Drehbuch-Kritik: Hulk 2 - The Incredible Hulk

Die Eule

Well-Known Member
Wenn ich mich nicht verlesen habe taucht der Hulk erst nach 30 Minuten auf (zählt man den Anfang nicht mit), was in etwa wie im ersten Teil ist. 30 Minuten sind meiner Meinung nach noch gut, aber sonderlich später sollte es nicht sein. Mit fast 2 Stunden und den 20 Minuten Kampf zwischen Hulk und Abomination klingen für mich interresant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich bin jetzt nicht unbedingt skeptisch. Jigsaw's Kritik macht ja klar, was wir erwarten können und da schraub ich dann eben meine Erwartungen etwas herunter.

Ich konnte mit Teil 1 gut leben und wenn ich mir die 3 Bilder Hulks anschauen, gefällt mir der aus Ang Lee's Film immer noch am besten.

Die Passage

Original von Jigsaw
Was auffällt: in den Actionsequenzen geht es weniger zimperlich zu. War Banner im ersten Film noch sehr drauf bedacht, bloß niemanden wehzutun, nimmt der neue Hulk das Militär ohne Gnade auseinander. Da werden Humvees zerstört, Hubschrauber kaputtgeworfen, Soldaten durch die Gegend gefetzt und noch vieles mehr. Mit Schallwellenpanzer und Giftgas gehen sie aber dieses Mal noch deftiger gegen ihn vor. Der Fight zwischen Hulk und Abomination geht fast 20 Minuten und dürfte sich dem Endfight aus Transformers und dem T-Rex Kampf aus King Kong gut zuorden.

finde ich jetzt persönlich nicht sooo toll, dass er da jetzt ohne Bedacht vorgeht, aber da muss man schauen wie das wirkt und sich in den Gesamtkontext einbaut.

Zu einem Highlight gehört Hulk (trotz Norton) nächstes Jahr (noch) nicht, genau so wenig wie Iron Man. Im Comicbereich setzt ich meine Hoffnung nächstes Jahr auf Batman 2 und Hellboy 2. Da hat man einfach besser bisher gehört und gesehen.
Apropos besteht die Möglichkeit, dass es zu Dark Knight auch bald ne Drehbuch - Kritik gibt?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also mir gefällt die Drehbuck-Kritik zu THE INCREDIBLE HULK nicht, weil ich find es schade das Eric Banna sowie die anderen Schauspieler aus Teil 1 nicht mehr dabei sind und das dieser Film nichts mit den anderen zu tun hat. Mir hat der erste Teil wirklich gut gefallen und ich wollte eine direkte Fortsetzung dazu haben. Als ich hörte, das Edward Norten am Script beteilig ist, dachte ich das uns was großes erwartet, also nicht ein Action-Blockbuster Film wie Transformers, sondern noch mehr mit etwas tiefgang, aber der Regisseur von The Transporter musste ja eine simple Comicverfilmung machen.

Tja so wird THE INCREDIBLE HULK mal was für's Auge. :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich freue mich schon sehr auf den Film. :smile: Den ersten Hulk-Film fand ich klasse, und konnte die ganzen negativen Meinungen nicht verstehen. Beim neuen Hulk-Film behagt es mir zwar nicht, daß man anscheinend einen völlig neuen Weg gehen will, aber dennoch bin ich otimistisch, was den Fim angeht. Die Drehbuchkritik liest sich bisher doch ganz gut. :smile:

Wenn der Hulk im ganzen Film nur ein einziges Wort spricht (schade, ich hatte auch einen gesprächigeen Hulk gehofft.), dann tippe ich einfach mal auf "Betty".
 

Das Blubb

New Member
mich hat der 1. teil von hulk so wenig interressiert, dass ich ihn garnet erst angeschaut habe. nur.. ein film mit edward norton verpasse ich nur ungern.... muss ich mir wohl den 1. teil nun doch mal anschaun...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
[...]
Und das wieder einmal Stan Lee einen Gastauftrit besitzt, mindert für mich jetzt den Film schon ab.
[...]

