Final Destination 1-3 [Kritik]

Esum

Batman
Mir kann es ja egal sein ab wann der Freigegeben ist :biggrin:

Naja ich würde ihn mir schon gerne im Kino ansehen, aber ob ich jemand finde der da mit will oO
 
T

Thomas

Guest
Ich glaub auch nich das der geschnitten is da er bei OFDb auch mit 93 Minuten eingetragen ist.
Naja. Dienstag Kinotag. Da kann man ja mal schaun. Zur Not geh ich ihn nen andren Film, wenn ich da nich reinkomm.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich war gestern drin:


GEIL!

Die Todesszenen waren sehr herb und rechtfertigen die Freigabe ab 18. Die story war teilweise etwas flach aber unterhaltsam. Die Szenerie am Freizeitpark kommt super rüber.

8,5/10 Punkten +0,5 Puntke für die Hauptdarstellering und 0,5 Puntke für die Ramones:squint: =

9,5/10 Achterbahnen
 
F

F!n4l-D3st!nat1on

Guest
Hallo Leute,

War gestern Abend drinn bei uns ist der auch ab18 aber keine Kontrolle wahren viele jüngere da :squint:
Ich fand ihn ganz gut und hab mich voll drauf gefreut weil ich ein riesen FD fan bin. :yeah:

Aber ich find den nicht ab18 bisschen Blut bisschen Splatter aber ab16 hätte voll gereicht. :uglygaga:

Der Film war ganz gut aber kein Vergleich zu 1 oder 2 !!!!

Die "Kills" Wahren ganz OK aber in 1 und 2 vieellllllllll geiler !!!

Auch die MAssenkarambolage ist cooler als die Achterbahn. Für FD Fan ist der ganz gut aber ich hab ein bisschen mehr erwartet :squint:


P. S. In 2 Tagen fahr ich in EuropaPark. Freu mich schon auf die SIlver Star Achterbahn :squint: :finster: :closed:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich geh meistens alleine ins Kino. Gestern wurde ich angerufen ob ich mit in FD 3 kommen wil. Ich sagte: Ich hab meine Karte schon für Megaplex.
Auch wenn ich noch keine hätte, ins UCI fahren wäre wegen der S-Bahn Sperre nicht gegangen, ich fahre doch nicht 40 - 50 min durch Wien das ich zu dem Kino komme, das ich mit der S-Bahn von der gleichen Station aus in 5 min erreiche *g*

@F!n4l-D3st!nat1on: in den Europa Park würde ich auch gern mal fahren :smile:

In einem anderen Forum schrieben sie, da hatte ich in den FD3 Thread gepostet, ...das ich eben Achterbahnen cool finde.
Da meinte dann einer: du wirst nach dem Film in keine Achterbahn mehr einsteigen.
Hab dann nur mehr geantwortet:
Gut dann dürfte ich nach FD1: auch nicht mehr mit Fluggesellschaften fliegen, die hier in Europa kaum einer kennt. Bin schon mit einer geflogen wo mein Sitz gewackelt war und alles etwas schäbiger war [Venezuela]
Nach Teil 2 dürfte ich auch nicht mehr mit dem Auto fahren.
... und Anfang Juli fahre ich zu den Alton Towers in England Achterbahn fahren *g*

*ohh mannnnnnnnn* so Schlußfolgerungen finde ich kindisch
 

Squall

New Member
Ich hab zuerts den Final Destination 2 gesehen. Ich fand den ziemlich spannend. Den ersten Teil fand ich dann nicht mehr so toll. Kam mir alles so bekannt vor.
 
