Facebook Thread - inkl BG Gruppe

hexe

omg lazerguns pew pew
Mir ist das eigentlich egal. Also ich finds nicht weiter tragisch. Ich find nur blöd, dass die Timeline wieder mehr Traffic frisst und ich bei schlechtem Netz aufm Handy eh schon ewig warte, bis FB komplett geladen hat. Die Android App nutze ich ja nicht, sondern die Mobile im Browser. Weil die App suckt. Die Mobile zwar auch, aber wenigstens müllt mir das Ding den Speicher nicht zu.
 

General_Lee

New Member
Jay schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Facebook Timeline Profilansicht demnächst für jeden Pflicht wird?
Finds nicht gut, Facebook wird mir immer suspekter. Finds auch schwach, dass man gerade mal eine Woche Zeit bekommt manche Daten aus der Chronik zu löschen bevor es dann Pflicht wird.
Ich hätte schon längst alles in und um Facebook von mir gelöscht wenn ich nicht mit so vielen Leuten NUR über Facebook Kontakt hätte.
Wie soll ich sonst regelmäßig erfahren, wie's bei meinen Studienkollegen und so läuft und was der Freundeskreis am Wochenende so treibt?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber Freitag nachmittags ne sms schreiben "Hey was geht heute abend?" ist irgendwie out!
 

McKenzie

Unchained
Dito. Das mit den Veranstaltungen ist schon verdammt praktisch. Und die Timeline ist mal wieder so eine richtig blöde Änderung.
 

Slevin

New Member
General_Lee schrieb:
Jay schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Facebook Timeline Profilansicht demnächst für jeden Pflicht wird?
Finds nicht gut, Facebook wird mir immer suspekter. Finds auch schwach, dass man gerade mal eine Woche Zeit bekommt manche Daten aus der Chronik zu löschen bevor es dann Pflicht wird.
Ich hätte schon längst alles in und um Facebook von mir gelöscht wenn ich nicht mit so vielen Leuten NUR über Facebook Kontakt hätte.
Wie soll ich sonst regelmäßig erfahren, wie's bei meinen Studienkollegen und so läuft und was der Freundeskreis am Wochenende so treibt?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber Freitag nachmittags ne sms schreiben "Hey was geht heute abend?" ist irgendwie out!
True story.....leider. :sad:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Da ich zu allem geschriebenen stehe was ich verzapft hab, in guten wie in schlechten Zeiten, hab ich damit kein Problem, nur ich finde es dreist das ich gezwungen werde was anzunehmen was mir nicht gefällt..
 

Member_2.0

New Member
Ich hab die Timeline schon einige Zeit und finde sie überhaupt nicht schlimm. Da steht auch nicht mehr drin als im alten Profil
und was mir nicht gefällt lösch ich halt.
Finde die Aufregung darüber vollkommen unsinnig. Und wem es nicht gefällt, der soll sich doch bei Facebook abmelden. Ist ja nicht so,
als wäre die Website irgendwie lebensnotwendig oder so :ugly:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich find die Timeline so scheiße. So unglaublich unübersichtlich und dämlich. Mecker mecker mecker mecker mecker - Facebook ist eh doof :ugly:
Aber nein, mir gefällt die Timeline wirklich nicht :mellow:
 

nebomb

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Jay schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Facebook Timeline Profilansicht demnächst für jeden Pflicht wird?
Finds nicht gut, Facebook wird mir immer suspekter. Finds auch schwach, dass man gerade mal eine Woche Zeit bekommt manche Daten aus der Chronik zu löschen bevor es dann Pflicht wird.
Ich hätte schon längst alles in und um Facebook von mir gelöscht wenn ich nicht mit so vielen Leuten NUR über Facebook Kontakt hätte.
Wie soll ich sonst regelmäßig erfahren, wie's bei meinen Studienkollegen und so läuft und was der Freundeskreis am Wochenende so treibt?
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber Freitag nachmittags ne sms schreiben "Hey was geht heute abend?" ist irgendwie out!
Da frag ich mich immer wieder, wie hat man es vor Facebook gemacht?
 

delta

Ghost in the Wire
SMS, telefonieren, zufällig über'n Weg laufen... Quasi genau das was man jetzt auch machen könnte - wenn nicht sowieso quasi jeder auch über fb zu erreichen wäre.
 

nebomb

Well-Known Member
Eigentlich gehören Leute wie ich, zu den wahren Überlebenskünstlern dieser Zeit. Hab kein FB Account und trotzdem kann ich meine sozialen Kontakte pflegen und gar neue Bekanntschaften finden.

Ich plädiere eh für eine Schließung von Facebook und Co
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wie soll ich sonst regelmäßig erfahren, wie's bei meinen Studienkollegen und so läuft und was der Freundeskreis am Wochenende so treibt?

