Disney+ (Streamingdienst mit Star Wars, Marvel, Pixar)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin jetzt seit einer Woche drin. Man muss einfach sagen, das einem ein Erwachsenenbereich fehlt. Wenn es schon Profile gibt, warum kann man die nicht auch auf verschiedene Alterfreigaben einstellen?

Mandalorian? Check. Realfilme der Disney Classics? Check. Ducktales? Check.
... Irgendwie tue ich mich schwer vieles spannendes dort zu entdecken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Spannend vielleicht nicht. Aber vielleicht auf andere Weise gut.
Christopher Robin hat mir z.B. sehr gut gefallen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Spannend war hier synonym für etwas das mich interessiert. Christopher Robin ist auch noch interessant für mich. Allerdings steht bisher kein Inhalt für mich hier drin, der einen ähnlichen Reiz wie der Mandalorianer hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Problem mit Disney ist glaube ich, dass die zwar einen gigantischen Katalog an Filmen aus beinahe 100 Jahren Geschichte haben, aber das wenigste wirklich besonders interessant ist. Abseits der großen Animationsfilme gibts da nur sehr wenige Klassiker, und auch wenn es schön ist, dass man vielleicht auch mal vollkommen unbekanntes aus dem Disney-Tresor zu sehen bekommt (vor allem im Live-Action-Bereich) und da manches bestimmt auch ganz nett ist, find ich das auch nicht so richtig reizvoll. In Amerika kommt vieles der nicht Disney+ geeigneten Sachen ja wenigstens auf Hulu raus, das gibts aber in Europa nicht. Eine Lösung wären vielleicht zwei verschiedene Seiten, die man mit dem gleichen Account nutzen kann. Aber nie im Leben würde sich Disney die Chance entgehen lassen, zwei mal abzukassieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Viel schlimmer als das Format-Problem ist für mich bei den Simpsons, dass Lisa in ein paar Folge auf ihrem Saxophon statt Baker Street von Gerry Rafferty ein anderes Stück spielt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Kurz recherchiert: Die erste Folge war quasi eine "Special Episode" und wurde stückchenweise, vor Start der regulären Serie, online gezeigt. Quasi als Anreger.
Von Wiki:
"Disney released the first, pre-season episode on May 18, 2012, in which the full 31-minute episode was featured on Disney XD on Demand, YouTube, Facebook, iTunes a week earlier. The prelude episode was broadcast only on the Disney Channel, and was originally going to be a 10-part miniseries. "

Und "Der Aufstand" wurde schon 2012 auf Disney XD gezeigt. Man wollte wohl damals noch etwas vom Hype des Kinofilms abbekommen.
2013 lief die Serie auch auf Super RTL.

Die Serie steht jedenfalls schon lange auf meiner Watchlist, auch wenn das mit der ersten Folge schon sehr seltsam ist, aber die wird bestimmt früher oder später gesehen, von mir.

Kleines Update:

Die erste Folge ist nun auch endlich verfügbar und damit ist die Serie komplett. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir heut erstmal einige Serien auf die Watchlist gepackt:

Marvel Realserien:
Agent Carter (hatte ich glaub nicht ganz gesehen)
Agents of SHIELD (bisher nur S1-3 geschaut)
Inhumans

Marvel Zeichentrick:
Avengers: Die mächtigsten Helden der Welt
Avengers: Gemeinsam unbesiegbar
Der ultimative Spider-Man
Guardians of the Galaxy
Hulk und das Team von SMASH
Spider-Man 2017
Superheldenabenteuer
Super Hero Squad
X-Men

SW:
Star Wars Rebels
Star Wars Resistance
Star Wars The Clone Wars (kenne nur S1)

Disney Nostalgie:
Chip und Chap, die Retter des Rechts
Darkwing Duck (zwo - eins - Risiko!)
Ducktales: Neues aus Entenhausen
Ducktales 2017 (Shins Empfehlung!)
Gargoyles
Gummibärenbande
Quack Pack

Die Simpsons
Marvel 616
Tron: Der Aufstand
 

Bobo85

Well-Known Member
Die Option Simpsons in 4:3 zu sehen kann man nur in einer App auswählen und nicht im Browser was mit so einige Wutausbrüche beschert hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anscheinend würde es rund 200 Std dauern um Simpsons komplett zu schauen. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mal schätzen dass ich so ungefähr die Staffeln 3-12 oder so gesehen hab.
 

Grintolix

Well-Known Member
Streamt hier wer D+ über PC und guckt über Beamer? Ich habe mir die Disney+ App auf den PC gezogen, bin aber von der Bildqualität doch sehr enttäuscht. Im Gegensatz zur Netflix-App oder Amazon-App, die ein knackscharfes Bild auf die Leinwand zaubern, ist das Disney+ Bild verwaschen, pixlig. Habe schon versucht das über EInstellungen hinzubekommen. Mach ich was falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Abhilfe? Läuft das über den Fire TV Stick vielleicht besser?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin ja immernoch böse auf d+ weil ich mir das ganze im Februar abonniert habe mit dem Gedanken im Herbst Wanda und Falcon zu sehen, sowie ein paar Überraschungen.

Was kam? Disney +VIP Zugang, keine der Serien und nix neues. Was ich mir anschaue ist sonntags Mal ein Pixar Film (Wiederholung), Mando und Ducktales (wohooohoooo). Das ist für meine investierten 70 Euro relativ wenig. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wir haben den Eindruck, dass die D+ App sogar ein besseres Bild abgibt als die von Netflix oder Prime. Läuft aber auch nicht via PC sondern direkt am TV.

Am Handy hab ich derweil Probleme mit der App. Manchmal hab ich bei Titeln ständig schwarzes Flimmern, und seit neuestem kann sich die App an sich, egal welche Plattform, nicht mehr gut merken, welche Folgen man schon gesehen hat.

@Raphiw
keine der älteren Serien für dich interessant?
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin ja immernoch böse auf d+ weil ich mir das ganze im Februar abonniert habe mit dem Gedanken im Herbst Wanda und Falcon zu sehen, sowie ein paar Überraschungen.

Was kam? Disney +VIP Zugang, keine der Serien und nix neues. Was ich mir anschaue ist sonntags Mal ein Pixar Film (Wiederholung), Mando und Ducktales (wohooohoooo). Das ist für meine investierten 70 Euro relativ wenig. :sad:

Hinzu kommen auch noch Filme und Serien ohne deutschen Ton, obwohl eine Synchro existiert, wie beispiepelsweise beim X-Men Cartoon aus den 90ern und "Der Katze aus dem Weltraum", UND dass man später sogar noch die deutschen Untertitel entfernt hat, wie bei den bereits erwähnten X-Men. 😡
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's beim Mandalorian manchmal, dass das Bild bei Schießereien langsam wird/ ins Stocken gerät.
 
Oben