Diskussion | Anime Allgemein

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Film ist nicht blutig.
Vielleicht erinnerst du dich an den alten Film aus den 80ern?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ne, den Film aus den 80ern hab ich nie gesehen. Ich irre mich dann einfach mit dem Blut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vielleicht bringst du das gerade auch ein wenig mit Hellsing durcheinander?! Auch wenn das Setting da natürlich komplett anders ist.
 

Puni

Well-Known Member
Hey Leute, hier gibt's ja einige Anime-Freunde, weshalb ich gerne nach Tipps für insbesondere Serien fragen würde. :biggrin: Ich mag es gern düster, ruhig auch brutal. Bei den bekannten Animeserien finde ich Attack on Titan, NGE und Hellsing toll, Death Note mochte ich hingegen nicht (hab's auch nur zur Hälfte geschaut), aber auch Dorohedoro hat mich sehr begeistert.
Full Metal Alchemist hab ich auch angefangen, ist mir bisher aber ein wenig zu "kindlich". Hoffe hier hat jemand noch was auf Lager. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Meine Schwester und ihr Mann stehen ziemlich auf Berserk, aber vor allem auf die Mangas und die ältere Serie (90er). Die neuere und die Filme sollen weniger gut sein. Ich selber hab null Plan, also ja 😅
 

Die Eule

Well-Known Member
Streaming, Disc, oder ist die Platform egal?


Heavenly Delusion - das verlorene Paradies / Tengoku-Daimakyo:
Staffel 1, 13 Folgen auf Disney+ (Omu)(Staffel 2 wird noch etwas dauern)
Spielt in Japan 15 Jahre nach einer nicht weiter definierten Katastrophe.
Das "Draußen": Auf der Suche nach ihr wichtigen Personen arbeitet Kiruko als Bodyguard. Ihr aktueller Auftrag besteht darin, den Burschen Maru zum "Himmel" zu bringen, weil dort jemand auf ihn wartet. Unterwegs bekommen es die beiden mit Menschen, Tieren, der Umgebung und Monstern (genannt Menschenfresser) zu tun.
Das "Innen": Parallel dazu gibt es einen zweiten Handlungsstrang. Eine Gruppe ungewöhnlicher Kinder lebt in einer isolierten Einrichtung in einer quasi Utopie. Eines Tages erfährt eines der Kinder, dass sich von außerhalb jemand nähert, der genau so aussieht.
Eine Serie, die sich lohnt, zweimal anzusehen. Oder man ist beim ersten mal aufmerksam.
Akira war eine der Inspirationen.


Bright Sun Dark Shadow (aka Summertime Rendering):
25 Folgen, Serie komplett, Synchro
Der Protagonist kehrt nach Jahren auf seine Heimatinsel zurück, als seine Kindheitsfreundin und Pflegeschwester bei einen Unfall stirbt. Jedoch gibt es schnell Anzeichen, dass es kein einfacher Unfall war. Desweiteren macht die örtliche Legende von der Schatten-Krankeit seine Runde.
Eine Mischung aus Happy Death Day und Body Snatchers.


Ich würde gerne noch Tokyo Revengers vorschlagen, aber blöderweise ist Staffel 1 bei Crunchyroll und Staffel 2 bei Disney. Geht um einen Typen, dessen Bewusstsein in sein vergagngenes Ich landet. Mit seinen Wissen der Zukunft will er seine Jugendgang verändern, die in der Gegenwart seine Ex-Freundin auf den Gewisssen haben und auch ansosnten stark vom Weg abgekommen sind.


Dororo von 2019 basiert auf Osamu Tezukas gleichnamiger Manga Reihe. 24 Epsisode, Abgeschlossen. Auf Disc oder bei aniverse (Erweiterung von Amazon Prime). Lief scheinbar auch auf Prosieben Maxx.
Fürst Daigo vertickt die Körperteile seines erstgebornenen an 12 Dämonen (48 im Manga) für Macht. Der traurige Rest des Sohnes wird zum sterben ausgesetzt, wird aber von einen Arzt gerettet und bekommt einen künstliche Körper (in seinen Armen sind Schwerter versteckt). Der zunächst Gefühlskalte Junge, Hyakkimaru, bricht Jahre später auf, um seine Körperteile zurück zu bekommen. Unterwegs schließt sich ein munterer, kleiner Dieb names Dororo noch an.
Dororo ist seit Jahren mein Favorit unter den Osamu Tezuka Werken.

Monster auf Netflix und Disc bei KSM. Ein großteil der Handlung spielt in Deutschland.

Made in Abyss, Chainsaw Man, Königin der 1000 Jahre, Future Boy Conan (Hayao Miyazaki), Golden Kamuy, To Your Eternity, Jujutsu Kaisen, JoJos Bizarre Adventure, Fist of the North Star, Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre, Gundam, Last Hero Inuyashiki, Promised Neverland (aber nur die 1.Staffel) Hunter X Hunter, Darling in the Franxx (NGE als leicht verdaulich) usw...


Bastard auf Netflix

"Ihr Ziehvater und Lover..."

Wo sonst als Anime? Bin raus.
Wo kommt der Ziehvater her? Pflegegeschwister, ja. Da hat Netflix aber bei der Beschreibung ziemlich gepfuscht.
Edit: Vergesst meinen Blödsinn. Hab die Halb Dunkelelfe vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Danke Leute. :thumbsup: Werd mich mal ein wenig umschauen. One Punch Man kenn ich auch schon, fand ich super, auch wenn mich die langen Wartezeiten zwischen den Staffeln echt nerven, aber ich glaube das ist bei Animes ja normal.
 

Die Eule

Well-Known Member
One Punch Man Staffel 3 ist angekündigt. Der Anime hat pausiert, weil er den Manga zu sehr aufgeholt hatte. Original und das Remake erscheinen unregelmäßig. Der Anime orientiert sich hauptsächlich ans Remake, der von einen anderen Künstler gezeichnet wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn du auf düster stehst, dann schau dir unbedingt Monster an! Düsterererer geht es glaube ich gar nicht mehr. Und mit um die 90 Episoden für eine zusammenhängende Geschichte. Da bist du erst mal versorgt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Wenn du auf düster stehst, dann schau dir unbedingt Monster an! Düsterererer geht es glaube ich gar nicht mehr. Und mit um die 90 Episoden für eine zusammenhängende Geschichte. Da bist du erst mal versorgt.
Bei Naoki Urasawa Werken kann man eigentlich immer Blind zu greifen. Bin da noch nie enttäuscht worden.
In Oktober kommt bei Netflix "Pluto", was Naoki Uraswas Version von Osamu Tezukas "Der stärkste Roboter auf Erden" (eine Astro Boy Geschichte) ist. Geht auch in eine eher düstere Richtung.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Monster hab ich auch schon ewig auf der Playlist, aber mir fehlt da gerade echt die Ruhe für. Japanisch mit Untertiteln ist halt etwas fordernder als synchronisierte Filme/Serien. :biggrin: Es sind auch „nur“ 74 Episoden.
 
Oben