Dune - Der Wüstenplanet (2021) ~ Denis Villeneuve [Kritik]

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich definiere Beleidigungen allerdings auch anders.

Edit: aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob du den Film jetzt gesehen hast.
 

Deathrider

The Dude
Und du checkst echt nicht, dass es ein anderer Film (von Asylum) ist? Geil :thumbsup:
Das war ja der Gag, Du Obersülznase. :tongue:

Asylum did it again. Frage mich echt, ob deren hauptsächliches Publikum Leute sind die es echt nicht checken, oder gibt's Leute die den Rotz so geil finden, dass sie das gezielt kaufen/leihen?

Aber mich beeindruckt die Geschwindigkeit mit der dieser Kram produziert wird und deren Chuzpe, mit der ein hoch philosophisches und politisches Werk in einen stumpfen Monsterfilm verwandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja, da werden wieder genug drauf reinfallen und meinen, dieser 1.50 € Dune aus der Trashbox an der Kasse wäre ein zufälliges Megaschnäppchen :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh ja, da werden wieder genug drauf reinfallen und meinen, dieser 1.50 € Dune aus der Trashbox an der Kasse wäre ein zufälliges Megaschnäppchen :biggrin:
Ich kann mir tatsächlich vorstellen das einfach viele der Käufer denken das wäre der alte Lynch Dune, nachdem sie den Villeneuve Dune im Kino gesehen haben.
 

McKenzie

Unchained
Für mich wars der erste seit einem Jahr ca., hatte letztes Jahr immerhin Eraserhead und Tenet schauen können, ehe die Kinos wieder zugedreht wurden.

Ich fand Dune gut. Wurde kinomäßig ansprechend unterhalten. Werde auch einen Teil 2 schauen wenn er denn kommt. So richtig begeisterte Höchstwertung kann ich halt nicht abgeben, dafür fehlte mir das gewisse Etwas. Inszenierung war klassisch raumschiff-senkt-sich-wummernd-und-weitwinklig-villeneuvig, da gibt's nix zu meckern, auf persönlicher Ebene blieb mir der Film bzw. die Charaktere halt etwas fern.

8/10 gehn sich aus.
 
Oben