C

Captain Spaulding

Guest
Hab den Film grade gesehen, und muss sagen dass ich doch recht gut unterhalten wurde. Die Idee ist ja nicht mehr die neuste, aber der Reiz des Films geht ja eh von den verschiedenen Todesszenen aus :squint:""
Die "Splatter"szenen kamen mir zwar etwas naja.. gezwungen bzw. überflüssig vor, haben aber doch für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt. Nettes Popcornkino war's meiner Ansicht aber allemal :top: (wenn auch für manche nicht leicht verdaulich, ich muss grad an das Mädchen neben mir denken, die am Ende recht blass aussah xD)
 

Jenny

Gefangen im Cube
Wenn ich richtig auf den Coasterseiten gesucht habe, ist das die Achterbahn aus FD 3 *on Ride video*

*klick*

Mal schauen wie sie im Film wirkt *bg*
 

Samara777

New Member
*zurückmeld*

mann mann mann war ich enttäuscht von dem film. :zzz:
während sich die herren drehbuchautoren im 2. teil vor coolen ideen überschlagen haben, wirkte jetze doch alles eher etwas überzogen und konstruiert. völlig unspontan und vorhersehbar. die effekte, ok. und bei der rollercoastersache ist mir tatsächlich ein wenig anders geworden (chron. höhenangst :biggrin: obwohl ich selbst auch gern achterbahn fahre) .....aber datt war et dann auch. hätte man sich sparen können.
*brummend das ca.2000. osterei aufpul*
 

Trauma

New Member
Hi Samara777, schön dass man mal wieder was von die hört :hallo: :top:

Naja ich glaub ich werd mir FD 3 erst auf DVD reinziehen, irgendwie sagt jeder, dass er zwar unterhaltsam sein soll, aber schlechter als 1+2.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich persönlich fand ihn zwar schlechter als FD! aber besser als Teil 2


allerdings sticht er für mich aus der Reihe heraus -> Achterbahn :jabba:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Trauma
Hi Samara777, schön dass man mal wieder was von die hört :hallo: :top:

Naja ich glaub ich werd mir FD 3 erst auf DVD reinziehen, irgendwie sagt jeder, dass er zwar unterhaltsam sein soll, aber schlechter als 1+2.

Ich warte auch auf die DVD. Momentan kommen ja so einige Filme, die ich sehen will.
 

Maniac Cop

New Member
Tjaa,
Ich fand die ersten beiden Teile auch besser. Besonders weil wirklich jedes "Unglück" lange vorher durchschaubar ist und beinahe mehr für die "Erklärung der Unfälle" an Filmmaterial draufgeht, als für den Rest.Außerdem Fehlen dadurch auch die "Schockefekte" wie z.B. mal plätzlich vom LKW plattgewalzt zu werden. Wirkt alles etwas gezwungen konzentriert. Na ja, schau mer mal wie das im Teil 4 mit der U-Bahn wird....

Von mir 7 von 10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine Box mit allen drei Teilen könnte gut möglich sein, aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern.
 

Jokerface

New Member
Der Film war einfach nur langweilig! Dumme Teenies, eine Story, die man schon kennt und dazu noch Splatterszenen bei denen man sich eher kaputt lacht, als erschreckt bzw. eckelt.

Teil 1 war ganz ok, wegen der Story! Vom Hocker hat der mich aber auch schon nicht gehauen. Teil 2 war von den Kills um einiges besser als Teil 1, hatte aber natürlich in Punkto Spannung sehr an Wert verloren. Leider geht die Final Destination Reihe ja noch weiter...
Teil 3 hat Null Spannung und kaum Atmosphäre, ausser am Anfang auf der Kirmes. Der Zuschauer weiss wo der Hase lang läuft und wartet nur darauf bis der nächste stirbt. Dabei muss der Tod so absurd wie möglich sein, dass der Zuschauer sich das schmunzeln nicht verkneifen kann.

Teil 3 ist deswegen für mich eine Horror-Komödie geworden. In Teil 1 und 2 konnte man wenigstens noch ein bißchen Ernsthaftigkeit erkennen. Leider kann ich auf solche Null-Anspruch-Filme überhaupt nicht ab. Nett gemachte Splatter-Szenen alleine, machen keinen guten Film aus. Bei Teil 4 (hoffentlich wirds den nie geben) müsste dann was Neues her, damit es den Zuschauer wieder an den Kinosessel fesselt.

Somit gibt's nur 4/10
 
Oben