Doomsday - Tag der Rache [Kritik]

tyranty

Well-Known Member
@ Mr. Anderson
Du hasst "Mad Max"?Damit machst du dir sicherlich etliche Feinde.Zugegeben der 3.Teil ist wirklich mies,aber die ersten beiden wiklich genial.
 

Der Pirat

New Member
hmm... 12.6 is schon ma nich schlecht =)

Aber FSK 16?! Och noe. WARUM bloss??!
Könn die den nich ehm als 18er raushaun?!?

mfg #z 3 r O*
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von tyranty
@ Mr. Anderson
Du hasst "Mad Max"?Damit machst du dir sicherlich etliche Feinde.Zugegeben der 3.Teil ist wirklich mies,aber die ersten beiden wiklich genial.

Tja, was soll ich sagen. Der erste ist für mich langweilig, der zweite ist blöd und den dritten hab ich gar nicht mehr gesehen! Mach ich mir halt Feinde. Trifft sich gut, hab nämlich gerade schlechte Laune! :omg:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Mr.Anderson
Original von tyranty
@ Mr. Anderson
Du hasst "Mad Max"?Damit machst du dir sicherlich etliche Feinde.Zugegeben der 3.Teil ist wirklich mies,aber die ersten beiden wiklich genial.

Tja, was soll ich sagen. Der erste ist für mich langweilig, der zweite ist blöd und den dritten hab ich gar nicht mehr gesehen! Mach ich mir halt Feinde. Trifft sich gut, hab nämlich gerade schlechte Laune! :omg:

Da biste nich der einzige, kann mit den Mad Max Filmen auch nich viel anfangen, total öde :squint:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Loomi82
Original von Mr.Anderson
Original von tyranty
@ Mr. Anderson
Du hasst "Mad Max"?Damit machst du dir sicherlich etliche Feinde.Zugegeben der 3.Teil ist wirklich mies,aber die ersten beiden wiklich genial.

Tja, was soll ich sagen. Der erste ist für mich langweilig, der zweite ist blöd und den dritten hab ich gar nicht mehr gesehen! Mach ich mir halt Feinde. Trifft sich gut, hab nämlich gerade schlechte Laune! :omg:

Da biste nich der einzige, kann mit den Mad Max Filmen auch nich viel anfangen, total öde :squint:

Geht mir auch so, hab die Reihe aber schon ca. 15 Jahre nicht mehr gesehen um wirklich darüber urteilen zu können. Ich hab nur noch in Erinnerung das Mel bei den Credits zum 3 Teil auch bei den Stunts gelistet war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Alter Schwede! Oder soll ich dich lieber Bill S. Preston nennen, alter Sülznasenherrscher! :wink: Du findest die Filme nicht gut, hast sie zuletzt vor Ewigkeiten gesehen, hast aber den Abspann gelesen und kannst dich an Details erinnern?

Vergiss es! Das nimmt dir keiner ab, das du MadMax nicht gut findest... der Drops ist gelutscht! :wink: :omg:

Ne mal im Ernst. Schön zu wissen, das ich nich der einzige bin. :super:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Das ist ja was besonderes wenn der Hauptdarsteller auch als Stuntman gelistet wird und ich habe ein gutes Gedächnis wenn mir was wichtig ist. Der Film war es ja nicht aber dieses Detail schon, geht mir öfters so!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja ich weiß. Ist schon komisch ich merke mir auch manchmal so kleine Details auch wenn ich den Film doof finde oder gar nicht gesehen habe...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
US-DVD NEWS

Die DVD und die Blu-Ray kommen am 29. Juli 2008. Auf der DVD wird sowohl die Kinofassung (109 Minuten) als auch die Unrated Fassung (113 Minuten) mit drauf sein. Es wird einen Audiokommentar mit Marshall und einigen Schauspielern geben und 3 Featurettes (Anatomy of Catastrophe: Civilization on the Brink, The Visual Effects and Wizardry of Doomsday, Devices of Death: Guns, Gadgets and Vehicles of Destruction).

