Fantastic Four ~ Miles Teller [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, Presko :biggrin:

Ja, Ron Swanson als afrikanischen Stammeskönig zu präsentieren wäre sicher problematisch, aber ich hätte nach wie vor nichts gegen einen schwarzen oder asiatischen Spider-Man oder Torch oder Punisher oder whatever. Es wäre vielleicht ungewohnt eine derart bekannte Figur anders aussehen zu lassen, aber wenn Tom Cruise mit 1,70 einen überzeugenden 1,95 Jack Reacher spielen kann oder Samuel L Jackson als Nick Fury gefeiert wird, dann kanns auch einen schwarzen Spider-Man geben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joel.Barish schrieb:
eben weil er mit einer anderen Hautfarbe in einem New Yorker Randbezirk nicht mehr so problemlos der Durchschnittstyp/Loser mit der überdurchschnittlichen Wissenschafsintelligenz sein könnte. Vielleicht kenne ich mich da bei den F4 zu wenig aus, aber mir scheint, deren Herkunft ist da variabler, dass man so was leichter unterbringen könnte.

Kommt in den USA zwingend jeder Schwarze auf einem New Yorker Randbezirk?
 

Joel.Barish

dank AF
Das habe ich ja gar nicht geschrieben. Nur Peter Parker ist eben diese amerikanische Mittelstands-Nerd aus der Vorstadt, dem diese Fähigkeit in den Schoß fällt. Und natürlich könnte der Film mit einem schwarzen Peter einfach behaupten, dass das keinen Unterschied macht. Ich finde aber, dass Peter damit dieser Archetypus des amerikanischen Durchschnitts-Nerds verloren geht oder es zumindest bedeutend schwieriger würde, das umzusetzen. Aber auch einen Spidey mit einem schwarzen Peter würde ich mir angucken, keine Frage. Und Michael B. Jordon als Fackel finde ich ja, wie gesagt, relativ problemlos machbar.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin nicht sicher, vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Wolltest Du sagen, es ist schwieriger einen Schwarzen in einem Quartier, wie das von PP im Comic, als Durchschnittstyp darzustellen, oder einen schwarzen Jugendlichen aus einem Randbezirk als Durchschnittstyp darzustellen? Ich hab Zweites interpretiert.

Aber ganz allgemein ist doch die Frage die, ist es denn immer noch so ne Ausnahme ein normaler schwarzer Jugendlicher zu sein - gerade in New York? Da gibt es doch auch schwarze Spiessbürger. Ich meine, die Bill Cosby-Show ist da ja auch schon ein paar Jährchen alt.
Und der totale Durchschnittstyp ist Parker ja nicht. Im Gegenteil, er ist der Aussenseiter-Nerd. Schlecht in Sport, in vielem ungeschickt, nicht alzu gut im Smalltalk.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joel.Barish schrieb:
Aber auch einen Spidey mit einem schwarzen Peter würde ich mir angucken, keine Frage. Und Michael B. Jordon als Fackel finde ich ja, wie gesagt, relativ problemlos machbar.

Problemlos machbar steht auch für mich außer Frage. Aber ich seh auch keinen Mehrwert darin, ihn zum Schwarzen, Asiaten oder Puertoricaner zu machen, außer das es ein tolles Multikulturell gemischtes Team ergibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr. Serizawa schrieb:
Eigentlich schade, dass es ein Reboot wird, denn der alte Cast gefiel mir sehr.
*am Kaffee verschluck* :ugly:

Uhm. Wie jetzt? Meinst du partiell, also... Evans als Torch und Chiklis als Grimm? Dann würde ich halbwegs zustimmen, aber Alba als Storm, Gruffudd als Reed und McMahon als Doom?

Oder meinst du die Besetzung der unveröffentlichten 94er Roger Corman Fassung?
 

