Eure Nerdvorsätze?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, habt ihr Nerdvorsätze für 2020?

bei mir wärs relativ wenig:

- wieder mehr Kinobesuche (2019 hatte ich die wenigsten der letzten 10 Jahre)
- SW Clone Wars endlich mal komplett sehen
- mehr BG
- Wheel of Time kaufen und komplett lesen
- meine Stephen King Sammlung finalisieren
- mehr BG Kultkino Screenings besuchen
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nicht direkt Nerdvorsätze, aber...
ich brauche einen neuen Computer (Mini PC ohne Venti), neues TV Gerät (55"), neues MTB (Enduro) und eine Espressomaschine (Siebträger), darum werde ich mich erst Mal im neuen Jahr bemühen.
Und öfter mit dem Bike zur Arbeit fahren (20km), diesbzgl. etwas unabhängiger vom Wetter machen. :cool:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal schauen, wie das 2019 so geklappt hat.....

Dann will ich noch die eine oder andere Zweitsichtung bei Serien vornehmen: Darunter auf jeden Fall: Battle Star Galactica, Lost und Breaking Bad.
Der einzige Volltreffer in meiner Liste. Darüber hinaus weitere Sichtungen von Star Trek TNG, den Sopranos und The Wire geschafft.

Und natürlich werden jede Menge neuer Staffeln geguckt. Und falls im Laufe der Jahres mal bei Netflix, Sky oder Prime im Angebot, werde ich auch Ally McBeal nachholen.
Tjoa.....die musste ich dann schließlich doch auf DVD kaufen. Gefällt mir aber recht gut.

Ach und bei Leverage wolte ich nicht länger warten und hab sie für schlappe 20 Euro bei Amazon bestellt. Mal sehen, wie die so ist.
War ganz in Ordnung.

Ein paar Videospiele nachholen: ua. Batman Arkham Origins, Detroit Become Human und Last of Us 2 (wobei man da ja nicht von nachholen sprechen kann). Vor letzterem vielleicht nochmal den ersten Teil.
Öh ja.....Detroit Become Human hab ich irgendwie nicht untergekriegt. Mit Arkham Origins wenigstens 1 von 2 möglichen Spielen gespielt.

Einige Videospiele erneut spielen: Auf jeden Fall Dead Space, Red Dead Redemption, Resident Evil und Resident Evil Zero, Assassins Creed bis Assassins Creed Brotherhood und Assassins Creed Black Flag sowie alle LEGO Spiele, in denen die Figuren noch nicht gesprochen haben.
Darüber hinaus vielleicht auch nochmal die Mass Effect Trilogie, die PoP Trilogie, inFamous 1+2 sowie Batman Arkham City und Arkham Knight.
Außerdem endlich mal inFamous Second Son zu Ende spielen.

Gut, dass ich Anfang des Jahres schon meinte, dass davon sicher einiges erst in 2020 dran kommen wird. Da ist aber so viel über geblieben, dass ich den großen Rest wohl er nicht in 2020 schaffen werde.


Nerdvorsätze für 2020:

Bei einer weiteren Sichtung von Deep Space Nine bin ich schon dabei. Das zu schaffen wird also kein Problem.
Ansonsten werde ich denke ich Stargate SG 1 mal wieder gucken. Vielleicht eine HBO Serie nochmal.Spontan würde ich Oz, Boardwalk Empire, Deadwood oder Entourage sagen. Das sowie neue Staffeln und neue Serien werden noch am einfachsten einzuhaltende Nerdvorsätze sein.

Für den einen oder anderen Film werde ich mich sicher von den Serien losreißen können. Klappt ja inzwischen wieder ganz gut. Vorm Jahreswechsel werden immerhin auch noch 3 Filme geguckt.

