Fast & Furious 8: The Fate of the Furious ~ Vin Diesel [Kritik]

McClane1987

New Member
TheRealNeo schrieb:
NEWS

Man sucht wohl gerade händeringend nach einem neuen Regisseur. James Wan (SAW, INSIDIOUS) wollte wohl trotz hoher Gage nicht nochmal. Justin Lin hatte man auch gefragt, aber hat wegen STAR TREK BEYOND verständlicherweise abgesagt.
Über Probleme mit Vin Diesel am Set will man wohl auch gehört haben.
April 2017 soll der neue Film starten, da muss also bald jemand Neues her.

Quelle: collider

Also ich wäre ja für Roel Reiné als Regisseur. Der Mann hat schon einige mehr als ordentliche Action-Filme gemacht, teilweise mit ziemlich geringem Budget. Also von der Seite her kann man mit ihm net viel falsch machen. Und was die Story angeht, die war in den F&F Filmen ja eh nie sooooooo weltbewegend.
 

Kurt

New Member
Ich würd den Job der Regie machen. Wird dann aber ein Auto-Film und kein Mainstream-Popcorn-lowbrainer-action overload-Anspruch für 8 jährige fanboy-Spakos-Film.

Wo kann ich mich um den Job bewerben?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn, dann aber bitte auch keinen psydo-coolen-Auto-Tuning-an-lächerlichen-Männlichkeitsritualen-aufgeilenden-Proll-Spasti-Film. :wink: Danke.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
*Popcorn mampf*

Jetzt wirds interessant.

Wollt ihr euren Disput vielleicht mit einem Viertelmeilenrennen austragen? Ich würd dazu auch ein paar fette Beats droppen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Interessant, dass Wan trotz Vertrag nicht will und auch mit mehr Geld nicht geködert werden konnte. Mag natürlich an den extrem unglücklichen Umständen gelegen haben, oder daran, dass er nicht noch einmal mit dem Druck des hohen Budgets arbeiten wollte. Oder es gab eben doch Stress mit Vin Diesel - vielleicht war es auch ein wenig von allem.

Ich habe teil 7m noch nicht gesehen, da mir aber schon Teil 6 wieder zu stark in die "Fantasy-Ecke" ging, wäre mir eine Art Rückbesinnung auf meinen Lieblingsteil ganz recht - und das war Teil 5.
Und als Regisseur? Roel Reine wurde ja schon genannt, wird aber nicht passieren. Ebenso wenig lässt man einen etablierten wie Tiernan oder Donaldson da ran. Von den neueren her würde ich persönlich mir Tommy Wirkola wünschen, der könnte das Ganze durch seinen ganz eigenen Stil noch etwas aufbrechen. Möglich wären auch noch Doug Liman (Aber auch wohl eher nicht) oder Anthony Russo. Haben beide schon mit entsprechenden Budgets und Stars gearbeitet und überzeugen können.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wollt ihr euren Disput vielleicht mit einem Viertelmeilenrennen austragen? Ich würd dazu auch ein paar fette Beats droppen.
Word! Bro!
:squint:

War natürlich nur ein Spaß. Ich mag die ganze Filmreihe. Obwohl gleichermaßen unterhaltsam wie dämlich.

Den besten Mittelweg hatte für mich, wie bei Knobel, weiterhin der 5.
 

Slevin

New Member
Mittelweg im Hinblick auf Over-the-top Action und geerdeter Action? Weil ein bisschen mehr back to the roots mit etwas Tuningszene würde ich schon begrüßen. Könnte man ja in etwa so einbauen wie die Porscheszene im 5ten oder Race Wars im 7ten. Nur halt etwas länger.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Mittelweg im Hinblick auf Over-the-top Action und geerdeter Action?
Ja genau. Der war "relativ" geerdet in den Actionszenen. Also gerade so over-the-Top, dass es für mich gut passte.
Das war mir in 6 und 7 definitiv zuviel des Guten.
Ich habe auch nichts gegen Rennfilme. Da müssten sich aber nun wohl andere bemühen. Die ersten 3 Filme haben zusammen weltweit 601 Millionen Dollar eingespielt. Die letzten 3 knapp unter 3 Milliarden. Zurück zu den Wurzeln wird diese Reihe nicht mehr gehen. So sehr sich das auch mancher wünschen mag, F&F wird bis auf weiteres Big-Budget-over-the-top-Actioner bleiben.
Nur ein bisschen zurückdrehen wäre nicht schlecht.
 

McKenzie

Unchained
Allerdings kann ich mir auch ein zurückdrehen nicht vorstellen, weil höher, schneller & weiter sich bisher blendend bewährt hat beim Einspiel.
Worüber werden sie im im nächsten Film springen, einen Hai vielleicht? :hae:
 

Slevin

New Member
Ja, leider ist es unwahrscheinlich. Aber auf ein paar Minuten kann man ja noch hoffen. Ansonsten finde ich die Actionszenen in 5 auch am optimalsten ausbalanciert und bin auch dafür, dass man vom Gas wieder etwas runter gehten sollte. Dafür dann aber gerne mehr Hobbs als in 7.
 

Der Pirat

New Member
Sie werden mit einem U-Boot über einen Pier springen!

Spass beiseite. Mehr The Rock, weniger extrem abgespacte Action, wieder mehr Fokus auf die Autos (Gerne auch so abgefahren wie die Offroadwagen in 7) und weniger "Familia" bla bla. Handfeste Fights, Handfeste Action, dicke Karren und geile Musik :biggrin:
Wobei ich ja 7 auch noch sehr gut fand, weil der sich einfach Null ernst genommen hat. "Daddy´s got to work" :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich glaube nicht das man nochmal zurück geht, viele Zuschauer erwarten Steigerungen und von den Over the Top Stunts reden die Leute noch heute.... Mit Glück wird uns der springende Flugzeugträger erspart bleiben
 

Kurt

New Member
Wäre mir alles scheiss egal.

Ich würde den Cast wechseln und vom Stil her die Szenennähe vom 1. Teil mit ner Mischung aus Bullitt, Driver, Drive und Getaway in Stockholm nehmen und ne ernstzunehmende Story samt inhaltsgefüllter Dialoge dazu packen. Statt gaywars gäbs Zeitfahren auf der Nordschleife und keinen einzigen CGI Effekt.

Wer mir sagen kann, wo Leute wie Uwe Boll Ihr Budget her bekommen, soll dies bitte tun und ich starte direkt mit den Vorbereitungen.
 
Oben