Diskussion Wettbewerb & Regeln

MamoChan

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Sittich schrieb:
In Zukunft wird die Deadline nicht nach hinten, sondern einfach der Startpunkt nach vorne verschoben. Gleicher Effekt. :hae:
Wie eine Zeitreise. :bibber:

:ugly:

Nein, das Thema wird nicht Zeitreise sein! Nein, nein, nein, niemals nicht nein! :biggrin:

Aber wenn Du eine tolle Idee hast, kannst Du sie ja außer der Reihe hier reinstellen. :wink:


Edit: So, der Thread wurde eröffnet, das Thema ist nun "Angst". :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nächstes Thema!!!

Ich schlage vor:

Isolation
Zug
Haus
Tod, der Tote usw.
Mord
Die Tat oder Täter
Kopf
Geist
Anstalt
Auf hoher See


:bibber:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Räumliche Themen finde ich eigentlich am besten, weil sie den meisten Spielraum bieten. Die lassen sich in jedem Genre gut umsetzen:

Der Zug
Das Haus
Die Fabrik
Das Feld
Der Wald
Der Turm
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Räumliche Themen finde ich eigentlich am besten, weil sie den meisten Spielraum bieten. Die lassen sich in jedem Genre gut umsetzen:

Der Zug
Das Haus
Die Fabrik
Das Feld
Der Wald
Der Turm
Hatte ich genauso drin, habs aber wieder geändert um mehr Freiraum zu lassen. :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Orte zu nehmen, könnte mir gefallen. Da ließe sich "Das Scheißhaus" prima mit dem Thema "Mettbrötchen" verbinden. :ugly:

Scherz beiseite, spontan gefallen würde mir "Der Turm" oder "Die Waffe". Vorschläge wollen mir gerade nicht viele einfallen. Wie wäre es mit "Das Geheimnis"?
 

Jizzle

Well-Known Member
Meine Vorschläge


- Auf der Flucht
- Im Weltall
- Männer und Frauen in weiß
- Gefängnis
- Alt sein / Erotik und Tattoos im Alter
 

MamoChan

Well-Known Member
Guten Morgen :smile:

Entschudligt bitte, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen. Die ganzen Vorschläge klingen schon interessant, aber auch in der letzten RUnde waren ja ein paar gute Themen dabei.

@Clive: Welches Thema würdest Du denn bevorzugen?
 

Jizzle

Well-Known Member
Ursprünglich sollte der Titel "Auf der Flucht" maximal sekundär mit der aktuellen politischen Lage interpretiert werden.
Nun fürchte ich, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse die Ambiguität des Titels verloren gehen könnte.

Also ich finde, dass Forum muss entscheiden, ob es eventuell auch einige sehr politisch angehauchte Stories lesen möchte oder nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jizzle schrieb:
Ursprünglich sollte der Titel "Auf der Flucht" maximal sekundär mit der aktuellen politischen Lage interpretiert werden.
Nun fürchte ich, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse die Ambiguität des Titels verloren gehen könnte.

Also ich finde, dass Forum muss entscheiden, ob es eventuell auch einige sehr politisch angehauchte Stories lesen möchte oder nicht.
Ich schreibe wahrscheinlich was mit Clowns oder Enten.
 

MamoChan

Well-Known Member
@Clive: Also mir ist es im Grunde ziemlich egal. Wenn Du gerne das Thema "Auf der Flucht" hättest, können wir das auch gerne nehmen. Möchtest Du den Thread eröffnen, oder soll ich es machen? :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jizzle schrieb:
Also ich finde, dass Forum muss entscheiden, ob es eventuell auch einige sehr politisch angehauchte Stories lesen möchte oder nicht.
Also ich finde, die Autoren müssen entscheiden, ob sie eventuell eine politisch angehauchte Story schreiben möchten oder nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Jizzle schrieb:
Also ich finde, dass Forum muss entscheiden, ob es eventuell auch einige sehr politisch angehauchte Stories lesen möchte oder nicht.
Also ich finde, die Autoren müssen entscheiden, ob sie eventuell eine politisch angehauchte Story schreiben möchten oder nicht.
Genau das. Wenn das Thema z.B. "Mettbrötchen" lautet und gerade eine Schweinepest umgeht, die mit politischen Mitteln eingedämmt wird, kann man das natürlich gerne darauf münzen. Aber man kann auch genausogut über einen Profikiller schreiben, der eine Vorliebe für Mettbrötchen hat oder über die Made, die sich das Ding einverleibt, weil es über Wochen vergessen wurde.

@Jizzle: "DAS FORUM" besteht aus Individuen, die zu allem ganz unterschiedliche Ansichten haben. :wink:

@MamoChan: Kann den Thread gerne aufmachen. Wenn dir das Thema ohnehin egal ist, kann ich ja auch was anderes nehmen. Mettbrötchen. :ugly: Ne, "Auf der Flucht" finde ich noch immer gut. Mache dann morgen / heute mal den Thread auf.
Wer Einwände hat, möge jetzt sprechen und ein besseres Thema vorschlagen oder für immer schweigen. :biggrin:
 
Oben