Emergency Room - Die Notaufnahme (ER) ~ George Clooney

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ironischerweise war es eine kleine Krankenhausszene in All of us are Dead die vor einigen Tagen des Ausschlag gegeben hat, mal wieder mit ER anzufangen.
Habe Staffel 1 durch, schon einige Male Tränen vergossen und guck jetzt noch die erste Folge der zweiten Staffel, bevor es morgen weitergeht.

Eine einfach immer noch spitzenmäßige Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir sind in S7. Die ist schon sehr dramatisch.

Corday ging mir anfangs auf den Keks, aber mittlerweile mag ich sie.

Romano ist wunderbar garstig.

Ming-na ist schon echt lang im Tv unterwegs.

Hathaway fehlt mir.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das stimmt, Maura Tierney ist echt sympathisch.

Season 8 ist derweil echt hart. Meine Güte.

Haben zuletzt die Breakfast Club Folge mit dem Fechtduell Carter vs Kovac gesehen. Hat mich dran erinnert, dass Goran Visnijc einer der Hauptkandidaten für die Bond Rolle nach Brosnan war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile sind wir in S10 angekommen. Also 9 hat im Grunde "jump the shark" fabriziert, mit der Sache mit dem Hubschrauber hat man echt den Vogel abgeschossen. Zum Glück hat man schnell wieder zurück gerudert, auch wenn ein paar Folgen später ein verrückter Panzerfahrer auf dem Weg zum Krankenhaus ist...

Amüsant sind die verschiedenen kleinen frühen Auftritte heut bekannter Stars. Ein junger Chris Pine hier, eine junge Jessica Chastain da, da läuft Michael Pena durchs Bild etc...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja stimmt. Ich habe heute Staffel 7 zu Ende geguckt. Da waren schon so der eine oder andere heutige Star drin. So wie Jared Padalecki in einer und Jeffrey Dean Morgan in einer anderen Folge. Und James Cromwell war - wie eigentlich immer - einfach grandios.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sind irgendwo S13. Nach der Helisache wurds zum Glück wieder geerdeter.

Weiß nicht, ob die Serie mit der späteren Besetzung auch so erfolgreich gewesen wäre. Dr Greene und Carol fehlen schon lange.

Wüsste gern, wieso sie irgendwann den Vorspann samt Musik geändert haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt durch. 15 Staffeln in 7 Monaten. :smile:

Insgesamt eine wirklich sehenswerte Serie mit immer wieder neuer gelungener Besetzung. Das Finale ist überraschend unspektakulär, aber die Cameos sind angebracht und die letzten Plotlines wurden ganz ordentlich zuende geführt. War überrascht, dass John Stamos so lang dabei war. Vorher nie gehört.

Könnten sie gern nochmal weiterführen, dann reichen aber auch 10-12 Eps pro Folge.

Am besten gefielen mir Dr Greene und Dr Corday.
 

Scofield

Fringe Division
Respekt dafür Jay
Also 15 Staffeln in einem halben Jahr ist schon eine Leistung. Habe leider bei Staffel 4 aufgehört, weil dann zu viele andere wichtige Sachen kamen.
Dennoch ist auch von mir noch geplant die Serie zu beenden.

Kann dir sonst auch "The Good Doctor" empfehlen. Gibt bis jetzt 3 Staffeln bei Prime und 5 insgesamt. Sehr gute Serie über einen Chirug mit "Savant Syndrom". Im Stil her wie Dr House , aber sehr liebenswert gemacht.

Falls du von Krankenhaus noch nicht genug hast.
Sonst auf jeden fall wenn du noch nicht kennst Nathan Fillion's Rookie (Polizei Serie) auf Disney+. Einer der besten Serien die momentan am Start sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, Stargate und Spinoffs. :biggrin:

Dr House und The Good Doctor stehen aber auch auf der Liste. House hab ich vereinzelt gesehen und war immer spaßig. Freddie Highmore war spitze in Bates Motel.

Mit Grey's Anatomy bin ich nicht so warm geworden.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern durch Zufall mal weitergeschaut und direkt 8 Folgen am Stück durchgezogen und damit Staffel 3 beendet. Dachte noch : Ja geil als Abwechslung und für einen entspannten Abend möchte ich gerne die Wochen weiter schauen. Weil die Serie einfach sehr entspannend ist und Spaß macht zu schauen.

Schon sehe ich bei Prime das Emergency Room innerhalb der nächsten 30 Tage wieder entfernt wird auf unbestimmte Zeit.
Gut dann kann ich mir ja das weiter schauen sparen , schaffe mit Sicherheit keine 11 Staffeln in 30 Tagen :crying:

Hoffe sie kommt 2024 wieder zurück.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tjo, so ist das leider mit den Abodiensten. Einer der Gründe warum Blu-Ray etc. nie ganz aussterben werden.

Und einige ehemalige "Freibeuter" segeln auch schon wieder unter der Totenkopfflagge.

Und Sky bietet glaube ich Sky+Paramount zusammen an. So Kombiangebote werden jetzt wahrscheinlich immer häufiger.
 
Oben