Doctor Who

Paddywise

The last man
Jodie Whittaker ist der neue Doctor.

Also nachdem ganzen MIssy getease ist es eine Frau. Dazu noch 13th da könnten vielleicht noch Hexeneinflüsse drin sein.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin eine Frau brauch aber keine Frau als neue Inkarnation.... ne... Swindton hätt ich ja noch verstanden aber das....


PS Wer zum geier is die Frau?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, schade! Es war eine tolle Zeit mit dem Doctor! Die ist nun leider vorbei! Der Gender-Tausch-Wahn geht mir nur noch auf die Nerven. Das dann immer noch als "frische Idee" zu verkaufen, ist einfach nur lächerlich. Meine Frau regt sich über die Entscheidung auf, seit ich ihr davon erzählt habe. Sie ist wohl auch raus aus der Serie.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
PS Wer zum geier is die Frau?
Jodie Whittaker hat in "Broadchurch" die Beth Latimer gespielt. Ganz so verwunderlich ist die Wahl jetzt nicht, schließlich war "Broadchurch" von Chris Chibnall...

Edit: Ob die Dame sich als Doctor gut schlägt? Keine Ahnung. Dazu muss ich sie erstmal in Aktion sehen. Bin relativ gespannt...
 

Sesqua

Lebt noch
"I want to tell the fans not to be scared by my gender. Because this is a really exciting time, and Doctor Who represents everything that’s exciting about change. The fans have lived through so many changes, and this is only a new, different one, not a fearful one." - Na dann...
 

Clive77

Serial Watcher
Seriously. Whovians can deal with the idea of an alien with two hearts who travels the universe in a TARDIS with an ickle human pet, carries a sonic screwdriver, defeats random and bizarre alien races seemingly singlehanded on a regular basis, regenerates into different forms of itself on a semi-regular basis, rendering itself essentially immortal and travels in time without batting an eyelid. But the idea that one of these regenerations turns out to be in the form of a human female is just a step too far? Really?
Gerade auf einer anderen Seite gelesen. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Reden wir doch mal von was anderem... Ich hab gelesen das es keine Einzelfolgen mehr geben wird. Heißt das pro Staffel eine Story? oder zweiteiler....? Wollen wir das den wenn es nur noch staffelweise Storys gibt ala GOT`?
 

Clive77

Serial Watcher
Wo hast du das denn her?
Würde ich erstmal anzweifeln, auch wenn es damals bei der alten Serie mal eine Staffel gab, die eine kontinuierliche Geschichte erzählte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
PS Wer zum geier is die Frau?
Jodie Whittaker hat in "Broadchurch" die Beth Latimer gespielt. Ganz so verwunderlich ist die Wahl jetzt nicht, schließlich war "Broadchurch" von Chris Chibnall...

Na dann kann er sich ja damit rühmen zwei Doctoren in Broadchurch gehabt zu haben. Die zehnte und die letze Regeneration... :clap:

Das mit der Staffelübergreifenden Handlung, weg von Einzelepisoden habe ich vor ein paar Monaten auch schon irgendwo gelesen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Bin gespannt. Und dass jetzt ganz viele Leute haten, noch bevor ne Folge erschienen ist, ist traurig. Traurig, dass wir in unserer Welt noch nicht so weit sind. Es sollen sich alle schämen, die sich über das Geschlecht des doctors aufregen. Gerade doctor who, die älteste Serie der Welt, in der ein Charakter sich durch Regeneration in einen anderen Charakter verwandelt, wie kann man sich darüber aufregen, nachdem der Master das bereits gemacht hat..

Wenn dann noch von procedural zu serial gewechselt wird, macht das die Serie für mich zum ersten mal richtig interessant
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Gerade doctor who, die älteste Serie der Welt, in der ein Charakter sich durch Regeneration in einen anderen Charakter verwandelt, wie kann man sich darüber aufregen, nachdem der Master das bereits gemacht hat..
Genau das hatte ich auch schon überlegt zu schreiben.
Ich selber bin vor allem gespannt drauf wie der neue Showrunner sich so schlägt - hatte die Serie, wie bereits angemerkt, zuletzt nicht mehr verfolgt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Also doch eine Frau. Mir egal, ich gebe ihr sicher eine Chance, schlimmer als die letzten ~4 Staffeln kann es eh nicht werden :smile:
Ich frage mich nur ob man wirklich gleich alles auf einmal so radikal umstellen muss. Neuer Showrunner, neuer Doctor, Doctor zum ersten mal eine Frau und der Companion wird ja wohl auch neu (ob das diesmal ein Mann sein wird? Ich hoffe es gibt nicht wieder eine Lovestory!).

Die Kommentare im Internet sind aber wirklich lächerlich. Leute welche (behaupten dass sie) seit 50 Jahren Doctor Who schauen hören jetzt auf, nur weil der Doctor für ein paar Staffeln keinen Penis hat?
Also bitte.
Klar, wenn die Autoren das ganze ZU SEHR zum Thema machen, die nächste Staffel eher Sex and the City ähnelt und wir gefühlte 200 "Der Doctor muss üben in HighHeels zu gehen" Szenen bekommen, dann darf man sich aufregen, aber normalerweise sollte das ja nicht der Fall sein :smile:
Sesqua schrieb:
Reden wir doch mal von was anderem... Ich hab gelesen das es keine Einzelfolgen mehr geben wird. Heißt das pro Staffel eine Story? oder zweiteiler....? Wollen wir das den wenn es nur noch staffelweise Storys gibt ala GOT`?
Ich wäre total dafür.
Ich fand die ersten... drei (?) Torchwood Staffeln schrecklich schlecht, erst die 4. und 5. welche jeweils nur eine einzige, lange Geschichte erzählten haben mir dann richtig gefallen. Nachdem Doctor Who in meinen Augen auch schon die letzten paar Jahre am schwächeln ist, fände ich es gut wenn sie es mal auf diese Weise versuchen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist doch vollkommen egal ob Pipi oder Mumu, solange da keine rote Schambehaarung drumrum hängt ist die Serie für mich gestorben! Ich will einen Ginger, alles andere ist irrelevant.

#gingerlivesmatter #ronweaslyisnotenough #wemattertoo #myheadisreadlikemyheart
 

Esum

Batman
Wenn der neue Doctor eine Frau ist dann müsse er sich doch selbst befruchten können, so Schneckenstyle :hae:
und seine Rasse ist gerettet :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Hat sich das nicht eh erledigt? Auf Gallifrey waren wir doch erst grad, ist der Planet schon wieder weg? Habe den Schluss der Episode total vergessen, weiss nur noch wie er sich ein paar Milliarden Jahre lang durch einen Kristall durchgeboxt hat :ugly:
 
Oben