gemächlich und müsste etwas höher sein, um wirklich zu fesseln. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie die drei Story-Bögen zusammen laufen werden. Hinweise gab es ja schon, aber so richtig zusammenreimen kann ich mir die Sache noch nicht...
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Finde die Serie nach wie vor gut. Aber man merkt schon, dass die Reihe aufgestockt wurde. Das Tempo ist eher gemächlich und müsste etwas höher sein, um wirklich zu fesseln. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie die drei Story-Bögen zusammen laufen werden. Hinweise gab es ja schon, aber so richtig zusammenreimen kann ich mir die Sache noch nicht...
Genau das, was ich gerade schreiben wollte. Mit anderen Worten: Noch geht es weiter wie gehabt... hoffentlich drehen die bald mal richtig auf.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Zitiert er sich nun selbst und führt mit sich Selbstgespräche?
Wer? Achso, der Clive. Ja, das macht der manchmal.

1x07: Endlich nimmt das Ding Fahrt auf. Wurde auch Zeit. Die Fäden laufen langsam zusammen und damit wird die Sache auch um einiges interessanter. Bin jetzt mal gespannt, worauf das alles hinausläuft.
Aber meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, sie hätten die Serie bei sechs Episoden belassen. Mitunter gibt es einige Längen ohne Fortschritt und die waren schon recht nervig. Mal schauen, was die letzten drei Folgen bringen - wenigstens kann man sich sicher sein, dass die Reihe damit rund abgeschlossen wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, insgesamt dann doch eher enttäuschend, was die Serie abgeliefert hat. War jetzt zwar nicht der ganz große Reinfall, aber im Endeffekt hatte ich mir mehr davon versprochen. :mellow:
Wenigstens waren die letzten Folgen etwas besser als das Kaugummi der ersten 6-7 Episoden.
 

Schneebauer

Targaryen
Hatte die schon ne Weile aufm Zettel. Mit was würdet ihr denn die Serie vergleichen, wenn ihr müsstet? Ich kann mir vorstellen, dass der Trailer da nicht 100% den Kern der Serie wiedergibt.
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Mit was würdet ihr denn die Serie vergleichen, wenn ihr müsstet?
Hmm, also im Grunde genommen geht es für die Hauptfigur um einen Kriminalfall, in den er auch persönlich verstrickt wurde. Dabei kommt er dann einigen religiösen Gruppen auf die Spur, die etwas mysteriöses Planen und dabei teilweise über Leichen gehen.
Nach dem Piloten oder den ersten 2-3 Folgen hat man eigentlich schon einen guten Eindruck davon, wie der Hase läuft. Einfach mal reinschnuppern, wenn du dir nicht sicher bist.
Vergleich fällt mir gerade keiner ein. Vielleicht ein bisschen wie "Zero Hour" oder diese Tom Hanks Filme wie "Illuminati"...
 

Schneebauer

Targaryen
Und nun endlich geschafft! Zumindest bis Ep. 5 :biggrin:

Ja, hat mich auch direkt an die Langdon Filme erinnert. Vllt. auch ein bisschen Homeland S04. Bin zwar kein Fan von diesem religiösen Humbug, aber als Szenerie für so eine Serie ganz interessant. Meine perönliche Abneigung gegen diese extremistischen Spinner bringt wenigstens Emotionen ins Spiel. :biggrin:

Aber puhh, ja der Anfang war/ist zäh. Eine Serie mit nur 10 Episoden, die erst in Folge 4 die erste wirkliche Info zum Plot offenbart, ist schon mutig. Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich mit der Auflösung genauso unzufrieden sein werde, wie nach dem Under the Dome Finale.

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet (bisher)...
 

Schneebauer

Targaryen
Wieder 2 Episoden weiter, und so langsam tun sich in der Plotgestaltung doch größere Defizite auf.

Conollys Ausraster im Verhörraum war so komplett zusammenhanglos... Hauptsache eine weitere Konfrontation mit Lynn provozieren um diesen Bruch herbeizuführen. Auch der Einfluss von Billingham ist absolut substanzlos.

Vom Spannungslevel und Atmosphärisch ist es immer noch gut, aber zur Topserie wirds in meinen Augen nicht mehr reichen. Die Streckung auf 10 Episoden war wahrscheinlich nicht die Beste Idee.
 
Oben