Für welche 3 Comebacks alter Recken würdet ihr sofort alles stehen und liegen lassen?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kenne das allerdings auch nicht so, dass das ausschließlich im Zusammenhang mit dem Tod verwendet wird.
 

Deathrider

The Dude
Der Begriff Pietät leitet sich halt von Frömmigkeit ab, folgerichtig handelt es sich bei Pietätlosigkeit um eine Form von Unfrömmigkeit. Heißt für mich: Wenn ich schlecht über eine Person rede und sie ist nicht grade jemand geistliches, dann kann es eigentlich nur um jemand totes gehen, wenn meine Aussagen als pietätlos gewertet werden. Wo sonst haben wir in der heutigen Zeit einen klerikalen Bezug auf schlechten Umgang mit Normalbürgern?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich sag ja nur, dass ich es so exklusiv halt nicht kenne und ich lese in der Definition, wie es heute verwendet wird halt auch nicht nur etwas über Frömmigkeit, sondern auch von moralischen Grundsätzen und Normen. Aber ich schließe halt auch nicht aus, dass ich das jahrelang falsch zugeordnet habe.
 
Oben