Joel.Barish

dank AF
Presko,
so formuliert meinte ich eher Ersteres. Und natürlich befinden wir uns mittlerweile in einer Zeit, wo das nicht mehr eine große Rolle spielen sollte. Als Mitteleuropäer haben wir da eh eine ganz andere Sicht drauf, wenn wir nicht mal ne längere Zeit drüben waren. Ich glaube dennoch, dass das "unauffällig weiß" bei Peter Parker durchaus eine Rolle spielt. Größer zumindest als bei Johnny Storm. Aber mir sind ehrlich gesagt beide nicht wichtig genug, als dass ich da jetzt schlaflose Nächte hätte, wer diese Figur verkörpert. Die bisherigen Überlegungen sind alle noch in einem leicht zu akzeptierenden Rahmen für mich. Bei Spidey würde es halt nur wahrscheinlich ein paar Minuten länger dauern, bis ich die Veränderung innerlich abgespeichert habe und mich komplett auf den Film konzentrieren könnte.

Diego,
Klar, so was kann auch ganz schnell mal wie ein erzwungenes Toleranz- und Weltoffenheitsstatement wirken, was dann recht schnell mehr schadet, als nützt. Aber vielleicht soll der einzige Mehrwert durch Jordans Casting darin bestehen, dass die Rolle einfach nur durch einen guten Schauspieler ausgefüllt ist. :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Miles Teller hat übrigens die Gespräche mit ihm bestätigt, meint aber auch, sein Engagement bei den geplanten Sequels zu "Divergent" könnte dem im Wege stehen.
q.: comicbookmovie.com
 

Trasch

New Member
@Joel

Endlich, ENDLICH jemand ders rafft :squint:

Und danke für den Link zu "Default White" - kann ich zukünftig auch einfach weiterleiten statt mir den Mund fusselig zu reden.

@Diego

Genau darum gehts ja im Endeffekt. Es ist kein Mehr- oder Minderwert die Fackel mit Michael B. Jordan zu besetzen. Es zählt einzig und allein ob er den Part ausfüllen kann. DAs interessiert das Interweb ja aber nicht, schließlich ist hier der Aufrschei ja meist nicht "OMG, the dude is a fuucking bad acktor lolz" sondern "What? A black human torch? This cant happen!"
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Neuer Drehstart ist laut Production Weekly am 31.03. in Baton Rouge Louisiana.

Das Bekanntwerden vom Cast dürfte damit wohl kurz bevor stehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
UPDATE
Das Drehbuch ist überarbeitet, und der Cast soll demnächst stehen. Bzw. der Rest vom Cast, denn Michael B. Jordan ist wohl tatsächlich Johnny Storm. Er wird nun Testaufnahmen mit den Kandidaten für Reed Richards und Sue Storm haben. Hierfür sind weiterhin Miles Teller und die "Game of Thrones" Jungs Kit Harington und Richard Madden dabei. Miles Teller sei aber der Favorit.
Für Sue sind Kate Mara und Saoirse Ronan geladen.
http://variety.com/2014/film/news/f...in-actors-to-test-by-end-of-month-1201066108/
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Brawl: Ziemlich sicher. Ähnlich wie bei Marvel mit Rocket oder Groot, wo nur die Stimme prominent besetzt wurde.

Aber sehen müsste man Ben ja vermutlich trotzdem. Also bis die Kräfte ins Spiel kommen. Aber der scheint den Verantwortlichen nicht so wichtig für die Chemie im Team zu sein. Man hört ja nichts dazu. :check:

Oder hat man vielleicht bereits einen genialen Kniff, und der ist geheim geblieben?

Wer käme für Ben in Frage? Passt euch der Cast für den Rest?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Wer käme für Ben in Frage? Passt euch der Cast für den Rest?

Wie wärs mit dem alten Cast? Die ersten Filme haben auch nicht wirklich getaugt aber wenigstens haben wir sie hinter uns. Das gesamte bisherige Konzept gefällt mir nicht und die Tatsache das sie so früh ein Remake machen stößt mir sauer auf. Als würden sie selber sagen, "Wir haben es beim ersten mal versaut, schaut wie wir es jetzt nicht packen!" Vielleicht bin ich zu hart aber ich erwarte nichts von diesem Film. Außerdem, halte ich es nicht glaubhaft das diese halben Kinder ins Weltall dürfen, egal wie klug sie sind.

