Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ersten Kritiken klingen alle gut. Woodstock wird zwar wieder maulen, dass es das gleiche wie immer ist, aber mir gefällt das zum Beispiel. Scheint größtenteils das gleiche wie immer zu sein, mit kleinerer Politur und Verbesserungen und Änderungen hier und da. Und Giancarlo Esposito sei wie zu erwarten ein guter Bösewicht.
 

Puni

Well-Known Member
Soll wohl wie immer sein aber auch sehr einfach sein ohne wirklich herausfordernde Schwierigkeitsgrade und viele Waffen sind angeblich Müll. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder den dritten einwerfen. :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
War eigentlich recht gehyped Far Cry 6 zu spielen. Nun ist es raus und ich habe überhaupt kein Interesse am Game.
Die Kritiken fallen zwar von der Presse relativ positiv auf , aber die User Bewertungen geben genau das an was ich befürchtet habe.

Far Cry 6 ist wie immer ein typisches Ubisoft Game. Eine Riesen Open World mit 70% Füller Content der die Spielzeit extrem in die Höhe treibt ohne etwas bieten zu können.
Valhalla habe ich seit Release 4 mal angefangen und halte nie länger als 3-4 Stunden durch ohne es wieder zu löschen. Ubisoft ist mittlerweile so langweilig und faul geworden. Dieses Massive Open World Konzept in jedem Spiel geht mir persönlich nur noch auf die nerven.

Keine lust mehr auf Far Cry Titel
Keine lust mehr auf AC Titel
Keine lust mehr auf Ghost Recon Titel ( Den Franchise haben sie echt mit Breakpoint zerstört)

Echt schade. Vor paar jahren habe ich deren Spiele noch sehr gerne gezoggt.
Hätte lieber ein 10-15 Stunden Far Cry mit Toller Story gehabt als ein Game was künstlich die Spielzeit in die Höhe treibt. Mittlerweile fühlt es sich so an als hätte Ubisoft ein Programm was aus simplen Copy und Paste eine Spielwelt baut.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin auch ein bisschen knatschig auf mich, dass ich das Spiel zum Release gekauft hab.
Ein absolut flacher und seelenloser Plot und keinerlei Spannung oder Replay-Wert. Man rennt durch die Gegend und macht Soldaten platt. Keine Charactere mit denen man sympathisieren kann und auch kaum irgendeine Herausforderung. In fast jedem Stützpunkt findet man irgendeine "einzigartige Waffe", sodass das modifizieren und verbessern der gewöhnlichen Knarren irgendwie total sinnlos erscheint. Und dieser Supremo Rucksack wirkt auch ziemlich lächerlich, wenn man so oder so im Laufe des Spiels, Rpg's, Flammenwerfer oder sonstige Krach-Bumm Wummen findet. Was mir gut gefällt ist die Tatsache dass man etwas mehr von der Spielfigur hat. Man kennt sie einfach und weiss wie sie aussieht und hört auch wie sie spricht. Und im Hauptlager wechselt die Ansicht in eine 3rd Person Perspektive. Dadurch kann man sich den Character halt etwas ansehen und auch optische Änderungen ein bisschen bestaunen.

Da war Far Cry 5 aus meiner Sicht um Längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Stimmt das ist ja der Hauptgrund warum ich Far Cry 6 nun letztendlich meide. Dieses komische aufgesetzte RPG System.
Kann man in 2021 keinen normalen Shooter mehr bekommen ohne Hp Leisten , Gear Score oder sonstiges.

Für mich zerstört das halt jegliche Atmosphäre in einem Action Game.
Man kann es ja mit Sicherheit im UI verstecken , aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn ein RPG System eingefügt wurde dann merkt man das auch ohne Anzeige dass es Aktiv ist. Alleine schon wenn Headshots dann nicht mehr tödlich sind.
 
Oben