Doctor Who

Clive77

Serial Watcher
Sesqua hat's schon gesehen, wenn ich so auf die Rangtitel schaue... :biggrin:

Ernsthaft: Nein, ich glaube, da hat sich noch niemand zu geäußert. Die halten alle dicht (hoffentlich), sonst hätte das mittlerweile schon die große Runde gemacht.
 

Sesqua

Lebt noch
whovians halten den Mund und Spoilern nicht. Das find ich ja so geil.
Das klappte damals schon bei asylum of the daleks mit Clara und das funktioniert auch hier beim Finale.

:top:
 

Metroplex

Well-Known Member
Whovians, mag sein.
Aber der ein oder andere Troll wird's doch sicher darunter gehabt haben?

Aber wir haben's ja fast geschafft, ist schon Donnerstag :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Ich sehe gerade, dass bei Watchever Staffeln1 - 7.1 zur Verfügung stehen. Das wären dann alle neueren, oder? Wäre es ratsam, so mit der Serie zu starten? :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Shins schrieb:
Ich sehe gerade, dass bei Watchever Staffeln1 - 7.1 zur Verfügung stehen. Das wären dann alle neueren, oder? Wäre es ratsam, so mit der Serie zu starten? :smile:
Jepp, bis auf 7.2 eben, die am Samstag ihr Finale hat. Aber auf jeden Fall ratsam, dort mit Staffel 1 zu starten. Nach Möglichkeit auf englisch (ich hoffe, das geht bei Watchever), denn die deutsche Synchro, naja, sagen wir so: Ich hab' hier und da mal einen Trailer auf deutsch gesehen, grausam.
 

Sesqua

Lebt noch
Ganz schlecht mit 7.1 zu starten...

entwedern 5+6 und dann 1 - 4 + spezials nachholen oder gleich wie ich immer wieder empfehle 1- ? also ab 2005 den 9th doctor sehen.
Die 1 Staffel einfach "durchstehen" da die Qualität doch sehr schwankt :smile:

Und bitte nur OT und wenn man deutsch braucht die Untertitel einblenden :squint:
 

Shins

Well-Known Member
Danke euch! Ich meinte auch, dass ich dann mit Staffel 1 starte :smile: Ich mag es überhaupt nicht, irgendwo mittendrin einzusteigen. Daher hatte ich Angst, dass man eventuell Kenntnisse der alten Serie brauchen würde :squint:

Und ja, bei Watchever kann man im O-Ton schauen :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
So schlimm finde ich die Synchro gar nicht und bin inzwischen auch wieder dain übergegangen mir die Folgen auf deutsch anzuschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
MamoChan schrieb:
So schlimm finde ich die Synchro gar nicht und bin inzwischen auch wieder dain übergegangen mir die Folgen auf deutsch anzuschauen.
Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Ich hab' generell rein garnichts gegen Synchronisationen einzuwenden. Es ist immer schön, wenn sich Serien oder auch Filme dadurch weltweit bekannt machen. Und die deutschen Synchros sind ohnehin meist ziemlich gut. Dennoch gibt es solche und andere, die ich als nicht gelungen betrachten würde. Erstmals ist mir das sauer aufgestoßen als der Sprecher von Picard in TNG mittendrin gewechselt wurde und ich die Stimme überhaupt nicht mochte. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Synchros, wenn es denn eben geht. Bei Dr. Who finde ich es besonders krass, gerade was Tennant und Smith angeht (von Eccleston hab' ich noch keine Synchro gesehen). Die "britische Art" verliert sich da komplett und die Stimmen passen vergleichsweise überhaupt nicht. Wobei ich da nicht sagen will, dass dadurch die Stories schlechter werden, aber es fehlt eben was. Hmm, ich will da nun nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich glaube, Synchros an sich wären mal einen Artikel wert. Es gibt da immer Pros und Contras (egal, welche Sprache gerade vertont wird) und das ist sicher ein prima Diskussionsthema für die Allgemeinheit.

Ich mach' mir mal Gedanken zum Thema und werd' an 'nem treffenden Artikel arbeiten.... mal schauen, was dabei rum kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
:biggrin: In wahrheit muss es eh jeder selbst für sich entscheiden ob er die Sync mag oder OT bevorzugt
Das ist mir schon klar. Ich will auch niemandem auf den Schlips treten, sondern rein sachlich vorgehen.

Wird 'ne große Aufgabe werden...
 
Oben