Immer jüngerer Cast, immer mehr Milchbubis und Supermodels. Ich könnt kotzen. Ich will Charakterschauspieler mit Ecken und Kanten. Nehmen wir Spiderman: Wir hatten Tobey Maguire und sind uns einig, er war zwar over the Top aber man hat ihm Spiderman abgenommen. Im Comic war er es auch. Magquire war peinlich im dritten und in allen eine kleine Heulsuse. Warum auch nicht? Er hat seine Eltern, dann seinen Onekl und dann auch noch seinen besten Freund verloren. Zeig mir jemanden der da um die Augen herum trocken bleibt! Spiderman ist ein Tennager bzw. junger Erwachsener und muss ab und an nun mal Emotionen zeigen. Gleichzeitig ist er frech und witzig und verarbeitet damit den Schmerz und das hat er rüber gebracht. Jetzt haben wir Andrew Garfield. Einen Schauspieler den ich nicht ausstehen kann, da er für alles steht, was mit den momentanen Vorlieben für Besetzungen nicht stimmt. Dürr, Milchbubi, austauschbares Gesicht unkontrollierbare Frisur. Was haben wir? Edward aus Twilight. Wir haben Edward aus Twilight als Spiderman. Ich könnt kotzen! Zudem wird Spiderman auch noch zum respektlosen Kleinkind. Er ist kein überheblicher Jungerwachsener mehr, welcher seine Grenzen erforscht und damit nur eine Metapher für das Erwachsen werden. Er ist ein Arschloch! Und dasselbe passiert nun hier mit den garnicht mal so fantastischen vier. Michael B. Jordan ist 26 und wenn die mir weißmachen wollen, dass der Junge zusammen mit seiner Schwester und zwei Fremden, die wahrscheinlich genau so jung sind, ins All dürfen, dann dreht sich mir schon jetzt der Magen um. Über die weitere Besetzung will ich mich nicht auslassen, da sie noch nicht feststeht aber anscheinend wird seine Schwester nicht schwarz. Was in meinen Augen keinen Sinn macht, da beide dieselben Eltern haben.

Ich versuche ja neutral zu bleiben aber ich hier wird, meiner Meinung nach, alles falsch angegangen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
UPDATE
Das Drehbuch ist überarbeitet, und der Cast soll demnächst stehen. Bzw. der Rest vom Cast, denn Michael B. Jordan ist wohl tatsächlich Johnny Storm. Er wird nun Testaufnahmen mit den Kandidaten für Reed Richards und Sue Storm haben. Hierfür sind weiterhin Miles Teller und die "Game of Thrones" Jungs Kit Harington und Richard Madden dabei. Miles Teller sei aber der Favorit.
Für Sue sind Kate Mara und Saoirse Ronan geladen.
http://variety.com/2014/film/news/f...in-actors-to-test-by-end-of-month-1201066108/

Ich finde übrigens nach wie vor alles an dem Cast zum Projekt furchtbar, und furchtbar unpassend.
Aktuell ist das der einzige kommende Superhelden Film, der mich überhaupt nicht interessiert.

Kate Mara als Superheldin wäre zwar nett, aber aktuell wäre sie zu schade für die F4, und sie passt auch zu keinem der (fast noch) Teens.
 

serd

Well-Known Member
Geht mir irgendwie genauso. Und wenn man sich Diskussionen im Netz von Fans anschaut, scheint es 90% genauso zugehen.

Ich weiß, die Zielgruppe ist bedeutend größer, aber diese Negativität und Ablehnung gegenüber dem Projekt in diesem Ausmaß ist schon beachtlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
serd schrieb:
Geht mir irgendwie genauso. Und wenn man sich Diskussionen im Netz von Fans anschaut, scheint es 90% genauso zugehen.

Und ich wette die meisten dieser Leute drücken bereits die Daumen, irgendetwas möge passieren, damit der Film nicht bis September vor den Kameras ist. Denn dann gingen die Rechte wegen Nichtnutzung zurück an Marvel.

Leider werden die das wohl schaffen, und Fox behält die Rechte.
 
Oben