Bei Videospielen sehe ich dagegen recht schwarz. Switch Spiele, in denen nicht gesprochen wird, werden nebenbei sicher gehen. Aber dass ich es schaffe The Last of Us 2 oder Cyberpunk 2077 zu spielen oder Detroit Become JHuman doch mal nachzuholen, sehe ich noch nicht. Von den bereits bekannten, die ich dieses Jahr nicht erneut unterbekommen habe, sehe ich am ehesten Black Flag nochmal in der PS3.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vorsätze in dem Sinne habe ich keine. Aber würde gerne einen Batzen der ungesehenen BDs und DVDs aus meinem Regal weggucken. Der Stapel soll kleiner, nicht größer werden. Angefangen von Akte X Staffel 1-9, die ich zu Weihnachten auf BD bekommen habe, über DS9, Justified, bis hin zu diversen Filmen und andere Serien.

Vergleichbares bei den Spielen. Da will ich auch mal ein paar Sachen wegspielen. Hab da mehr als genug für ein Jahr, ohne dass ich etwas nachkaufen müsste (was ich aber eh tun werde und ein paar Spiele kriege ich von einem meiner Kunden auf der Arbeit eh geschenkt).

Bücher möchte ich auch wieder mehr lesen, aber das wird schwierig. Wenn ich eins pro Woche im Schnitt unterkriege, wäre das super. Mehr ist mit Familien einfach kaum drin. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Was sind denn Nerdvorsätze?
Ich jedenfalls möchte mich wieder mehr schreiben und mutiger in sozialen Situationen werden und im literarischen Bereich Fortschritte machen, last but not least grundsätzlich aktiver werden.
 

Lunas

Well-Known Member
@Cimmerier hast du Akte X mal so richtig gesehen? Ich frage deshalb weil ich die Serie selbst nie wirklich gesehen habe und ich mich frage ob man die noch gut gucken kann. Vielleicht gibst du uns/mir ja mal ein Feedback?! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Natürlich kann man Akte X noch gut gucken. An den Stärken (wie an den Schwächen) der Serie hat sich nichts geändert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die ersten beiden Staffeln habe ich beide vollständig geguckt. Beim Rest kenne ich ein paar Episoden verstreut durch alle Staffeln. Mache mir da keine Gedanken, dass mir das nicht gefallen könnte.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Meine Nerdvorsätze für dieses Jahr wären:
- alle Filme in meiner Sammlung geguckt haben, bevor ich neue Filme kaufe
- mindestens 30 Bücher lesen
- mehr Filme im Kino gucken
- zwei Spielfilm-Drehbücher schreiben
- "The Wire" auffrischen und endlich mal alle Staffeln "Buffy" komplett gucken
- den typischen "Nerdkörper" abtrainieren :whistling:
- hier im Forum aktiver sein (und nicht mehr so oft über "Star Wars" diskutieren)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn du mit Akte X Staffel 9 durch bist, leg sie zur Seite und behalt das als finales Finale der Serie. Die Staffeln 10+11 gibts besser nicht.

Wenn du immensen Jieper hast, maximal noch den zweiten Kinofilm sehen. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Meine Nerdvorsätze?
Definitiv mehr ins Kino gehen.
Man ist einfach zu bequem. Vor allem natürlich an Werktagen. Dabei sollte man gerade dort diesen ewigen Arbeit-Home-Arbeit-Home-Kreislauf öfter mal durchbrechen. Vor allem aber natürlich, möchte ich mehr Filme auf der großen Leinwand schauen.
Zudem mehr lesen. Es ist zwar ein tägliches Ritual aber es gibt so viel, was ich gerne lesen würde und kaum ein Hobby ist so erfüllend für mich.

Natürlich kann man Akte X noch gut gucken. An den Stärken (wie an den Schwächen) der Serie hat sich nichts geändert.
Jein.
Ich mag die Serie noch immer und sie ist zweifelsohne eine tolle Show. Aber auch sowas von ein Kind der 90er.
Das muss man schon irgendwie bedenken. Hab vor zwei Jahren die ersten Staffeln nochmal geschaut und wurde noch immer blendend unterhalten.
Hat mich die Serie aber gepackt, fand ich sie spannend und gruselig wie vor 25 Jahren? Definitiv nein.
Klar war ich auch jung damals. Die Effekte, die Inszenierung und Sehgewohnheiten haben sich aber ebenfalls maßgeblich geändert.
Kann man die Serie heute zum ersten Mal sehen und mögen? Klar! Man sollte sich als Neuling aber schon klar machen, was man sich ansehen will und eben eine Serie erwarten, welche Dekaden auf dem Buckel hat.
 