Tut mir leid, aber das finde ich ja wohl mehr als übertrieben. Stan Lee ist der Vater hinter vielen der Marvel-Comics und einige Comic-Fans freut es sicherlich, wenn man ihn zu Gesicht bekommt. Ein Großteil der Leute dürfte nicht einmal bemerken, dass er im Film auftaucht. Er ist kein Schauspieler, klar, aber ist ja auch selten länger als ein paar Sekunden zu sehen. Da kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie sein Cameo die Qualität des Filmes mindern kann?! Das ist doch kein nachvollziehbarer Kritikpunkt, der ernsthaft eine Abwertung nach sich ziehen kann.
 

equi-nox76

New Member
Original von PrestonLee
ich würds besser finden wenn irgend so n Bodybuilder den Hulk spielen würde, wie beim Original mit Lou Ferigno, dieses Computer animierte dingens gefällt mir überhaaaaaut nicht! :sad:
Hm, finde es eigentlich gut dass der Hulk wieder animiert ist, möchte nicht wieder so ein Fiasko wie das Ding von den F4 erleben.
Chris
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mag sein, dass es übertrieben ist, aber einen Film deswegen niedriger einstufen? Der kommt in dem Film vielleicht auf 5 Sekunden Screentime, mehr nicht. So eine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dem widerspreche ich ja nicht. Ich brauche auch keine Cameos von Stan Lee, finde sie bestenfalls nett, aber nicht wichtig, aber genauso wenig empfinde ich sie als schlimm. Was ich so überhaupt nicht verstehen kann ist, weshalb dass die Qualität eines Filmes beeinflussen sollte? Wie gesagt, bei einer Screentime von geschätzten 5 Sekunden, ist das doch ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich möchte nur verstehen, weshalb ein Cameo(!) die Qualität eines 120-Minuten Filmes mindern sollte. Da fehlt in meinen Augen einfach jegliche Berechtigungsgrundlage.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na okay, damit muss ich mich wohl zufrieden geben. :wink: Finde es zwar weiterhin recht übertrieben und kann es nicht so recht nachvollziehen, aber nun ja...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mallrats wars und das war weit mehr als ein Cameo. :wink: Da hätte ich eine Kritik ja noch eher verstehen können, denn sein schauspielerisches Talent ist doch eher bescheiden (wobei er sich in Mallrats ganz gut geschlagen hat), aber bei dem Rest kann ich es, beim besten Willen, einfach nicht nachvollziehen, so gerne ich es verstehen würde. :wink: Stan Lee ist nun einmal der Vater hinter so vielen Comics, da kann man ihm auch ein paar Sekündchen auf der Leinwand gewähren. Selbst wenn ich im richtigen/falschen Moment niese, würde ich die meisten seiner Auftritte verpassen. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis. :wink: Ich hab FF2 noch nicht gesehen, kann dazu also leider nichts sagen. Aber für mich sind seine Auftritte so extrem kurz, dass ich sie nicht als lächerlich einstufen kann. Er spricht in der Regel einen Satz, hat eine Einstellung und ist schon wieder verschwunden, mehr ist das doch nicht. So etwas kann mich beim besten Willen nicht stören, selbst wenn es ein Schauspieler wäre, den ich so gar nicht leiden kann. Mir fehlt gerade ein Schulter-zuck-Smiley. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin Comic-Fan, zwar nicht durch und durch, aber schon ein wenig und dadurch auch sehr in an entsprechenden Filmen interessiert. Besagte Szene klingt in meinen Ohren jetzt nicht so extrem lächerlich, auch wenn es jetzt auch nicht gerade sonderlich witzig klingt (auch wenn es wohl so geplant war). Naja, ich glaube, hier kommen wir nicht mehr auf einen Nenner, aber immerhin verstehe ich es jetzt ein wenig besser.
 

MamoChan

Well-Known Member
Im ersten Hulk fällt sein Auftritt j auch kaum auf. Er kommt neben Lou Ferrigno aus einem Gebäude, und fertig. Was an so einem Auftritt stören soll, kann ich nicht nachvollziehen. Beim oben erwähnten Auftritt von FF4 allerdings schon. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei Daredevil hat Stan Lee den Kollegen gespielt, den Matt Murdock aufhält, bevor dieser die Strasse überquert. Den Hulk-Cameo hat MamoChan ja bereits erwähnt, kommt auch ziemlich früh im Film vor.

Edit: Oh, da ION wohl ein wenig schneller. Aber bitte lass uns die Diskussion nicht wieder vom neuen starten. :wink: Man sollte dem Ganzen nicht zuviel Gewicht zugestehen, denn ich würde niemanden einen Film empfehlen oder eine Warnung aussprechen, nur weil Stan Lee auftaucht. :wink:
 
Oben