Fantastic Four ~ Miles Teller [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das wäre in der Tat ein ziemlich krasser Schritt o.o
Allerdings sollte sich Fox bei den ganzen negativen Stimmen bzgl. des Projekts wirklich mal überlegen ob sie sich damit was gutes tun würden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich denke ja es stimmt nicht, denn so blöd kann Fox doch nicht sein, den Weg erst so lange in diese Richtung zu gehen, nur um dann 3 Wochen vor Drehstart die Reißleine zu ziehen.
Aber toll wäre es immer noch. :clap:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Auf keinen Fall wird das stimmen. Ich meinte ja nur, dass es ein krasser Schritt wäre. :wink:
Aber vielleicht ist man mal da oben drauf aufmerksam geworden, was so in Sachen Kritik an dem Projekt bisher rüberkam. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird niemals nimmer passieren, dass Fox die F4 Rechte an Marvel zurückgibt. Eher wiederholt sich das 1994 Szenario, dass der Film gedreht, aber nicht veröffentlicht wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Es wird niemals nimmer passieren, dass Fox die F4 Rechte an Marvel zurückgibt. Eher wiederholt sich das 1994 Szenario, dass der Film gedreht, aber nicht veröffentlicht wird.

Geht das auch heute noch?
Hätte man ja dann auch bei DareDevil machen können.
 

SoulStealer

New Member
Lasst sie doch den Schrott drehen werden dann hoffentlich das Ergebnis in form von nicht vorhandener gewinne spüren! (aber wie ich befürchte werden doch wieder genug leute ins Kino rennen :/ )
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Diese blinde Vertrautheit in Marvel und der Aufschrei jedesmal, wenn junge Darsteller gecastet werden lädt immer wieder zum Kopf schütteln ein.
 

Christian

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Diese blinde Vertrautheit in Marvel und der Aufschrei jedesmal, wenn junge Darsteller gecastet werden lädt immer wieder zum Kopf schütteln ein.

Naja, von MArvel wurde ich noch nicht enttäuscht, von FOX hingegen schon. Außerdem würden die F4 gut ins MCU passen, bei den X-Men brauche ich sie hingegen nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Josh Tranks offizielles Twitterprofil wurde gelöscht.

twitter.com/josh_trank


... ?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ups...
Nun ja, also Gesetz den Fall, Fox hält an der bisherigen Strategie fest, und dementiert (in diesem Fall nicht offiziell, aber über Quellen bei bekannten Seiten) erstmal alles und jedes, könnte es ja doch wahr sein.
Ich erinnere nur an den Cast, der zu 75% bereits Monate vorher durchsickerte, und dementiert wurde. Dann die Geschichte mit der Story, die dementiert, und im selben Atemzug wurden Verfügungen verschickt, keine Storyelemente deren Rechte bei Fox lägen zu veröffentlichen.

Kanns aber trotzdem immer noch nicht glauben. :check:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch wenn mir der Film relativ egal ist, bleibt zu hoffen das es nicht stimmt. Wenn nämlich jemand bei einer Filmproduktion nichts zu sagen haben sollte, dann ist das der dauerverärgerte Nerd, dem man sowieso nichts recht machen kann.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
@ Gonzo

Aber klar, es gibt ja auch zig 1000 Beispiele für eine aufgrund von Nerd-Rage gecancelte Produktion. Das kann natürlich nicht damit zusammen hängen, dass FOX schlicht und ergreifend so dermaßen unzufrieden mit der (Pre-) Production waren und ihnen alles, was sie bisher gesehen und gehört haben dermaßen misfällt, dass sie die Reissleine ziehen mussten, bevor noch mehr Geld versiebt wird. :wink:

Ich bin z.B. alles andere als ein Nerd oder Hardcore-Fan der F4 aber alles, was ich bis zum heutigen Zeitpunkt von dem Projekt mitbekommen habe, war alles andere als handfest. Wenn sogar mir sauer aufstößt, dass man so ziemlich jede Konzeption der Vorlage misachtet und sich stattdessen eben dem vermeintlichen Trend anbiedert, alles auf möglichst jung und cool zu trimmen, dann stinkt 'was zum Himmel.

Mal davon abgesehen, dass es ohne die "Nerds" bzw. Fans überhaupt keine Basis für einen Film geben würde, da u.a. ohne ihren finanziellen Input schlichtweg der Erfolg der Comic-Reihe ausgeblieben wäre. Alle Anhänger über einen Kamm zu scheren und auch nur auf das Sub-Genre Comic zu beschränken, ist schlichtweg zu simpel, denn auch diverse Romane, Serien, Regisseure (z.B. Wes Anderson) haben auch ihre Anhängerschaft/Fan-Basis, welche ebenfalls bestimmte Erwartungen an sie stellen und die man mit Sicherheit ebenfalls mit der ein oder anderen Entscheidung vor den Kopf stoßen kann.