Lunas

Well-Known Member
Kommt halt komplett auf die Serie und ihr Konzept an. Was findest du denn heutzutage unguckbar?

Speziell Serien mit Mysterie/Fantasy/Sci-Fi einschlag.

Buffy, Teilweise leider auch Stargate, Outer Limits etc.

Da tue ich mir schon schwer noch einmal warm zu werden damit.
Und da eben Akte X auf keinem Streaming Dienst verfügbar ist, überlege ich es mir schon drei mal die ganze BOX quasi "Blind" zu kaufen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man muss sich halt immer darüber im Klaren sein, was man so guckt und sich dann etwas verstärkter darauf einlassen. Buffy und Outer Limits kann ich sogar versehen. Stargate war auch nie so meins. Akte X ist sicherlich ein Produkt seiner Zeit und hat so seine Höhen und Tiefen, wenn man gar keine Berührungspunkte damit hatte, ist das immer schwerer zugänglich. Statt der Box, kannst du ja auch einfach mal eine Staffel schnappen und nen Blick riskieren.
 

Clive77

Serial Watcher
Na, habt ihr Nerdvorsätze für 2020?
Na klaro.

- erstmal natürlich den Jahresrückblick der Serienneustarts 2019 fertigstellen - passiert hoffentlich am WE, könnte aber dennoch knapp werden (es gab verdammt viele neue Serien letztes Jahr...).
- mehr BG für die Hauptseite. Sprich: Mehr Artikel zu Seriennews, Trailern, Startterminen, usw. - seit Anfang letzten Jahres habe ich die Lizenz zum Schreiben und diese nur spärlich (~ 50 Artikel) genutzt. Da muss mehr drin sein und auch mal wieder eine Clive's Crazy Corner kommen.
- mehr BG im Forum. Also, mehr kommentieren als letztes Jahr, wo oftmals die Zeit fehlte.
- mehr KultKino. Okay, letzter Vorsatz in Sachen BG, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich deutlich öfter als letztes Jahr bei den Screenings der Klassiker blicken zu lassen. Angefangen nächsten Sonntag mit Alien.
- Kino? Müsste ich eigentlich auch mal wieder verstärkt wahrnehmen, weil sich meine Kinobesuche 2019 vermutlich an einer Hand abzählen lassen. Gut, dass mein Kumpel mich da gestern noch auf den neuen Star Wars angesprochen hat - das wird dann am Freitag mein erster Kinofilm 2020.
- Serien? Wie jedes Jahr eine unendliche Geschichte, aber ich werde trotzdem versuchen, mehr zu schauen.
- Beruflich hoffe ich derweil auf etwas Entspannung, weil 2019 wegen eines Umzugs super stressig wurde und die zweite Jahreshälfte von Überstunden gesprägt war. Bin echt gespannt, ob ich meine nun über 50 Urlaubstage 2020 abbauen kann.
- Urlaub: Bei dem gerade genannten Pensum ist da für 2020 einiges an Reisen drin. Halbwegs fest ist schon ein Trip durch Rumänien mit meiner Schwester, der noch finalisiert werden muss. Dann steht bestimmt noch ein neues Treffen mit "meinen" BG Jungs und Mädels an (wenn ich es richtig mitbekommen habe, irgendwo zwischen Budapest, Amsterdam oder ... ). Und falls alle Stricke reißen, ich aber trotzdem ein paar Wochen am Stück nehmen kann, geht es ganz weit weg von allem - Neuseeland vielleicht oder ein Asien-Trip.
- Ansonsten die üblichen Vorsätze: Weniger Sport, mehr rauchen, trinken und feiern. Hey, es muss auch Vorsätze geben, die man garantiert einhalten kann. :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Glaube mein einziger wäre, dass ich auch wieder etwas mehr Filme schauen möchte, nachdem 2019, vor allem aus Zeitgründen, ein Rekordtief für mich war.
 
Oben