Fargo (5. Miniserie) ~ Noah Hawley

Clive77

Serial Watcher
Ja, die Gerüchte haben sich bestätigt. Noah Hawley ist mit "Fargo" noch nicht fertig und wird ein weiteres Kapitel der Anthology-Reihe in Angriff nehmen. Staffel fünf soll im Jahr 2019 spielen, hier kurz ein Zitat aus der Quelle:
Season five will be set in 2019, with the media release teasing “when is a kidnapping not a kidnapping, and what if your wife isn’t yours?” Hawley told Deadline last year that season 5 would be “contemporary.”
Grob übersetzt: "Wann ist eine Entführung keine Entführung, und was ist, wenn deine Frau nicht deine Frau ist?"

Quelle: Deadline.

Ich mag ja bislang alle Staffeln, die Hawley hervorgebracht hat. Wie sieht das bei euch aus? Mehr "Fargo" erwünscht?
 

Puni

Well-Known Member
Gerne. Jede Staffel hatte bisher seine Qualitäten, jedes Mal wurden neue Wege eingeschlagen, ohne den "Geist" von Fargo bzw was man unter dem Namen versteht und erwartet völlig außer Acht zu lassen. Manche Staffeln gefielen mir besser als andere, aber trotzdem war jede auf ihre eigene Art mindestens interessant und unterhaltsam.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss eigentlich auch mal weiter gucken. Staffel 1 fand ich super, sogar besser als den Film, falls man das sagen darf. Staffel 2 angefangen und eigentlich für gut befunden, aber dann doch irgendwann gedroppt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand die 2. noch ein gutes Stück besser als die 1.
Staffel 3 habe ich dann nie begonnen. Reizte mich irgendwie nicht. 4 dann schon wieder aber ohne 3 gesehen zu haben, wollte ich das dann auch nicht.😚
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin verwirrt, dass hier von einer 5. Staffel die Rede ist. Wann und wo kam denn die 4. raus?

Staffel 1-3 waren alle gut bis sehr gut, wobei es für mich mit jeder Staffel abnahm.
 

Puni

Well-Known Member
Hab irgendwann Mitte der 3. Staffel aufgehört, lohnt sich die 4. noch?

Ja, hebt sich von den ersten drei Staffeln aber deutlich ab, da es nicht mehr in einer Fargo-typischen Umgebung spielt und zwar immer noch "Unschuldige" in die Sache mit reingezogen werden, der Fokus aber viel mehr auf den rivalisierenden Banden der Stadt (Italiener und Afroamerikaner) liegt. Auch wird hier weniger Wert auf schrullige Provinzcops gelegt, weswegen ich die vergleichsweise etwas schwächeren Bewertungen für S04 durchaus verstehen kann, den Mut der Macher, sich jedes Mal wieder ein wenig neu zu erfinden aber sehr lobenswert finde.
Aber genau wie bei den ersten drei Staffeln liefern hier die Schauspieler wieder Höchstleistungen ab; allen voran Chris Rock, Emyri Crutchfield, Jessie Buckley und Jason Schwartzman. Auch super fand ich, dass sie für zwei kleinere Rollen Genny aus Gomorrha und den Samurai aus Suburra gecastet haben. :biggrin:

@Manny
Gibt es leider nur auf joyn+.
 

Cartman

Well-Known Member
Die ersten 3 Staffeln waren super. Die 4. habe ich wegen Chris Rock und schwachen Kritiken nie angefangen.
 

Puni

Well-Known Member
Freu ich mich drauf. Keine Serie deren Staffeln ich so richtig jahrelang entgegenfieber, aber geguckt wird sie trotzdem und enttäuscht hat mich auch bisher noch keine der Staffeln.
 

Noermel

Well-Known Member

Der Song wurde sie so einige andere von Jeff Russo extra für die Serie gemacht.

Hat schon jemand reingeschaut ?

Also seit S2 die beste aber auch dunkelste und härteste.

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass das jetzt die wirklich letzte sein soll.
Klar jetzt kommt erst mal die Alien Serie von Noah und nur Noah kann Fargo. Vielleicht kommt irgendwannn doch nochmal eine man muss ja auch neue Ideen haben (S4 ist die schlechteste da war Noah nicht bei der Sache) aber die Serie ist wirklich einzigartig und zeig dass TV doch immer noch überraschen und verzaubern kann.
 

Puni

Well-Known Member
Aufgrund der bescheidenen Verfügbarkeit kann ich immer nur 1-2 Folgen pro Woche sehen, aber ja, die fünfte Staffel gefällt mir auch wieder sehr - genau wie alle anderen Staffeln ist sie originell und eigenständig genug, um sich von den anderen zu unterscheiden, atmet dabei aber immer noch den unverwechselbaren "Geist" von Fargo. Sprich: Patriarchen und Matriarchen, die durch windige Geschäfte zu Baumarktkettenbesitzern oder Großgrundbesitzern geworden sind, absurde Dialekte, starke Frauen und plumpe, aber herzliche, manchmal verblendete oder auch sehr sehr gierige Menschen der unteren Mittelschicht, das absolut böse in Form von Auftragsmördern, witzige, gebildete Gangster und einer Gewalt, die nicht immer präsent ist, sich aber in manchen Momenten extrem blutig auch bei Menschen entlädt, die vorher die harmlosesten Menschen überhaupt waren.

Was ich vor allem an der Serie so toll finde ist der Cast, der in jeder Staffel so einige Highlights hat. Hier ist es bisher Juno Temple, die perfekt und fast schon unheimlich eine Frau mit zwei Gesichtern spielt. Auch gut gefällt mir bisher ihr gutgläubiger Mann Wayne, Jennifer Jason Leigh als eiskalte Familienmatriarchin sowie Jon Hamm mit seinem Aushilfssherrif Steve von Stranger Things.
Und ebenfalls sehr gelungen ist, wie hier ein paar Szenen 1:1 aus dem Film fast schon parodiert bzw auf links gedreht werden - das gab es bisher glaube ich noch nicht und hätte schnell blöd wirken können, hier passt es aber wunderbar.

Sehr tolle Staffel mal wieder. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben