Doom (2016 Reboot) + Doom Eternal

Metroplex

Well-Known Member
Ich freue mich unglaublich auf das Spiel.
Aber ich habe fast ein bisschen Angst dass es ÜBER hyped wird. Es klingt alles so positiv, das kann das Spiel doch gar nicht liefern.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es klingt alles so positiv, das kann das Spiel doch gar nicht liefern.
Solange du dir da nur bei Doom die Gedanken machst, und nicht bei Cyberpunk... :ugly:

Doom wird garantiert abliefern. Vermutlich wird ein "Kritikpunkt" sein, dass es irgendwann zu eintönig wird. Das Gute Niveau wird einfach "zu dauerhaft" gehalten :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs noch nicht ganz durch, aber weitestgehend ist es ziemlich super. So viele Collectibles und Upgrades und Challenges. Das Gameplay ist immer noch sensationell gut, die Waffen machen alle Spaß, die Animationen und Level sind hervorragend gemacht. Wenn ich zwingend was kritisieren sollte, dann hats eventuell zu viele Jump N Run Einlagen und zu wenige Bossgegner.:love:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich muss da auch sagen, dass mich "Doom: Eternal" einfach umgehauen hat! Das ist super gutes Gameplay mit einer wunderschön widerwärtigen Grafik und eine atemberaubend antreibenden Soundtrack. Vielleicht der beste Shooter dieser Konsolengeneration. Rip and Tear! :love:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich mache seit Freitag nichts anderes mehr :ugly:
Geniales Spiel mit manchmal echt fantastischem Leveldesign... da steckt echt Liebe zum Detail drin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was mich verblüfft: dafür, dass es absolutes Gemetzel ist liegt meine Aufmerksamkeit viel stärker beim Erkunden. Ich will unbedingt alle Secrets finden! Oft steht das Dämonengezeugs einfach nur im Weg :biggrin:

Ich finds schön knifflig, wie sie einige Zugänge zu Secrets versteckt haben.
 

CPL386

Well-Known Member
@Jay Du spielst also eher "Doom: Explore" als "Doom: Splatter & Gore"?:check:
Klingt mal nach einer sehr interessanten Umsetzung / Interpretation! :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich finds schön knifflig, wie sie einige Zugänge zu Secrets versteckt haben.
Ich hab bis jetzt alle Secrets gefunden AUSSER die blöden Slayergate Schlüssel. KEINEN EINZIGEN habe ich bis jetzt gefunden, und gefühlsmässig ist das Spiel bald fertig.
Am meisten Mühe hatte ich im Level Super Gore Nest, da wo man auf diese Säule mit dem 1-Up springen muss, die dann runterfährt und die Zähne da links davon öffnet. BIS ICH KAPIERT HABE WIE ICH AUF DIESE ELENDE SÄULE KOMME!! Das war echt ein toller Moment als das endlich geklappt hat.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Habe mir Doom Eternal direkt zum Release gekauft und es letzten Donnerstag beendet. Dabei habe ich in meinem ersten Durchlauf fast alle Secrect gefunden. Insgesamt 3 habe ich verpasst und 2 davon auch noch in den ersten beiden Leveln, weil ich da scheinbar noch nicht so das Auge für die Geheimnisse hatte. Muss aber auch zugeben, dass mich das ein oder andere Wahnsinnig gemacht hat und ich bestimmt über eine Stunde nach dem Weg gesucht habe, weil ich mir sicher war, dass der Weg in der Nähe sein muss. Was am Ende aber tatsächlich auch so war.

Habe auf dem Schwierigkeitsgrad Ultra-Brutal, von dem ich irgendwie dachte, dass es der "normale" sei gespielt. Wie ich aber gerade feststelle, ist es "schwer", was erklärt , wieso einige Stellen besonders knackig waren :clap:


Edit: Die ELENDE Säule wollte ich dann auch erstmal überspringen, bis ich später dann absolut zufällig da hingekommen bin :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Jay Du spielst also eher "Doom: Explore" als "Doom: Splatter & Gore"?:check:
Klingt mal nach einer sehr interessanten Umsetzung / Interpretation! :biggrin:

Ich bin der Robert Langdon der Doom Slayer! :-P

Die sollten mal ein Wolfenstein / Doom / Quake Crossover machen. Stroggs aus der Hölle greifen während der Nazi Zeit an, und nur BJ Blaszkovic und der Doom Slayer können im Koop die Welt retten.
 
Oben