Diskussion Wettbewerb & Regeln

MamoChan

Well-Known Member
Scheinbar sind wir uns diesmal ja recht schnell einig, was das neue Thema angeht. Ich würde sagen, dann nehmen wir einfach "Monster". Das ist auch recht allgemein gehalten und sollte viel Platz für kreative Ideen bieten. :smile:
Nun müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen.

Was ich schade finde, ist dass wohl kaputtmachen diesmal tatsächlich nicht teilgenommen hat. Wirklich schade, und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Aber na gut sei es drum. Wir haben noch genug andere kreative Köpfe, die nicht beleidigt von dannen ziehen, wenn die Leser ihr künstlerisches Genie nicht erfasst. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zu Monster hätte ich schon ein paar Ideen, obwohl eine davon pervers und merkwürdig ist. Mal sehen wie sich die Story entwickeln wird. Habe eigentlich vor diese Woche schon anzufangen, sofern man sich auf das Thema einigt.
 

Member_2.0

New Member
MamoChan schrieb:
Was ich schade finde, ist dass wohl kaputtmachen diesmal tatsächlich nicht teilgenommen hat. Wirklich schade, und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Aber na gut sei es drum. Wir haben noch genug andere kreative Köpfe, die nicht beleidigt von dannen ziehen, wenn die Leser ihr künstlerisches Genie nicht erfasst. :ugly:

Jetzt muss ich eigentlich doch nochmal mitmachen :ugly:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Woodstock schrieb:
Zu Monster hätte ich schon ein paar Ideen, obwohl eine davon pervers und merkwürdig ist. Mal sehen wie sich die Story entwickeln wird. Habe eigentlich vor diese Woche schon anzufangen, sofern man sich auf das Thema einigt.

Hast du auch an die Tentakelvagina von Drwan Together denken müssen?

Und Member: ja bitte!

PS: Wernns Thema steht, könnten wir die Diskussion in einen eigenen Fred verlegen...
 

MamoChan

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
MamoChan schrieb:
Was ich schade finde, ist dass wohl kaputtmachen diesmal tatsächlich nicht teilgenommen hat. Wirklich schade, und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Aber na gut sei es drum. Wir haben noch genug andere kreative Köpfe, die nicht beleidigt von dannen ziehen, wenn die Leser ihr künstlerisches Genie nicht erfasst. :ugly:

Jetzt muss ich eigentlich doch nochmal mitmachen :ugly:

Ja, auf jeden Fall. :biggrin:

Haben wir uns eigentlich schon auf einen Abgabetermin geeinigt? Sollen wir Ende Mai nehmen, oder ist das zu spät?

@Hurri: Würdest Du die Geschihcten wieder hochladen, oder soll ich es dann machen? :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Soll ich den neuen Thread starten oder machst du das, MamoChan? Falls du das machst, füge bitte eine weitere Regel hinzu:

- nur eine Geschichte pro Teilnehmer

Ende Mai wäre ein guter Abgabetermin.
 

Clive77

Serial Watcher
Mal so'ne Frage, die eigentlich nicht so ganz hier rein passt: Einzelgeschichten außerhalb des Wettbewerbs kommen für gewöhnlich in die entsprechende (eingestaubte) Unterrubrik "Einzelgeschichten", oder?
Ich muss noch ein wenig entstauben und überarbeiten. Die 4-5 Dinger, die ich da hab', stammen noch aus Schulzeiten. Aber hey, vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß beim Lesen...

Edit: Ach ja, ich finde "XXX" immer noch ein gutes Thema für den nächsten Wettbewerb (winkt dem Gewinner von "Monster" zu :whistling: ). Wie Hurri schon schön erwähnt hat, muss es ja nicht es dem Rotlicht-Viertel stammen, sondern kann auch Vin Diesel Fan Fiction sein oder sonstwas. Vielleicht findet der/die ein/e oder andere ja noch etwas Neues in den Geschichten? :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Mal so'ne Frage, die eigentlich nicht so ganz hier rein passt: Einzelgeschichten außerhalb des Wettbewerbs kommen für gewöhnlich in die entsprechende (eingestaubte) Unterrubrik "Einzelgeschichten", oder?
Die kannst du erstmal in den allgemeinen Ordner der Autorenecke reinstellen. Nach einer Weile werden sie (genauso wie die Geschichten "Außer Konkurrenz") ins Archiv zu den Einzelgeschichten verschoben.
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Clive77 schrieb:
Mal so'ne Frage, die eigentlich nicht so ganz hier rein passt: Einzelgeschichten außerhalb des Wettbewerbs kommen für gewöhnlich in die entsprechende (eingestaubte) Unterrubrik "Einzelgeschichten", oder?
Die kannst du erstmal in den allgemeinen Ordner der Autorenecke reinstellen. Nach einer Weile werden sie (genauso wie die Geschichten "Außer Konkurrenz") ins Archiv zu den Einzelgeschichten verschoben.
Ah, o.k. Danke!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Soll man weiterhin für sich selbst abstimmen dürfen? Die neusten Ereignissen sprechen dagegen. Ist es eine Regeländerung wert?

Was wird das neue Thema? Wird Deathrider sich jemals entscheiden können?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, man wird nicht mehr für sich selbst abstimmen dürfen. Da kommen ein paar neue Regelungen hinzu, unter anderem dass man alle Geschichten gelesen haben muss bevor man abstimmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Nein, man wird nicht mehr für sich selbst abstimmen dürfen. Da kommen ein paar neue Regelungen hinzu, unter anderem dass man alle Geschichten gelesen haben muss bevor man abstimmt.

Und wie willst du das überprüfen?
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
Was wird das neue Thema? Wird Deathrider sich jemals entscheiden können?
Gut Dung will Weile haben. :tongue: :wink:

Tyler Durden schrieb:
Nein, man wird nicht mehr für sich selbst abstimmen dürfen. Da kommen ein paar neue Regelungen hinzu, unter anderem dass man alle Geschichten gelesen haben muss bevor man abstimmt.
Wie wird das kontrolliert? Als Mod kannst du vielleicht sehen wer wo mal reingeklickt hat, aber doch nicht ob der User es auch gelesen hat. Würde vielleicht eher sagen, dass man erst voten darf, wenn man kommentiert hat (und sei es auch nur kurz). Zumindest als Teilnehmer. Andere User können ja auch lesen und Voten. Zumindest war das früher der Fall.

Außerdem haben wir als nächstes den dreißigsten Wettbewerb. Quasi ein Jubiläum. Wollen wir da vielleicht ein Special draus machen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hier war doch schon vor einigen Tagen die Rede davon, zum XXX. Wettbewerb das Thema XXX zu nehmen (siehe weiter oben):wink:

Das Lesen der Geschichten wird nicht kontrolliert, das ist nur damit niemand mehr sagen kann: "Es verstößt nicht gegen die Regeln, für sich selbst zu stimmen und die anderen Geschichten zu ignorieren". Kommentare schreiben als Voraussetzung für die Abstimmung halte ich für keine gute Idee. Könnte manche Leute abschrecken, wenn sie keine Kommentare schreiben wollen.
 
Oben