Doctor Who

Schneebauer

Targaryen
Poah, als ich komme mit DW nicht wirklich klar. Mir ist das etwas zu obskur - aber auch ne gute Weile her, dass ich zuletzt ne Folge geschaut hab. Ich denke Doctor Who hat ne extreme Fanbase, die die Serie schon seit Jahren verfolgen - ob man da als Quereinsteiger sofort diesen Enthusiasmus aufgreifen kann? Und mittlerweile hat die ja schon 30+ Staffeln aufm Buckel, oder? Wenn überhaupt würde ich bei dem "reboot"/Neuaflage ab 2006(?) anfangen. Wobei ich nicht sagen kann, wie weit das auf den alten Staffeln aufbaut. Hmm. :ugly:

e: Meinst du mit konstant schauen, einfach mehere "alte" Staffeln am Stück, ohne Woche für Woche drauf warten zu müssen?
 

Sesqua

Lebt noch
Doctor who ist charmant lustig tragisch ernst traurig fröhlich aber niemals langweilig.

Wenn man das will und scifi mag dann ist man bei doctor who gut aufgehoben. Einziger Punkt nur auf englisch schauen. Die Übersetzung nimmt viel weg und season 2 ist NICHT auf deutsch zu ertragen weil der syncronsprecher alles vergeigt.

Einstieg bei 2005 mit dem 9th doctor. Vorwissen nicht nötig und was wichtig ist wird einem dann auch erklärt innerhalb der Serie.

Versucht es und ihr werdet sehen :smile:
 

Jahleesu

New Member
@ Schneebauer und Doppelnull: also ich musste mit Doctor Who auch erstmal warm werden, ich hab drei Anläufe gebraucht bis es dann so richtig gefunkt hat. Ich hab einmal angefangen und Ende der ersten STaffel aufgehört. Dann hab ich ein Jahr später nochmal angefangen und Ende der zweiten Staffel aufgehört...
beim dritten Anlauf hats dann plötzlich BAM! gemacht mit gewaltigem Funkensprühen und ich habe dann innerhalb kürzester Zeit die sechs neuen Staffel durchgesehen und liebe es!

Was ich Leuten die mit den ersten neuen Staffel anfangen sage ist, dass man sich durch die nicht so tollen Folgen halt durchbeissen muss um zu den Schätzen zu kommen. Ich finde grade in der ersten Staffel sind einige nicht so besondere Folgen, die mir einfach viel zu trashig sind, aber das wird viel viel besser!

Ich würde auf jeden Fall empfehlen mit dem Reboot anzufangen, man verpasst Storytechnisch nur wenig (Details) wenn man da anfängt...
 

MamoChan

Well-Known Member
Wieso Reboot? Es ist eine direkte Fortsetzung der alten Serie, denn sonst wäre ja auch wieder vom ersten Doctor die Rede und nicht mittlerweile vom 11. :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Aber die blonde Perle ist so nervig! Der Rest ist herrlich Douglas Adams mäßig, aber diese Rose Perle! Das halt ich nicht aus.
 

Jahleesu

New Member
Stimmt, falsches Wort erwischt, sorry... :wink:

Ich habe Rose mögen gelernt, gib ihr eine Chance... ich konnte auch Donna anfangs gar nicht leiden, jetzt find ich sie toll :smile:
 

Jahleesu

New Member
Gedanken nach den ersten zwei Episoden (man sind die lang....)

*Anfangs ist es schon wirklich gewöhnungsbedürftig... vor allem 'unearthly child' ist noch etwas langweilig... 'The Daleks' ist dafür dann ziemlich cool.

*Der erste Doctor ist zumindest bis jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger. Arrogant, unsympathisch, stellenweise unfreundlich, (und für jemanden der mit den moralischen Vorstellungen von nine, ten und eleven an doctor who herangeführt wurde, auch von den moralvorstellungen her etwas gewöhnungsbedürftig :wink: )

*Die ersten Companions waren also im Prinzip seine Entführungsopfer? sehr witzig :biggrin:

*Bin gespannt wie es mit den Daleks weitergeht erstmal... eigentlich sind ja jetzt alle tot :wink:

