Dragon Age Reihe (aktuell: Dragon Age - The Dread Wolf Rises)

Presko

Don Quijote des Forums
HurriMcDurr schrieb:
Wir kommt's denn, dass du die ersten zwei nicht durchgespielt hast, aber jetzt Teil 3 eine Chance gibst.
Was hat dich (vor allem am Erstling) gestört? Veraltete Grafik? Kampfsystem im ersten Teil zu dröge gewesen? Ich hätte mir ja für den letzten Teil wieder eine Rückkehr zum langsameren und anspruchsvolleren Kampfsystem des ersten Teils mit aufpolierter Grafik und Animationen gewünscht. Nach dem was ich bisher gehört habe, soll die Pausenansicht allerdings recht unkomfortabel zu bedienen und gegenüber dem 3rd Person Kampf in Echtzeit kaum notwendig sein. :unsure:

Ach, mich packen in letzter Zeit kaum noch (längere) Spiele bis zum Ende. Irgendwann habe ich einfach genug. Jetzt gebe ich eben Teil 3 ne Chance. Und von der Inszenierung, Dramaturgie und Grafik her, gefällts mir fast besser als Witcher 3. Mit dem Kampfsystem muss ich mich aber erst mal noch zurechtfinden, da hatte ich bei Witcher 3 von Anfang an mehr Spass.
 

Presko

Don Quijote des Forums
HurriMcDurr schrieb:
Wir kommt's denn, dass du die ersten zwei nicht durchgespielt hast, aber jetzt Teil 3 eine Chance gibst.
Was hat dich (vor allem am Erstling) gestört? Veraltete Grafik? Kampfsystem im ersten Teil zu dröge gewesen? Ich hätte mir ja für den letzten Teil wieder eine Rückkehr zum langsameren und anspruchsvolleren Kampfsystem des ersten Teils mit aufpolierter Grafik und Animationen gewünscht. Nach dem was ich bisher gehört habe, soll die Pausenansicht allerdings recht unkomfortabel zu bedienen und gegenüber dem 3rd Person Kampf in Echtzeit kaum notwendig sein. :unsure:

Ach, mich packen in letzter Zeit kaum noch (längere) Spiele bis zum Ende. Irgendwann habe ich einfach genug. Jetzt gebe ich eben Teil 3 ne Chance. Und von der Inszenierung, Dramaturgie und Grafik her, gefällts mir fast besser als Witcher 3. Mit dem Kampfsystem muss ich mich aber erst mal noch zurechtfinden, da hatte ich bei Witcher 3 von Anfang an mehr Spass.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Presko schrieb:
Mit dem Kampfsystem muss ich mich aber erst mal noch zurechtfinden, da hatte ich bei Witcher 3 von Anfang an mehr Spass.

Ja, bin jetzt angekommen und das Kampsystem macht auch viel Spass. Vor allem gibt es sehr viel Möglichkeiten und Spieltiefe ist garantiert. Und die Spielwelt ist einfach schon sehr viel abwechslungsreicher als bei Witcher. Witcher hat die Nase vorn vor allem mit den vielen cleveren Geschichten in der Welt, die oft originell und sehr klug sind und natürlich mit seinen komplexen Nebenfiguren.
Da hinkt Dragon Age grade noch ein bisschen nach. Bin aber bisher auch immer noch recht weit am Anfang.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Nach Dragon Age Origins, Dragon Age 2 und Dragon Age: Inquisition gehts mit Dragon Age: The Dread Wolf Rises weiter.

Hier das Ankündigungsvideo:

Wolftrailer

Der neue Teil setzt die Handlung vor, die im letzten DLC passiert ist.
 

Joker1986

0711er
Ich spiele ja grade DA:O (ja ich weiß, ich bin meiner Zeit hinterher)
Aber ich finde DA:O ist bisschen von der Story wie GOT (bzw GOT wie DO:A)
Die große Bedrohung im Hintergrund (Verderbnis / Night King mit seiner Armee), die Beschützer mit eigenem Orden (Grauen Wächter / Night's watch), die Intrigen/Verrat um den Thron, der Sex, die Drachen.
Ja DO:A hat noch mehr Fanatasy Elemente in die Richtung HdR mit den Elfen und den Zwergen, aber so rein von der Story her, muss ich oft an GOT denken, wenn ich DO:A zocke :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab nur den ersten Teil gespielt, fand den ganz ok. Bin aber auch kein großer Baldur's Gate/Neverwinter Nights/Pillars of Eternity etc Fan, auch wenn das ganz objektiv betrachtet alles hervorragende Spiele sind. Vermutlich mangelts mir da ein bisschen an Geduld, denn bei denen muss man sich echt mit 100 Stunden und mehr einnisten.
 
Oben