Ohne euch zu nahe zu treten, aber das ist schon ein kleines Armutszeugnis, wenn man so abhängig von einem sozialen netzwerk ist, dass man ohne es keinen Kontakt mehr zu anderen Leuten hätte.

Ich war nie und werde niemals teil einer solchen Webseite sein (gründe lassen wir mal außen vor) und habe trotzdem nie ein problem mich mit anderen zu verabreden, termine abzusprechen oder ähnliches.

Wenn ich was von jemandem will, ruf ich eben kurz an, ist persönlicher und schneller als eine nachricht zu schreiben und zu hoffen, dass die person das schon noch lesen wird. Man hat außerdem Emails, Sms oder Instant Messanger. Man kann prima Kontakt zu anderen Leuten haben, ohne Facebook und co und hat gleichzeitig nicht das Problem, sich über deren Neuerungen, Datenschutz oder anderes aufzuregen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Heute früh um halb 7 herum im Radio mitbekommen, dass ab 1. Februar der Rollout von der "Timeline" von Facebook ist. Und dass eigentlich gewarnt wurde vor Facebook. Denn damit beginnt auch die Datenspeicherung bei und von Facebook.
Das Ganze ist mir schon echt suspekt. Deine Daten werden auf Vorrat gespeichert, so klingt das für mich. Ich bin zwar mit einem pseudonym drin, aber eigentlich wird mir Bange bei dem was Facebook so vor hat.
Die Timeline gefällt mir überhaupt nicht, wirkt unübersichtlich.

Wenn alle meine Freunde bei Google + wären und da öfters reinschauen, wäre ich schon längst weg bei FB. Wird ja langsam zum Überwachungsinstrument *Verschwörungen streu* :ugly:
 

General_Lee

New Member
@Wurzelgnom:
Was du sagst ist alles kein Problem wenn ich gezielt was mit einem oder 2 Kumpels machen will. Aber mein Freundeskreis ist halt recht ausgedehnt, die "Clique" ziemlich groß. Dann gibts noch Leute von der Uni mit denen öfters mal was läuft usw.
Da kann ich ja wohl schlecht jeden Freitag und Samstag ca. 20 Leuten ne sms schicken mit "Was geht?" wenn ich wissen will was los ist. Mit Rückmeldungen und allem kann ich dann an einem we 50 sms verschicken oder was?
Früher gings halt über icq, so würde es auch heute gehn, allerdings sind da nichtmehr so viele da FB eben auch die Chatfunktion hat.
Dann sind eben öfters halt auch Konzerte von denen ich nur über Facebook was mitbekomm, bzw. wo man abchecken kann wer bei welcher Show am Start ist und ob es sich somit lohnt hinzugehen oder nicht, bzw. obs nen Fahrer gibt.

@Blorps:
Absolut, nur leider sind so wenige Leute bei Google+ bisher und da geht halt einfach nix.
 

blacksun

Keyser Soze
habe ich das richtig verstanden?
Timeline wird Pflicht?
dann verabschiede ich mich aus FB.Ich lösche noch heute mein Account.
 

General_Lee

New Member
haha geht ja garnicht blacksun. Kannst ihn nur deaktivieren. Für die Löschung deiner Daten musst du Facebook extra ne Mail schicken soweit ich weiß.
 

Member_2.0

New Member
blacksun schrieb:
habe ich das richtig verstanden?
Timeline wird Pflicht?
dann verabschiede ich mich aus FB.Ich lösche noch heute mein Account.

Warum denn? Was genau stört dich an der Timeline? Da stehen doch nur Dinge drin die du bereit bist auch preiszugeben.
Was du nicht postest, weiß Facebook auch nicht von dir. Ich versteh die Aufregung (nicht nur bei dir, im allgemeinen) echt nicht :check:
 

blacksun

Keyser Soze
General_Lee schrieb:
haha geht ja garnicht blacksun. Kannst ihn nur deaktivieren. Für die Löschung deiner Daten musst du Facebook extra ne Mail schicken soweit ich weiß.
?
ich habe schon mal mein Account gelöscht.
Das wird ja wohl noch gehen.



Member_2.0 schrieb:
Warum denn? Was genau stört dich an der Timeline? Da stehen doch nur Dinge drin die du bereit bist auch preiszugeben.
Was du nicht postest, weiß Facebook auch nicht von dir. Ich versteh die Aufregung (nicht nur bei dir, im allgemeinen) echt nicht :check:
Mich stört es, dass ich keine Wahl habe.
Und ich bin keiner, der es gerne sieht, dass seine Daten für immer gespeichert werden.
Ich bin so. Ich gebe nicht gerne Infos weiter, wenn ich nicht will.
 
Oben