Quelle: sb.com/DVDActive


####################
In einem Interview hat Neil Marshall schon verkündet, dass die Unrated KEINEN extra Gore beinhalten wird, nur Dialog und Szenen(-Extension), aber ihm die Fassung besser gefällt als die Kinofassung.
 

tramp87

New Member
So, bin eben aus dem Kino gekommen.
Was für ein Film! 28 days later meets Resident Evil meets ganz viele weitere noch!

Das es ein Film mit wenig Story ist, sollte jedem klar sein. Jedoch ist dieses bisschen Story super inszeniert mit einer gewaltigen Packung Action und Splater!
Der Film wird garantiert FSK18 bekommen.

Schauspieler sind super! Bis auf ein Character, welcher jedoch recht früh stirbt :ugly: . Super gemacht!
Bentley hat massig Kohle fliessen lassen und das hat den Filnm wirklich voran gebracht.

Das Ende finde ich etwas fad, aber da kann man wohl nichts mehr machen.
Am besten man geht mit der Partnerin ins Kino und guckt sich diesen Actionstreifen an, während sich die Freundin Schuhmonster rein ziehen muss.


7,5/10 Mutanten!
 

tramp87

New Member
Sorry! Vertippt. So ist's richtig.

Mehr bekommt er nicht, weil es immer noch ein recht normaler Splatter ist! Würde ihn aber an Liebhaber des Horror/Slasher ggf auch Action Genres unbedingt empfehlen!
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von tramp87
Sorry! Vertippt. So ist's richtig.

Mehr bekommt er nicht, weil es immer noch ein recht normaler Splatter ist! Würde ihn aber an Liebhaber des Horror/Slasher ggf auch Action Genres unbedingt empfehlen!

Die Wertung ist doch schon realistischer. Ich kann mich dir nur anschließen. Absoluter hirnaus Action Splatter. :wink:
 

Jokerface

New Member
Kann mich tramp87 nur anschliessen. Der Film ist wirklich krank! Er erinnert einen sofort an 28 days later und geht dann über in einen echt trashigen Action-Splatter-Streifen. Die Handlung ist leider so dürftig, dass sie in einem Satz zusammen zu fassen ist.
Trashige Locations und schreiende Irre bekommt man in dem Film zu genüge! Die Sets sind teilweise schon irgendwie kultig, nur leider trübt der Gesamteindruck des Films die Sache ein wenig. Man hätte das Ganze bestimmt einen Tick besser machen können. Aber immerhin nimmt sich der Film nicht wirklich ernst und ist teilweise auch echt lustig!

Splatter gibts natürlich genug. Das meiste recht lustig in Szene gesetzt und total übertrieben.
Die Hauptdarstellerin erinnert so ein bißchen an Milla Jovovich, denn die Rolle ist fast genau die gleiche.

Insgesamt kann man sagen, dass Doomsday viel geklaut hat, aber trotzdem überzeugen kann, weil es ziemlich gut verpackt wurde. Lustig, blutig, trashig, actionreich!!!
Wer diese Kombination mag, ist bestens bedient! Hirn auschalten und staunen!

8/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von duffy
die Effekte unter aller Sau und das bisschen Splatter lockt auch keine Maus hinterm Ofen hervor.
3/10

Sorry, aber haben wir denselben Film gesehen? Denn die Effekte sind alles andere als Mies und Splatter gab es soviel, wie schon lange nicht mehr in einem Actionfilm. Ich denke mal eher, dass bei der Version, die du gesehen hast, eine Menge geschnitten war.

Aber ich das wird deine Meinung ja eh nicht ändern :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film wird hierzulande nur mit 10 Kopien starten!

Es gibt schon erste Gerüchte, dass er ein wenig geschnitten ist, was auch die Sneak-Vorstellungen betrifft.
 
Oben