Duke Nukem Forever [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, def. Oh man, ich will nicht wissen wie sich George Broussard jetzt fühlt. Der darf sich jetzt neben John "Daikatana is gonna make you his bitch" Romero in die Reihe der berühmten, nichteinhaltenden Großmäuler einreihen.

Ernsthaft, das könnte man verfilmen. Wie schafft mans, über 15 Jahre an einem Spiel zu arbeiten und es nicht fertig zu kriegen? :ugly: Ich glaube, die haben das immer wieder neu aufgestockte Spielbudget jahrelang nur in Prostituierte, Schnee und Amazon verbraten.

Zum Spiel: nachdem was ich jetzt so gelesen hab, solls allerdings auch sehr schienenlastig sein. Also immer nur ein Weg und wenig links und rechts. Aber das ist ja egal, denn das ist bei der Konkurrenz auch so und wenn hier noch lustige Sprüche und Stripperinnen hinzu kommen, kanns ja so viel schlechter nicht sein.
 
B

batgadget

Guest
Broussard wird sicherlich immer noch mitgewerkelt haben bzw ne beratende Funktion haben. Der Chef von Gearbox hat doch an DN3D mitgearbeitet.

Sollten sich noch gut verstehen.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Jay
Zum Spiel: nachdem was ich jetzt so gelesen hab, solls allerdings auch sehr schienenlastig sein. Also immer nur ein Weg und wenig links und rechts. Aber das ist ja egal, denn das ist bei der Konkurrenz auch so und wenn hier noch lustige Sprüche und Stripperinnen hinzu kommen, kanns ja so viel schlechter nicht sein.

Na hoffentlich! Ich will einen geradlinigen, klassischen Shooter ohne Rätsel oder Überlegungen welchen Weg man gehen soll :wink: Hirn ausschalten und einfach drauflosschießen! Genau so solls sein :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Ich frag mich immer, warum jeder fragt ob das Teil auch nach DE kommt, bestellts euch doch einfach aus UK da kommts sicher

Weil manche eben die wohlige Gewissheit haben wollen, dass zumindest deutsche Untertitel auf der Scheibe vorhanden sind.
 
M

Master Chief

Guest
Kenne mich da nicht aus: Was genau bedeutet, dass es ein "Steamworks" Titel wird und was genau ist gut daran?

Danke schonmal für etwaige Aufklärungen :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von batgadget
Broussard wird sicherlich immer noch mitgewerkelt haben bzw ne beratende Funktion haben.

Möglich, aber das wird wohl keiner anerkennen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Kritiker in den Reviews die Vorarbeit oder die begleitende beratende Funktion von 3D Realms' loben werden. Ich schätze, dass Duke irgendwo bei durchschnittlich soliden bis guten, aber nicht superen 80-85 % landet und man Gearbox dafür dankt, diesen Mythos endlich erfüllt zu haben, auch wenn von ihnen nur wenig Arbeit im fertigen Produkt steckt.

Ich will im Mai nicht in Broussards Haut stecken, denn da wird noch ein letztes Mal branchenweit drauf aufmerksam gemacht, wie unproduktiv er war. Was auch die genauen Gründe für die ständigen Verschiebungen waren - er hätte sich jede Menge Spott sparen können, hätte er mal gesagt, Duke sei eingestellt - um es dann heimlich fertig zu stellen und allewelt positiv zu überraschen. Dass Gearbox es jetzt für 3D Realms fertig stellt ist in Sachen Stolz eigentlich noch schlimmer, als hätte man das Projekt einfach eingestampft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Solokampagne soll übrigens 16-18 Stunden lang sein.

!!

Das wäre ja zwei-, dreimal so lang wie bei den typischen Call of Dutys. Wieso fällt es mir schwer, das zu glauben?
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Jay
Das wäre ja zwei-, dreimal so lang wie bei den typischen Call of Dutys. Wieso fällt es mir schwer, das zu glauben?

Es wird halt nicht von vorne bis hinten durchgeskriptet sein. Kann mir vorstellen dass man eine halbe Stunde lang durch die immer gleichen Gebäude rennt und haufenweise gleiche Gegner abschießt. So wie in Doom 3 damals... Manche fanden es eintönig, mir wars jedoch egal. Wenn das Schießen/Töten Spaß macht, brauch ich auch keine Skripts wie in CoD!
 

Garrett

Meisterdieb
Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und Call of Duty besonders in diesem Punkt nennen, denn die sind schon fast unverschämt kurz um dafür Geld zu verlangen.

Es gab mal, nach dem Ende von 3drealms ein Dokument mit dem gesamten Spielablauf was ich auch mal hatte und das kommt schon gut hin.
 

Pippen

Well-Known Member
Mal wieder sehr cool....ich bekomme immer mehr Bock auf das Game, trotz des längsten Wartens aller Zeiten. :super:
 

gióne

New Member
"Der Multiplayer-Modus ist etwas was man spielen muss, um ihn zu begreifen. Man bekommt mithilfe von Screenshots keinen richtigen Eindruck davon."

"Man will den Duke online spielen, um sich gegenseitig zu schrumpfen, sich gegenseitig einzufrieren, um sich dann in Eisbrocken zu zerschlagen. Der Multiplayer-Modus muss sich also genau darum und um andere Features drehen. Die interessanteste Frage ist aber, was noch dahinter steckt. Ich bin gespannt darauf, wie die Spieler es selbst entdecken und aufnehmen."


Interessant ist aber, dass der Mehrspieler nicht von Gearboxs sondern von Piranha Bytes entwickelt wird. Zeigt für mich, das der MP doch genial werden könnte, da die Entwickler sich voll und ganz nur darauf konzentrieren werden :waaa:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von NewLex
Es wird halt nicht von vorne bis hinten durchgeskriptet sein. Kann mir vorstellen dass man eine halbe Stunde lang durch die immer gleichen Gebäude rennt und haufenweise gleiche Gegner abschießt. So wie in Doom 3 damals... Manche fanden es eintönig, mir wars jedoch egal. Wenn das Schießen/Töten Spaß macht, brauch ich auch keine Skripts wie in CoD!

word.

So sehe ich das auch. Ich finde es auch immer recht blöd, so schnell durch solche Spiele hasten zu müssen. bei COD läuft man in einer halben Stunde so schnell an verschiedenen aufwendig designten Sachen vorbei, dass es A nur Stress ist und B man all die Levelsachen gar nicht bewundern kann.

Also ich habs lieber so, dass man eher langsam unterwegs ist und sich dann auch noch mal umsehen kann, wie bei Fallout III, wo man, wenn man nur die Kampagne durchspielt, nur gut die Hälfte der Spielwelt sieht. Ist doch viel interessanter, selbst auf Stöberkurs zu gehen, zu schauen, was man alles so machen kann und dabei interessante und auch lustige Secrets zu finden, und wenn Interaktivität mit der Spielwelt darüber hinaus geht, dass man Türen auf und zu machen kann. Und selbst das ist bei COD mittlerweile geskriptet!!!
 

delta

Ghost in the Wire
Original von gióne
Interessant ist aber, dass der Mehrspieler nicht von Gearboxs sondern von Piranha Bytes entwickelt wird. Zeigt für mich, das der MP doch genial werden könnte, da die Entwickler sich voll und ganz nur darauf konzentrieren werden :waaa:

Oder es wird ein heilloses Gefrickel :ugly:
Ich bezweifel sowieso das dieses Spiel auch nur irgendwie gut werden kann. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich schätze mal, dass es sich aufgrund des Gezeigten so bei 70 bis 80 % einpendeln wird, mit einigen Ausreißern nach oben und unten.
 
Oben