Natürlich sind Innovationen bzw. Neuinterpretationen erwünscht und meistens auch angebracht (siehe Batman Begins) aber eine Innovation nur der Innovation wegen, weil es eben gerade die Marschroute sein soll, macht keinen Sinn.

Zum Glück gibt es da draussen aber noch Regisseure und Produzenten, denen ihre Anhängerschaft nicht sch*iß egal sind, siehe z.B. die Marvel Studios, die eifrig den Kompromiss zwischen Massenkompatibilität (respektive finanzielle Rentabilität) und Vorlagentreue suchen, anstatt einen unreflektierten Schnellschuss einzig und allein der vermeintlichen Gewinnmaximierung geschuldet raushauen, es aber trotzdem schaffen, mit bzw. trotz ungewöhnlichen Castings (siehe z.B. Robert Downey Jr.) und guten Geschichten ihre Anhängerschaft zufrieden zu stellen.

Ob FOX nun tatsächlich die Notbremse gezogen hat, bleibt abzuwarten, bis dahin bleiben es nur Gerüchte... :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dr.WalterJenning schrieb:
Das kann natürlich nicht damit zusammen hängen, dass FOX schlicht und ergreifend so dermaßen unzufrieden mit der (Pre-) Production waren und ihnen alles, was sie bisher gesehen und gehört haben dermaßen misfällt, dass sie die Reissleine ziehen mussten, bevor noch mehr Geld versiebt wird.
Aber sowas hätte dem Studio doch auch bereits lange vorher auffallen müssen und nicht kurz vor dem Drehstart. Ich glaube schon, dass die negative Rezeption durchaus einen Einfluss darauf hatte (sollte es denn stimmen).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Walter

Dachte eher der Trend ginge heutzutage zu gritty, realistisch und mit möglichst viel Massenzerstörung. :squint:

So oder so hast du natürlich irgendwie auch recht, ich wollte nur mal ein bisschen meinen Unmut zum allgemeinen Internetnerdtum kundtun, weil das oftmals eben nur hoffnungslos überstiegerte Internetwut ist, weil man einen Film nicht so realisiert bzw. es so scheint, wie man es selber als Fan gerne hätte. Ich rege mich auch desöfteren über bestimmte News etc. auf, aber der Umfang in dem das teilweiße im Netz stattfindet ist so armselig wie erschreckend, im Endeffekt bleibt es halt auch nur eine Comicverfilmung (Bzw nur ein Film), ist auch nicht so als ob man nach den letzten zwei F4 noch besonders tief sinken könnte. Persönlich, als "unbeteiligter", finde ich es eher erfrischend, dass man ein paar neue Wege einzuschlagen scheint, inklusive einem farbigen Superhelden, etwas das in den sonst praktisch durchgängig weiß besetzten Comicblockbustern nur mal an der Zeit war. Und Neuinterpretationen gab es doch auch in den Comics oft genug. Ob und wenn ja, wieso Fox den Film abgesägt hat bleibt abzuwarten, aber es würde meiner Meinung nach falsche Signale senden.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dr. Serizawa schrieb:
Aber sowas hätte dem Studio doch auch bereits lange vorher auffallen müssen und nicht kurz vor dem Drehstart. Ich glaube schon, dass die negative Rezeption durchaus einen Einfluss darauf hatte (sollte es denn stimmen).

Soviel Gewicht kann das nicht gehabt haben, sollten die Gerüchte stimmen, denn die Reaktionen auf z.B. Craig als Bond waren mindestens ebenso verheerend und der Film wurde trotzdem beendet und gespielt und zwar mit Craig als Bond, welcher eine weitaus größere Anhängerschaft besitzt als das F4-Franchise.

Solche Entscheidungen haben immer etwas mit dem Vertrauen des Studios in das Material und die Beteiligten zu tun und/oder wie sehr Cast & Crew nach ihrer Pfeife tanzen. Was hinter den Kulissen vorfällt, erfährt man selten aber als jüngstes Beispiel nenne ich die Pre-Production-Phase von 'Jane Got A Gun', dessen Regisseurin ebenfalls-, ausnahmsweise aus relativ bekannten Gründen, gefeuert wurde oder auch die Entlassung/Entbindung der 'Godzilla' - Produzenten.

@ Gonzo

Klar, die Shitstorms à la Batfleck als Beispiel heran gezogen sind in der Tat peinlich und unverhältnismäßig lächerlich, vor allem, wenn sogar Morddrohungen ect. mit einfliessen :facepalm: Solchen Leuten fehlt einfach ein Privatleben, ein Job, eine Partnerschaft mit Relevanz...oder sie müssen einfach nur mal kräftig durchgevö*elt werden... :biggrin:

Und es war tatsächlich an der Zeit, einen dunkelhäutigen Superhelden im Maincast zu etablieren (wo bleibt eigentlich der 'Black Panther'?!), dann sollte man aber auch zumindest so konsequent sein, sein weibliches Pendant in Form seiner Schwester ebenfalls mit einer dunkelhäutigen Schauspielerin zu besetzen, alleine schon der Kontinuität wegen.

