Euer Lieblings Herr der Ringe Film

sh1ggy

ehemals niGGo
Die Gefährten, mit Abstand. Kann mir die erste Stunde immer und immer wieder ansehen.

Die epischen und wirklich toll gemachten Schlachten in Teil 2 und 3 sind nicht wirklich das, wofür ich Herr der Ringe am meisten schätze.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schliesse mich niGGo an. Ebenfalls die Gefährten, und zwar ebenfalls weil mich nicht die Schlachten am meisten begeistert haben. Zudem fand ich das Motiv der reisenden Gruppe einfach sehr gut. Der letzte Film störte mich insbesondere wegen Gollums Rolle
ich hoffte, die ganze Zeit, er werde noch zu einem guten Kerl. Im Zweiten tat er mir ja schon dermassen leid, der arme kleine Kerl :crying: :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Definitiv die Gefährten auf Platz 1.
Danach dann Teil 3, und zu guter Letzt Teil 2.

Ich fand aber trotzdem alle drei großartig... Grund genug um zum Kinostart des dritten das Triple-Feature mitzunehmen. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bei die Gefährten wars noch so, dass ich dauernd dachte "ne, hoffentlich ist das jetzt nicht das Ende. Hoffentlich ist der Film noch nicht zu Ende" und dann am Schluss dachte ich: "Scheisse, wie soll ich das bis nächstes Jahr aushalten?". Nach dem 2. Film dachte ich so "Ja, gut, war toll. Bis nächstes Jahr halt." Und beim Dritten war ich teilweise sogar etwas enttäuscht.
 

Slevin

New Member
Für mich die "Rückkehr des Königs" knapp vor "Die zwei Türme". Wobei der erste natürlich auch klasse ist, aber mir gefallen die Schlachten im zweiten und dritten einfach so supergut. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Die zwei Türme, weil ich den als ersten gesehn hab und der so den bleibensten Eindruck hinterlassen konnte :smile:

EDIT: Außerdem ist Helms Klamm für mich die beste, weil atmosphärisch unglaublich dichte Belagerungsschlacht die ich je gesehen hab.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eindeutig Die Gefährten. Hat für mich die beste Atmosphäre, die beste Story und ich mag wie verhaltnismäßig ruhig der Film noch ist. Die Rückkehr des Königs ist dafür um einiges epochaler und imposanter und Die zwei Türme finde ich allgemein eher schwach und schleppend. Zumindest für Herr der Ringe-Verhältnise, ist ansonsten auch ein toller Film, keine Frage. Liebling aber, wie gesagt: Die Gefährten.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hatte die Diskussion am Wochenende daher wenn auch nur ganz ganz knapp in Prozenten wahrscheinlich grade mal 1 Die Rückkehr des Königs..
 

blacksun

Keyser Soze
@DrFaustus:
danke!

Ich zitiere mal alles, was ich auch so sehe:

niGGo schrieb:
Die Gefährten, mit Abstand. Kann mir die erste Stunde immer und immer wieder ansehen.

Die epischen und wirklich toll gemachten Schlachten in Teil 2 und 3 sind nicht wirklich das, wofür ich Herr der Ringe am meisten schätze.
TheGreatGonzo schrieb:
Eindeutig Die Gefährten. Hat für mich die beste Atmosphäre, die beste Story und ich mag wie verhaltnismäßig ruhig der Film noch ist.
Schliesse mich niGGo an. Ebenfalls die Gefährten, und zwar ebenfalls weil mich nicht die Schlachten am meisten begeistert haben. Zudem fand ich das Motiv der reisenden Gruppe einfach sehr gut.
Deswegen(letzter zitierter Satz) freue ich mich auf den Hobbit.
 

General_Lee

New Member
Sind alle 3 grandios! Der Angriff von Rohan während der Belagerung von Minas Tirith im dritten Teil stellt aber alles in den Schatten! Ride for Death! Ride for Ruin!
 

Pippen

Well-Known Member
Ich habe mich mal für den Zweiten entschieden.

Obwohl natürlich der Erste, dadurch, dass es halt der Erste war, schon etwas besonderes ist. Und mir ging es am Schluss auch echt dreckig. So ein gefühl hatte ich am Ende eines Films noch nie. Vorallem, weil ich das Buch gerade vorher gelesen hatte und unglaublich gespannt war, wie das wohl umgesetzt würde......hätte glatt bock heute auf meinem neuen TV die BluRays einzuweihen.....
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da ich alle drei Teile sehr toll finde und zu meinen Lieblingsfilmen gehören, fällt die Entscheidung extrem schwer. Aber denoch würde ich Teil 3 ein Tick bevorziehen und dann Teil eins und Teil zwei. Aber wie Bader schon sagte, sehe ich den Film als ein Ganzen nur aufgeteilt.
 

gimli

Elbenfreund
Ich sehe die Trilogie auch als Gesamtwerk und jeder der drei Filme hat seine Reize, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich "Die zwei Türme" wählen, da ich insbesondere die Geschichte um Rohan toll finde. Die Geschichte von Gollum ist klasse umgesetzt und Baumbart ist auch immer wieder cool. Hinzu kommen die ganzen Gänsehautmomente in der zweiten Hälfte, die hier noch intensiver sind als in Teil 1 und 3 (insbesondere bei den Ent's und Helms Deep).
 

Puni

Well-Known Member
Ganz klar der erste Teil. Die kleinen Gemetzel finde ich weitaus spannender als die großen Schlachten. Zudem stört mich im "Rückkehr des Königs" die Geister-Schlacht, auch wenn man das Tolkien anheften muss.
 
P

PlanetSoap

Guest
schwer zu sagen, schließlich sind die alle nacheinander gedreht worden und und unterscheiden sich im stil nicht voneinander, wie bei fortsetzungen, bei denen pausen dazwischen liegen.
die frage müsset ja dann fast schon lauten, welches ist euer lieblings buchteil?
ich kann das nicht beantworten. die sind alle verdammt gut
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Sehe die 3 teile auch als Ganzes, wie Bader. Daher könnte ich mich nicht entscheiden. Bei Der Alien-Quadrilogy könnt ich mich ganz klar entscheiden, weils anders ist: ALIEN.
LOTR hat ja immer das gleiche Team bei der Produktion, also mein bei den wichtigsten Posten.
 

McKenzie

Unchained
Klar seh ich die Filme auch als ein Gesamtwerk. Hab mich nur für die Mitte entschieden wegen Helms Klamm zum einen, und weil Gollum hier noch viel mehr von seiner guten Seite zeigt, auch wenn es gegen Ende damit wieder bergab geht. Schön tragisch. Und Baumbarts Stimme ist, Kino oder fetten Subwoofer vorausgesetzt, bis heute mein Lieblings-"Soundeffekt" :smile:
 
Oben