Eure Lieblings-Schriftsteller

P

PlanetSoap

Guest
oh ja bukowskis das schlimmste kommt noch und die ledertausche habe ich auch mit viel freude gelesen.

ausserdem ist hollywood von ihm noch zu empfehlen. dort beschreibet er, wie er dazu kam das script zu barfly zu schreiben, wie sein produzent versuchte geld für den film aufzutreiben und wie die dreharbeiten mit mikey rouke abliefen. der alltägliche wahnsinn in hollywood kommt in dem buch auch voll zur geltung. :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hollywood war gut, stimmt (zum Beispiel die Sache mit dem Boxer Mickey Rourke und dem Handtuch im Waschbecken). Aber nicht so gut wie "Der Mann mit der Ledertasche" oder eben "Fast eine Jugend".
 

00Doppelnull

Statussymbol.
- John Steinbeck (Lebenswerk. Gibt wohl keinen Autor dessen Bücher ich so oft gelesen habe)
- Haruki Murakami (Lebenswerk, aber vorallem und mit weitem Abstand Hardboiled Wonderland)
- Terry Pretchett (Lebenswerk)
- Ross Thomas (Alle Artie Wu's)
- Sam Savage (Firmin, weil es eins der besten Bücher für Leseratten der letzten Jahre war)
- Vonnegut (Slaughterhouse 5, Breakfast for Champions)
- Douglas Adams (Anhalter)
- Der Klassiker, William Shakespeare fürs Lebenswerk, vorallem aber für Der Kaufmann von Venedig, Verlorene Liebesmüh und Henry V)
- John le Carré (George Smley Romane)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir jetzt spontan "Der Mond ging unter" und "Die Perle" von John Steinbeck ertauscht (bei Tauschticket), wenn er so gut sein soll :smile: Sind die beiden eine gute Wahl?

Und Shakespeare müsste ich auch meiner Liste hinzufügen.
 
Oben