Doomsday - Tag der Rache [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nicht nur das. Sie releasen "Iron Man" auch mehr als unverschämt. Der "normale" Käufer kann da nur den Überblick verlieren.
 
V

vlad

Guest
Seit gestern im Verleih, bin mir nur nicht sicher, ob ich den jetzt noch so geschnitten sehen will.

Irgendwie kann ich den Schneidewahn aber auch verstehen. Nachdem sogar die Verleihversion von Planet Terror indiziert wurde, wundert es mich nicht, dass die jetzt alle ne Nummer sicher gehen.
 

.adversus

Well-Known Member
Ach du Schande. Ich hatte zwar nicht vor mir den Film anzusehen, aber da ist ja wirklich fast gar nix mehr vom eigentlichen Werk uebrig!

Das mit dem Panzer sieht ja sehr nett aus :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Die Story klang für mich ziemlich viel versprechend und erinnert entfernt an 28 Tage später.
Das einzige was mir Sorgen gemacht hat war: Malcolm McDowell. Denn der ist ja bekannt dafür, daß der nur in viert klassigen Filmen mitspielt. Außer Tank Girl, habe ich keinen gescheiten Film von den gesehen und ihn auch deshalb immer gemieden.

Aber hier kann man sagen, da man ihn nur gut 10 min sieht, ist das zu ertragen.

Der Film hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er klaut zwar bei Mad Max 2 - ist mir aber ziemlich egal.
Rhona Mitra erinnert mich an Kate Beckinsale aus Underworld, nur leider hat sie nicht so einen schicken sexy Catsuit an...
Auch die Sache mit den "alten Rittersleut" fand ich recht passend - wir sind ja schließlich in Schottland, da wird eben die Rüstung wieder rausgekramt...

Beim Showdown glaubt man, sich einen Bentley Werbespot anzuschauen, so wie der stylisch in Szene gesetzt wird. Der Showdown hat mir auch richtig gut gefallen, so mit dieser Verfolgungsjagd und dann noch vor dieser Naturkulisse.

Bild:
Das Bild kann man schon gelten lassen, lediglich die Panoramaaufnahmen können das gute Niveau nicht halten.

Ton:
Der Ton kann durchaus gefallen, auch kein Wunder bei der ganzen Action die einem geboten wird. Der Soundtrack von Tyler Bates verteilt sich auf allen Kanälen und kommt Super rüber.
Am Ende des Films, wird man noch mit einem Klassiker von Frankie goes to Hollywood überrascht - Two Tribes. Nur leider ist diese Abmischung völlig missglückt. Denn, statt den Sound vom Film zurückzunehmen und dafür das Lied hörbarer zumachen, spielen beide Tonspuren in einer Lautstärke, das heißt: da im Film gesprochen wird, versteht man das kaum und der obercoole Song geht deshalb auch fast unhörbar unter. Also, das hätte viel besser gemacht werden müssen - am besten so, wie ich es oben beschrieben habe.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage:
warum haben die Ritter Leute nicht schon eher den Bunker aufgemacht und sich die ganzen Waffen und das Auto geschnappt. Denn es gibt doch da sicher noch Leute die so bedienen können - komisch.

Mich hat der Film sehr überrascht und die BR könnte mich schon interessieren.

Film 10/10

Becks
 

Anox

New Member
der Film hat echt schon irgentwas alleine die vorstellung das die menschen auch nachdem sie die krankheit nicht mehr befällt trotzdem in völliger anarchie leben. die andere gruppe lebt im mittelalter was ich mir nicht vorstellen könnte warum sollte man wieder total schwere rittersachen und son mist tragen.


eins hab ich nicht verstanden am anfang sind da tausende von kühen aber die Chaoten in der stadt fressen menschen hallo????
 
M

Master Chief

Guest
Nein :wink: Sie spielt nämlich da gar nicht mit, da Underworld3 ein Prequel ist. Rhona hat die Hauptrolle!
 

Denyo

New Member
Hmm, weiß nicht, Habe mir irgendwie mehr versprochen.

Teilweise war der Film auch ganz gut mit netter Action. Aber was mich irgendwie gestör hat, war diese Mittelalterliche Phase im Film. Ich finde das hat da überhaupt nich reingepasst. Story war ganz gut gewesen, aber ich finde, man hätte etwas mehr draus machen können.

05/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Du hast doch hoffentlich nicht die deutsche DVD gesehen, oder? Da fehlen glaube ich ganze 8 Minuten. :omg:
 

Denyo

New Member
Blieb mir ja nichts anderes übrig. In DE bekommt man ja nur die Geschnittene 18ner Fassung. Aber ich kenne den Schnittbericht. Würde sich nichts an meiner Bewertung ändern.
 

Dwight

Charged and Cranked
Hm, also ich denke bei dieser Masse an Schnitten verliert der Film schon einen großen Teil seines Potentials. Ne höhere Wertung kommt da bestimmt raus. Man kann dem Film dann wenigstens noch einen Splatter-Trash Faktor abgewinnen. (im positven Sinne) :wink:
 

Denyo

New Member
Ich bin ja nich so ein Fan von Splatter Trash. Deswegen denke ich mal, würde ich keine höhere Wertung geben wenn ich die Unrated sehen würde. Vieleicht hab ich mir auch einfach zu viel versprochen vom Film ?!?!?!
 

Dwight

Charged and Cranked
Kann natürlich auch sein. Die Actionoffenbarung war es nun nicht, aber unterhaltsam war er meiner Meinung alle mal.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :wink:
 

Cyborg

New Member
Hab heute Doomsday gesehen :ugly:
Mad Max trifft der Letzte Ritter.5/10
Der funke springt bei diesem Endzeitmist einfach nicht über.
 
Oben