Fantastic Four ~ Miles Teller [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sieht nicht besonders schlecht und nicht besonders aus. OK eben. Nur der Sprecher... so aufgesetzt.

Aber warum nur so deutlich abseits der X-Men Welt platziert?
 

Joker1986

0711er
Joa, besonders Mr Fantastic wirkt so mega über jung.
Geschaut wird er wohl trotzdem, einfach weil Marvelhelden, auch wenn es nicht von Marvel kommt :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Man kann über die tranige Ernsthaftigkeit oder die aufgesetzte Schwere dieses Trailers streiten, aber für einen ersten Trailer sah das eigentlich ganz okay aus. Noch arm an wirklichen Effektszenen, noch arm an Impressionen zum Schurken, aber als Erstvorstellung der neuen Welt, des neuen Teams eigentlich ganz anständig. Aber der Marketingkarren ist so weit im Dreck, dass dieser Trailer eigentlich zu wenig ist. Da sollte innerhalb der nächsten acht Wochen doch bitte ein zweiter, größerer Trailer erscheinen.

Ach ja, wie fast immer, wenn dieser Käse gemacht wird (Hallo Tak3n, hallo Se7en, hallo H8ful Eight) ist dieser "Fant4stic Four" Titel-1337-Blödsinn reichlich lächerlich.
 

Metroplex

Well-Known Member
Hätte durchaus schlechter sein können bei dem was man schon alles so gehört hat... Ich bin eh kein Freund der F4, da brauchen sie sich also auch nicht an den Comic zu halten :-P
 

Slevin

New Member
Gar nicht so schlecht. Aber die Erwartungen sind so niedrig, da bewerte ich den positiven Ersteindruck nicht über.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Recht bescheiden in der Präsentation, der Trailer. Ansonsten ganz ok. Im Zusammenhang mit der Aussage des Regisseurs Cronenbergs Fliege als Insperation genommen zu haben und das es kein klassischer Superheldenfilm wird sondern der Fokus stark auf den Sci-Fi Elementen liegt, macht mich mitlerweile echt neugierig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sollte ich irgendwann mal in den Genuss kommen den Trailer sehen zu können, werde ich meinen EIndruck auch psoten bis 16 Uhr ging nichts und auch jetzt kein Erfolg....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich verstehe nicht ganz die Kritik an der Art des Trailers ansich. Nun spart man sich mal Handlungsdetails oder größere Effektszenen und dann ist es auch nicht recht. Ja der Hype im Internet ist nicht der beste bisher im Film, aber es fehlen mir da die Fakten wie viel ein Internet-Hype so wirklich am Erfolg des Films beteiligt ist.

Ich denke so als eine Art Nadelstich war der Trailer ok. Mir reicht der auch. Jetzt weiß Fox auch, dass erst mal "alle Welt" auf den zweiten Avengers hinzittert und auf den gespannt ist und Disney/Marvel uns die die nächsten Wochen mit Videos, Bildern usw. überschwemmt. Warum da noch mit einsteigen und nicht danach "ernsthaft" werben?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Meckern hilft anscheind. Konnte ihn nun auch sehen... Fazit ja ganz nett, aber das ich laut hier schreie und den Film UNBEDINGT sehen muss. Davon ist der Trailer noch weit, weit entfernt....
 

Envincar

der mecKercheF
kP was ich davon halten soll. Optisch ganz gut aber ich befürchte der Film wird einfach generell ziemlich schwach sein. Aber naja wayne Fantastic 4 :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich fand den Trailer okay.
Sah nach keiner Katastrophe aus, und nach einer recht ungewöhnlichen Interpretation der Superhelden (und dem Genre), womit ich Leben kann. Allerdings weit entfernt von dem Spaß den man inzwischen gewohnt ist.
Als Fan der bisherigen Fantastic Four Filme (yup, beide) bin ich gespannt, wer das Rennen machen wird.
Abschreiben will ich den neuen Teil wie gesagt nicht, dafür sieht die Interpretation zu interessant aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn es nicht wieder so sehr auf düster getrimmt wäre.
Wenn es nicht wieder so gewollt auf cool getrimmt wäre.
Wenn es nicht wieder so junge Darsteller hätte.
Wenn es nicht wieder so eine verdammte CGI Schlacht wäre.
Wenn es nicht wieder so verdammt vorhersehbar wäre.
Wenn es doch nur gut wäre.


Nein, hat mich überhaupt nicht überzeugt und kann weg bleiben. Sieht nach 0815 Superheldenkram aus, wie wir ihn jetzt schon tausend mal gesehen haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe nur Kinder/Jugendliche die Superhelden spielen wollen. War wohl ein Fehler den Chronicle Regisseur dafür zu verpflichten. Jetzt gibt es halt einen
Fantastic Four Film für das Twilight/Panem Klientel. :clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also Miles Teller alias Mr. Fantastic ist 27 Jahre alt. Gerade mal 5 jahre jünger als der "alte" Mr. Fantastic zur Zeit des ersten Films und bei dem hab ich zumindest noch nie den Vorwurf vernommen die Darsteller seien zu jung.
Kate Mara und Michael B. Jordan sind 31 und 27 Jahre alt und damit älter als ihre Parts in dem Film von 2005.
Allein Jamie Bell ist 28 Jahre alt und damit deutlich jünger als Michael Chiklis, welcher im alten Film bereits 42 Jahre alt war. Als Kind oder Jugendlichen würde ich allerdings keinen der 4 bezeichnen.
 

Deathrider

The Dude
Trotzdem sieht Mr. Fantastic aus als wäre er grade mal zwölf.

Bei Chronicle hat eine besetzung mit solch jungen Darstellern Sinn gemacht, weil es auch um die Verbindung von Macht und fehlender Reife ging. Aber nur weil es der gleiche Regisseur ist, muss man das gleiche Schema doch nicht noch auf ein Franchise anwenden wo es völlig deplatziert rüberkommt. Da wäre mir ein Chronicle 2 definitiv lieber gewesen.

Auch sonst versteh ich nicht was am Gezeigten gut aussehen soll. Ausstattung schwankt zwischen grottig und passabel, Effekte sind aktuelle Standardkost, Bildkomposition wirkt uninspiriert. Kann ja sein dass das Endergebnis guckbar ist, aber trotzdem teast dieser Teaser voll an mir vorbei.
 

nachoz

New Member
Stimmt, er sieht eher aus wie 16...
Ich bin da der selben Meinung wie viele hier. Die Darsteller könnten allesamt in einem x beliebigen High School Film mitspielen. Und egal wie alt die alte Crew von f4 beim Dreh war, sie wirkten deutlich reifer.
Natürlich sieht der Trailer optisch gut aus. Aber das ist ja keine Kunst mehr.
Immer noch einer meiner größten Wackelkandidaten der Film.
Auch wenn ich nie ein riesen F4 Fan war, haben sie dennoch ihre Berechtigung und hätten dann schon ne ordentliche Verfilmung verdient.
 

sunshine86

Well-Known Member
Ich muss sagen ich hatte wirklich schlimmeres erwartet. Der erste Trailer schlägt einen ungewohnt düsteren Ton an, was mir schon mal ganz gut gefällt. Dennoch zeigt der Trailer zu wenig um sich ein genaues Urteil bilden zu können.
 
Oben