Eure Handschrift

Joel.Barish

dank AF
Nachdem ich zuletzt von Mailo Post bekommen hatte, fiel mir wieder ein, dass ich mal einen Thread hierzu eröffnen wollte. Hier geht es um die Handschriften der BG-User. Egal ob krakeliges Wirrwarr oder schnörkelhaftes Linienepos, hier können Hobbygraphologen ans Werk und rätseln, ob die Schrift zum Schreiber passt.

Ich wurde mit meiner Schrift z.B. ein wenig aufgezogen, da ich angeblich relativ ordentlich geschrieben habe in der Schule. Ich erinnere mich noch, wie ich im Deutsch (?) Unterricht mit vier Mädels ein Projekt gemacht habe, welches auf einer Folie für den Projektor präsentiert wurde. Und dann stand natürlich die Frage im Raum: Wer schreibt auf die Folie? Und da waren sich meine Kolleginnen einig: Joel, weil er ne Mädchenschrift hat! :/ Heute schreibe ich nicht mehr ganz so ordentlich.

In diesem Thread nun, habe ich einen Text vorverfasst, den jeder per Hand aufschreibt und dies möglichst natürlich und nach Möglichkeit, ohne nachträgliche Korrekturen. Einfach wie ihr sonst einen Text zu Papier bringen würdet. Das wird dann fotografiert und hier reingepackt.

Der Text:
Als Jigsaw eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich vor seinem Computer zu einem Ghoulie verwandelt. Er lag auf seinem günstig produzierten, qualitätsarmen Kostümrücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen unrealistisch steifen, mobilitätsfremden Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke kaum noch erhalten konnte. Der Film seiner Entstehung, im Vergleich zu seiner sonstigen Sammlung kläglich schlecht, flimmerte ihm schonungslos vor den Augen.
:ugly:

Und hier ist meine Schrift:
[url]http://img166.imageshack.us/img166/5079/joelsschriftks5.jpg[/URL]
(Click macht es groß!)
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Super-Schirft, Joel!


Meine ist katastrophal.

Evtl. mache ich später mal ein Foto.
 

Garrett

Meisterdieb
Hab mir die Schreibschrift nach der Schulzeit abgewöhnt. Ich werde bei Gelegenheit auch mal was einscannen.
 

Marv

New Member
Da ich Linkshänder bin, sieht meine aus wie die eines Kleinkindes :ugly:

Die von den paar anderen Linshändern, die ich kenne, sieht ca aus wie meine.


Bild werde ich später hier reinstellen
 

Joel.Barish

dank AF
Aber gerade Gekrackel ist doch am lustigsten anzuschauen! :ugly:

Schriftbildnote habe ich bis zur 7. Klasse noch bekommen. Und war immer enttäuscht über meine 3, weil ein Mitschüler mit Sauklaue eine 2 hatte. :biggrin:
 

Marv

New Member
Du und ne 3 wegen der Schrift, was hat der Lehrer gesoffen :ugly:

Ich hätt gerne so ne Schrift ..
 

Joel.Barish

dank AF
Damals sah die noch anders aus. War so ne typische, runde Kinderschrift. Einigermaßen ordentlich, aber irgendwie auch... komisch. Naja, wegen des Mitschülers war ich auch immer unzufrieden mit der Note.:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Marv
Da ich Linkshänder bin, sieht meine aus wie die eines Kleinkindes :ugly:
[...]

Seit wann hat es denn damit zu tun, mit welcher Hand man schreibt, ob eine Schrift nach der eines Kleinkindes aussieht oder nicht? :what: Btw, ich bin auch Linkshänder, aber viel zu faul, um den Text runterzuschreiben. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Falscher Text, Punisher. Ich hab doch extra einen gemeinsamen erfunden :wink: Und deinen finde ich äußerst... merkwürdig.

@Rahl
Feigling! :lehrer:
 

Marv

New Member
Original von Mestizo
Original von Marv
Da ich Linkshänder bin, sieht meine aus wie die eines Kleinkindes :ugly:
[...]

Seit wann hat es denn damit zu tun, mit welcher Hand man schreibt, ob eine Schrift nach der eines Kleinkindes aussieht oder nicht? :what: Btw, ich bin auch Linkshänder, aber viel zu faul, um den Text runterzuschreiben. :ugly:

Nee nee, das wollte ich nicht damit aussagen. Ich kenne auch ein paar Linkshänder, die schön schreiben. aber die Meisten die ich kenne, haben so eine Schrift wie ich, und die würde ich durchaus als sauklaue bezeichnen :biggrin:


vl sind Linkshänder nur eher dazu geneigt, so zu schreiben, ich weiss es nicht.
 

Puni

Well-Known Member
I didn't know what i should write.

Und dass ich den Text schreiben soll, wusste ich auch nicht. Mach ich gleich.
 

Joel.Barish

dank AF
Noch so'n Feigling!

Hab den Test grad gemacht und man muss ne Schrift schon etwas besser kennen, als von ein paar Zeilen und bei manchen Fragen weiß man auch nicht, wo genau man steht. Aber bei meinem Ergebnis passt Einiges recht, ein paar andere Sachen dann auch wieder nicht.

Edit:
Punisher kann nicht "Ghoulie" schreiben.:squint: Ansonsten, naja, hab schon Schlimmeres gesehen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan

Das kam bei mir raus:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Mabie ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Chefs sind nun mal so.

Mabie ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Mabie ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Mabie ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Er ist stets bestrebt, sich geistig und seelisch weiterzuentwickeln.
Da er das keinem verheimlicht, besteht die Gefahr, dass er als besserwisserisch eingestuft wird.

Mabie legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Mabie ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.
 
Oben