Doctor Strange (MCU) ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
Ich kann mit diesem Charakter nichts anfangen, habe auch auch nie ein Single Comic von ihm gelesen. Kenne Ihn quasi nur aus Avengers Comics und da fiel er nicht groß auf bzw wurde nicht warm mit ihm. Er ist auch der erste Charakter im MCU wo ich mir nicht sicher bin ob er es packt, da er komplett aus der Rolle fällt was wir bisher im Kino von Marvel gesehen haben
 
B

Bader

Guest
Iron Man war auch ein kompletter Wannabe in den Comics bevor der seinen Film bekam. Kommt alles auf die Umsetzung an, daher bin ich für alles auf dem Papier offen.
 

narn5

Elwood Blues
Also BAder, dem würde ich mal Masiv wiedersprechen. Iron Man hatte eine eigene Serie (Auch in Deutschland) War anführer der Rächer (Auch vor dem Film schon 2x)
Ein "No Name" war er sicher nicht
 
B

Bader

Guest
Ich sprach nicht davon, dass er unbekannt war sondern, dass er einfach schlichtweg uninteressant war. Es gab ja soweit ich es weiß ein Aufstöhnen, dass augerechnet Iron Man einen Realfilm bekommen solle, was ja dann schlagartig änderte nachdem die ersten Bildinfos durchsickerten.
 

nachoz

New Member
Entschuldige, aber das ist wirklich Blödsinn.
Hab nichts von einem Aufstöhnen mitbekommen. Und "schlichtweg uninteressant" ist schlichtweg Quatsch.
Tony hatte einige der interessantesten Storylines.
Das Problem war wohl eher, dass andere Charaktere ins Licht gerückt sind von Zeit zu Zeit. Was ja normal ist. Ein Kommen und Gehen.

Zum Topic: So ganz kann ich mich auch noch nicht damit anfreunden. Obwohl ich Cumberbatch echt mag.
Mal auf bewegtes warten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bekam das "Aufstöhnen" damals mit. Batman Kopie in Blechanzug usw....
Btw, für mich ist Strange allein vom Comic interessanter gewesen als Tony. Der wurde erst durch RDJ was.

Strange passt hier vom Look. Trailer bitte. :thumbsup:
 

MamoChan

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Entschuldige, aber das ist wirklich Blödsinn.
Hab nichts von einem Aufstöhnen mitbekommen. Und "schlichtweg uninteressant" ist schlichtweg Quatsch.

Also ich habe es damals auch mitbekommen. Mich persönlich tangierte der Iron Man Film übrigens auch recht wenig, zumal ich Iron Man stets als uninteressanten B-Charakter empfand. Ich war immer ein Freund von DC. Superman, Batman, Flash, Gren Lantern, Lobo. DAS waren für mich die großen SUperhelden. Bei Marvel gab es für mich eigentlich nur Spider-Man und Hulk, die von Interesse waren. Der Rest der Marvel-Helden war für mich uninteressant. Bei Iron Man dachte ich übrigens auch sofort an den "Steel"-Realfilm. Beide Charaktere sind sich gar nicht mal so unähnlich. Zu meiner Überraschung wurde Iron Man aber echt gut. Und noch besser: Allein durch die Marvel-Filme wurden für mich auch Marvel-Helden abseits von Hulk und Spider-Man interessant. Man hat es sogar geschafft Charaktere wie Captain America und Thor cool umzusetzen.
Ich zweifle auch nicht, dass Doctor Strange gut wird. Vielleicht wird der Film echt toll, aber ich finde trotzdem, Cumberbatch passt optisch nicht so wirklich für diese Rolle. Aber man kann ja mal schauen, wie es am Ende aussieht. Es ist ja auch nur ein erster Eindruck.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Achso, hab ich so gedacht, weil wegen DC kopiert jetzt halt Marvelliebling Iron Man und jeder weiss halt das Marvel>DC ist :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Naja, DC kopiert ja in Batman vs Superman schon Iron Man. Man sieht ja schon im Trailer, dass Batman da in einem Iron Man Anzug unterwegs ist - denen gehen wohl die Ideen aus, oder sie wollen auf den Zug aufspringen, weil Iron Man grade so beliebt ist.
thisisbait.jpg
 

MamoChan

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Naja, DC kopiert ja in Batman vs Superman schon Iron Man. Man sieht ja schon im Trailer, dass Batman da in einem Iron Man Anzug unterwegs ist - denen gehen wohl die Ideen aus, oder sie wollen auf den Zug aufspringen, weil Iron Man grade so beliebt ist.
thisisbait.jpg

Auch wenn ich von den neuen DC FIlmen alles andere als begeistert bin, muss ich "Batman V Superman" doch mal verteidigen. DIeser Anzug stammt bereits aus der Vorlage "The Dark Knight Returns" aus den 80ern. Die Idee ist also nicht aus den aktuellen Iron Man Filmen abgekupfert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man kann unterstellen, der Anzug sei eine Kopie vom Iron Man, aber gleichzeitig auch unterstellen, Tony Stark sei wiederum eine Kopie von Bruce Wayne... :whistling:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
1968 hatte Iron Man seine eigene Comicserie und 1963 hatte er schon den ersten Auftritt in einem Comic.
Also immernoch Marvel>DC

Wobei sowieso alle Superhelden Serien, Filme etc. von dem Buch "Bibel" abstammen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich kenne mich mit dem Buch nicht so gut aus, aber ich meine das es ihn gibt.
Kann aber sein das er eine andere Vorstellung von Frieden hat als wir es gewohnt sind.
 
Oben