Doctor Strange (MCU) ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Endlich wieder eine Entstehungsgeschichte. Hatten wir schon lange nicht mehr...

Ach, sieht okay aus.
 

Driver

Well-Known Member
Batman begins + Inception. Also wenn der Film genauso eigenständig ist wie der Trailer dann nein danke.
 

Grintolix

Well-Known Member
Also mich haben Sie wieder, Kino & 3D Steelbook kann gebucht werden. Marvel drückt bei mir immer genau die richtigen Knöpfe.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich finde den Teaser fantastisch. Stilistisch vollkommen anders als bisherige Marvel Filme, was schon mal super ist. Doc Strange fand ich schon immer klasse und Cumb passt perfekt. Visuals grandios. Ist mal so eben zu meinem Most Wanted des Jahres aufgestiegen. Der wird grandios.
 

Constance

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Ich finde den Teaser fantastisch. Stilistisch vollkommen anders als bisherige Marvel Filme, was schon mal super ist. Doc Strange fand ich schon immer klasse und Cumb passt perfekt. Visuals grandios. Ist mal so eben zu meinem Most Wanted des Jahres aufgestiegen. Der wird grandios.
Meine Meinung! :thumbsup:
 

Sesqua

Lebt noch
Auch wenn ich die Story schon vom Animierten Marvel Film kenne hoffe ich hier doch auf einen anderen Gegner als den im Animierten.
Und wünsche das es sich ins Marvel Universe gut reinfügt nicht das es fremd wirkt...
An Cumberbatch als Strange--- ich weiß der Rockt das :biggrin: von daher hab ich keine Angst das es da hakt.

*schon freu wenn Strange und Thor aufeinander treffen*
 

Joel.Barish

dank AF
Ich lasse das mal hier für den Fall, dass über das Tilda-Casting gesprochen und ein Streit vom Zaun gebrochen wird. Oder ist das schon längst geschehen? Jedenfalls ist hier eine knappe, aber gut nachvollziehbare Äußerung, warum sämtliche Alternativen neben Tilda für diese Rolle noch viel schlimmer oder zumindest problematischer/komplizierter wären: hier

In Kurzform:
- Der 'Ancient One' wird also "größte kulturelle Tretmine in der Geschichte von Marvel" bezeichnet.
- Der Charakter ist ein rassistischer Stereotyp aus einer politisch komplizierten Region
- Wenn der AO offiziell als Tibeter (wie in den Comics) bezeichnet wird, würde der Film damit politisch. Es wäre eine Aussage, dass Tibet existiert. Damit würde man China vergraulen, die Tibet bekanntermaßen anders bewerten.
- China (riesiger Filmmarkt!) könnte daher verweigern, den Film zu zeigen, da die Handhabe von Tibet nicht mehr politisch neutral wäre.
- Den Ancient One einfach asiatisch zu machen sei kurzsichtig und naiv; das Thema sei zu sensibel, als dass man den Wechsel vom Tibetaner zu z.B. einem Japaner oder einem Inder akzeptieren würde.
- Es ist ein politisch/kulturell heikles Thema; jeder hat seine Meinung; in der Umsetzung kann man nur verlieren
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die haben Pech gehabt. Oder müssen warten, bis eine deutsche Seite das übersetzt.
Ist das jetzt wirklich so wichtig, dass man das unbedingt wissen muss?
 

why

New Member
bin mal gespannt wann ein neuer Trailer rauskommt. bei dem einen wird es hoffentlich nicht bleiben. bin schon so gespannt auf den film
 

<Rorschach>

Well-Known Member
why schrieb:
bei dem einen wird es hoffentlich nicht bleiben.
Sicher nicht :biggrin:

Ich bin auch schon gespannt. Vor allem auf die Umsetzung. Hab mir mal den Season One Comic besorgt und muss sagen der war durchaus Strange und schwer nachvollziehbar :wacko:
 

why

New Member
habe mir gerade wieder einmal The Return of the first Avenger angesehen und da gabs ja auch schon nen spoiler zu Doc Strange.

Als Cap mit Romanow auf dem Dachstanden und Jasper Sitwell vom Dach stießen, erzählte Japser kurz darauf, das die Helicarrier ja alle Bedrohungen auslöschen wollten. Unter anderem nannte er ja Bruce Banner und Steven Strange. Ist mir damals gar nicht aufgefallen

Und weiters warte ich ja immer noch auf nen neuen Trailer. Der Film kommt ja bald raus :tongue:
 
Oben