Filme mit nur einem Darsteller

exzessiv

New Member
hi, evtl könnt ihr mir ja helfen

ich suche filme mit nur einem Darsteller.

Gerne könnt Ihr mir auch Filme mit 2 Darstellern nennen... like: "Sleuth"
 

Joel.Barish

dank AF
Hm... das ist zwar generell ne schwierige Frage, weil es so etwas selten gibt, aber einige der bisherigen Nennungen fokussieren sich halt auf eher einen Charakter, aber es gibt dennoch noch genügend andere Figuren drumherum. "Cast Away" und "Nicht auflegen" scheiden für mich halt irgendwie aus, auch wenn sie teilweise nah dran sind. Besonders "Cast Away".

Spontan fällt mir da nur dieser hier ein:
"Mein letzter Film" - Mit Hannelore Elsner, von Oliver Hirschbiegl.

Und mit zwei Personen würde ich dann noch diesen nennen:
Interview
oder
das US-Remake von und mit Steve Buscemi und mit Sienna Miller. Das holländische Original ist durchaus zu empfehlen.


Und darf man fragen, warum dich das interessiert, exzessiv? Machst du dazu irgendein Projekt oder dergleichen?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Was ist mit den One-Man-Shows von Actionfilmen??? Die haben auch über lange Strecken einen einzigen Darsteller und unmengen Statisten als Kanonenfutter??? :ugly:
 

exzessiv

New Member
wow schonmal herzlichen dank...

Gerry ist genialer Film genauso wie rockwell in Moon - genau solche filme suche ich

wie Joel Barish schon sagte, sehr viele Figuren drumherum bei i am legend, nicht auflegen etc., es sollten wirklich nur 1-3 Darsteller dabei sein

evtl. kennt ja noch jemand einen kreativen, intelligenten Kurzfilm in der sparte - ich weiß da gibt es etliche aber kennt ihr wirklich gute mit nur einem Darsteller ??!?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von exzessiv
evtl. kennt ja noch jemand einen kreativen, intelligenten Kurzfilm in der sparte - ich weiß da gibt es etliche aber kennt ihr wirklich gute mit nur einem Darsteller ??!?
Der Kurzfilm von Willem Dafoe mit Willem Dafoe in "Mr. Bean macht Ferien" war genial (und das Beste an dem ganzen Film) :ugly:
 
Oben