Evan Allmächtig - Bruce Allmächtig 2 [Kritik]

namechange

New Member
Sieht doch fesh aus. Bestimmt sind die ganzen marginalen FX noch nicht fertig, die gibts erst zu Xmas oder so, für FXmas :uglylol:

Nein im ernst, das ist ja auch mehr nur so Teaser (richtig?).

Cash
 

D Double M

New Member
"Evan Almighty" als teuerste Komödie

Laut Zeitungsberichten könnte "Evan Almighty" die teuerste Komödie aller Zeiten sein. Das Sequel zum Jim Carrey-Hit "Bruce Allmächtig Videoclip abspielen", in dem Steve Carells Titelfigur von Gott berufen wird, eine Arche zu füllen, soll zwischen 175 Mio. und - einschließlich Marketing - 250 Mio. Dollar kosten, schätzt die "Los Angeles Times". Das ursprünglich auf etwa 140 Mio. Dollar budgetierte Universal-Projekt wird gerade postproduziert. Als Gründe für die Kostenexplosion werden die aufwendigen Dreharbeiten mit Hunderten von Tieren, eine Unterbrechung der Dreharbeiten wegen schlechten Wetters und Special Effects genannt.

Während andere Studios wie Paramount "Ripley's Believe It or Not" wegen zu hoher Kosten auf Eis legen, setzt Universal darauf, die enormen Kosten über das Boxoffice außerhalb Nordamerikas wieder einzuspielen. "Bruce Almighty" spielte weltweit etwa 500 Mio. Dollar ein. Zum Vergleich: der kostspielige SF-Komödienhit "Men in Black 2 Videoclip abspielen" hatte etwa 140 Mio. Dollar, der Western-Komödien-Flop "Wild Wild West" etwa 170 Mio. Dollar gekostet.

Quelle: Mediabiz


Ich weiß nicht was das soll. Ich bin der Meinung, dass es Verdammt schwer wird die Kohle wieder einzuspielen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
NEWS

Der Film ist momentan als "Eugen Allmächtig" eingetragen....

:headscratch: Hieß der Typ nich im ersten Teil auch in der deutschen Synchro Evan?

Warum dann jetzt Eugen drauß machen? Das ergibt doch null Sinn.
 

Joel.Barish

dank AF
Ist "Eugen" denn der deutsche Eugen oder der englische Judschien, der eigentlich "Eugene" geschrieben wird. "Eugen" wäre irgendwie... total behämmert.

Aber ich find den Trailer gar nicht mal sooo schlecht, bzw. er lässt Platz offen für viele Gags die kommen könnten. Das ganze Arche-Thema finde ich relativ nett und es erklärt zumindest ein bisschen, warum das Budget so enorm ist, wenn auch nicht alles.

Also ich muss mir das nicht im Kino gucken, aber ich glaube die Macher gehen ernst genug an die Sache heran und machen keine Videothekenfortsetzung (was schon am Budget sichtbar war). Irgendwann werde ich mir den Film geben, da gibt es bestimmt schlimmeres.
 
J

jeremybentham

Guest
Ivan wär doch 10x besser :/

Eugen spricht man hier doch eindeutig "deutsch" aus...

Gott wie klingt das bitte im Film... Hey Eugen...
 

Joel.Barish

dank AF
Ivan Allmächtig??? Nja...

Eugen ist doch ein suboptimaler Name. Selbst im normalen Leben, wenn man mal nicht von Gott auserkoren wurde, ist Eugen heutzutage ein bisschen altbacken. - Sollte hier Jemand Eugen heißen, tuts mir Leid. Meine ich aber trotzdem so. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Statt "Eugen" oder "Ivan" heißt er jetzt auch in Deutschland "Evan Allmächtig", wies denn sein sollte. Von Anfang an.
 
naja ich finde der erste teil war eh gut aber der 2te ist einfach unnötig. solche filme wie bruce allmächtig brauchen einfach keine fortsetzung.
 

gimli

Elbenfreund
Man sieht zumindest, wieso der Film so teuer ist und da man nicht einfach nur Teil 1 kopiert, sondern sich mit dem Schiffsbau und den Tieren durchaus was neues ausgedacht hat, denke ich, dass man den vielleicht doch im Kino gucken könnte. Das Carrey die Arche baut, währe auch ziemlich blödsinnig gewesen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die erste Kritik, die ich gelesen bzw. überflogen habe, hat sich aber ziemlich gut angehört. Ich bin normalerweise auch kein Fan von Fortsetzungen bei Komödien, aber ich Steve Carrell und der Trailer sieht eigentlich auch recht vielversprechend aus.
 
Oben