... und es war beinahe mütterlicher stolz als die 'kleinen' zum ersten mal 'EXTERMINATE!' gesagt haben :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Nerd HQ:
(poste den link sobald er on ist hier, zz versuch ich den Panel mitzuschreiben verzeit den ein oder andern Fehler bzw das ich nicht alles schreib)
Edit: http://www.break.com/nerdmachine-2012-livestream?vidID=2348243

Bowler hat: Season 7 Doctor´s dress

Moffat macht noch länger Dr.Who

6 Year old girl : Doctor are you scared of the wipping angels?
Matt: Are you scared?
Girl: Yes.
[url]http://s7.directupload.net/images/120715/a4swph7i.gif[/URL]

Karen macht nach Who einen UK film und einen USA film
Arthur geht ins Theater.

Matt würde gern nach Atlantis und eine Art Unterwasseranzug tragen für eine Folge.
Arthur würd gern ne Folge wo alle in ner Theraphie sitzen
Karen würd gern in die Zukunft.

Es war sehr emotional der Abschied der Ponds.
Nach 3 Jahre hatten sie schon eigene Spiele und Sprachen am Set entwickelt.
Karen meinte sie heulte 2 Wochen.

doctor who crossover?
Sherlock und Doctor würden sich einfach nur gegenseitig lächerlich finden.

Karen würd gern Elvis treffen
Arthur, John Lennon
Matt meint der Doctor sollte Einstein und Rodger Rabbit treffen.

(Anmerkung: Sie mischen oft sich selbst mit dem Charakter beim beantworten der Fragen)


What does Dr Who mean to you?
Matt hat es sein leben verändert, er sieht die Welt nun anders.
Arthur findet es so genial und er schaut gern in 5 Jahren darauf zurück
Karen fand 2 beste freunde durch die show


Arthur findet es toll einen so guten Charakter zu spielen
Karen findet es toll das Normalos sowas spanendes erleben kann
Matt findet es toll das der doctor alles machen kann, time space... anything kann passieren.


Matt Smith hat wie er die Rolle übernahm keine Folge von Who gesehn
*entsetzen im Raum*
aber er wurde zu einem richtigen Nerd in der Who welt.


Welchen Doctor will er treffen.
Matt will David und Chris zurück haben für ein Special.


Btw... die Bohemian Rhapsody Gesangseinlage war furchtbar. :ugly:

Arthur´s Char starb 5x in der Serie
 

Jahleesu

New Member
So, ich bin jetzt bei Folge Sieben, und ich glaub ich geb erstmal auf... Die Classics sind wirklich wirklich anstrengend! The Daleks war ja ziemlich cool, aber alles danach jetzt war wirklich nicht sehr spannend. Und der erste Doctor ist echt nicht mein Fall glaube ich... und die dauernd rumkreischenden Frauen auch nicht :wink:

Vielleicht versuch ich mich später nochmal an einem der späteren Doctor... welchen könnt ihr denn empfehlen?

Jetzt geh ich erstmal das Nerd HQ Doctor Who Panel schauen :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Dann bist ja soweit gekommen mit den Classics wie ich. Man muss einfach durch die ersten 3 doctor durch. Dann sind sie menschlicher. Mich nervt nicht der Doctor nur dir Begleiter.

Der panel war cool :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Moffat auf der Comic con. Season 7 wird mehr daleks haben als je zuvor und die wipping Angels kommen wieder
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sesqua schrieb:
Moffat auf der Comic con. Season 7 wird mehr daleks haben als je zuvor und die wipping Angels kommen wieder
Weeping Angels :wink:

Ist es mit den Daleks denn nicht so dass
in Asylum of the Daleks jeder Stil zu sehen ist?
 

Sesqua

Lebt noch
Verdammte rechtsschreib Ausbesserung am Handy :biggrin:


BTW ich schreib eigentlich alles prinzipell klein

Auf Youtube findet man den SDCC Panel von Dr.Who falls ich noch irgendwelche News davon bekomm die ich nicht schon erwähnt hab editier ichs hier


Episode 2 Name: Dinosaurs on a Spaceship
Episode 3 Name: A Town Called Mercy
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht aus wie so ein Holo-Teil aus Mass Effect o.O

Oder ist das was Besonderes aus der Serie?
EDIT:
Nein ich bin doof xD
 
Oben