So hat das Ganze dann einen ziemlich fahlen Beigeschmack, ganz so, als wolle man plakativ auf "weltoffen" und "zeitgemäß" machen, weil man ja immerhin einen einzigen Darsteller diesbezüglich gecastet hat. Lässt man allerdings die Hautfarbe ausser acht, so bleibt ein seit einiger Zeit gehypter Jung-Darsteller übrig, der mit so ziemlich jedem 2. Blockbuster in Verbindung gebracht- und gepusht wird, was den eigentlichen Sinn des Ganzen ad absurdum führt.

Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, dass-, egal welches Genre oder Medium, die Vision des kreativen Teams im Vordergrund stehen sollte und alles andere, wie z.B. Fan-Vorlieben, danach kommen aber nicht desto trotz Gehör finden sollten. Aber das wäre utopisch, denn aus bekannten und (leider) nachvollziehbaren Gründen, stehen zumeist das Studio und/oder die Produzenten/Geldgeber mit ihren ökonomischen Zielen und Interessen an erster Stelle... :smile:

Edit:

Verdammte Tastatur :facepalm:
 

xyla

New Member
Könnte Fox denn z.B. das Konzept eines X-Men Films nehmen, den Sie schon in der Pipeline haben, die FF4 dazuklatschen und das ganze dann X-Men & the FF4 nennen? Das der nächste X-Men zeitnah kommt steht ja schon und eine vorgezogene Produktion wird sicherlich günstiger sein als der Verlust der FF4 Rechte.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dr.WalterJenning schrieb:
Solche Entscheidungen haben immer etwas mit dem Vertrauen des Studios in das Material und die Beteiligten zu tun und/oder wie sehr Cast & Crew nach ihrer Pfeife tanzen. Was hinter den Kulissen vorfällt, erfährt man selten aber als jüngstes Beispiel nenne ich die Pre-Production-Phase von 'Jane Got A Gun', dessen Regisseurin ebenfalls-, ausnahmsweise aus relativ bekannten Gründen, gefeuert wurde oder auch die Entlassung/Entbindung der 'Godzilla' - Produzenten.

Dass es hinter den Kulissen zu Problemen kommt ist mir auch bekannt :rolleyes: Und hier haben wir nicht nur eine Person die (angeblich) gefeuert wurde, sondern schon fast das gesamte Team. Da müsste dann mehr dahinter stecken, als dass man erst so kurz vor Drehstart merkt, dass es einem nicht gefällt. Und das Godzilla Beispiel ist schlecht, denn da ging es nicht um den Film an sich, sondern um Gehälter und Legendary wollte sich dort schon von Warner loslösen.

Bis jetzt scheint aber auch keine der anderen grossen Newsseiten die Meldung aufzunehmen. Die warten wohl alle auf eine offizielle Bestätigung.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dr. Serizawa schrieb:
Dass es hinter den Kulissen zu Problemen kommt ist mir auch bekannt :rolleyes: Und hier haben wir nicht nur eine Person die (angeblich) gefeuert wurde, sondern schon fast das gesamte Team. Da müsste dann mehr dahinter stecken, als dass man erst so kurz vor Drehstart merkt, dass es einem nicht gefällt.

Wenn das gesamte Konzept auf wenig Gegenliebe von Studioseite gestoßen ist und es zudem auch noch sonstige, unüberbrückbare kreative Differenzen gab, dann passt auch logischerweise weder der Cast, noch der Schreiberling ins Bild. Deine Vermutung war es, dass die Trennung zum Großteil auf dem Internet-Buzz fundiert, dem habe ich argumentatorisch widersprochen. :smile:

Man sollte nicht vergessen, dass ein Studio bereits im Vorfeld mehr zu sehen bekommt als der User im Netz.

Und, dass die ganze Geschichte rein spekulativ ist, wurde inzwischen oft genug erwähnt und sollte bereits vorrausgesetzt sein.

Dr. Serizawa schrieb:
Und das Godzilla Beispiel ist schlecht, denn da ging es nicht um den Film an sich, sondern um Gehälter und Legendary wollte sich dort schon von Warner loslösen.

Das war ein Beispiel in puncto "Szenen hinter den Kulissen" und sollte nicht 1:1 auf die evtl. Probleme der F4-Produktion übertragen werden. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Du alter Haarspalter... :ugly: :biggrin:

Aber im Ernst:

Wenn das so ist, hab' ich in deine Aussage bezüglich der User-Resonanz wohl ein ganz klein wenig zuviel hinein interpretiert und nehme meine Reaktion/Antwort darauf natürlich demütigst zurück :biggrin:
 
Oben