Firefly

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Beckham23
Wußte nicht, daß die abgesetzt wurde, vor allem nicht, da sie doch überall so gelobt wird.

Ja, weil sie eben Potenzial hatte. Viele Serien haben relativ schwach angefangen. Und wie viele andere Serien hätte aus Firefly echt was richtig gutes werden können.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Beckham23

Nervig fand ich auch, daß der Bruder von River jede Folge rumgelabert hat, daß er herausfinden will, was die mit River angestellt haben. Irgendwann hat er sie dann in einem Krankenhaus gescannt und wollte das Ergebnis auswerten, nur haben wir nie erfahren, was dabei rauskam.

Serenity gucken.
 

Sesqua

Lebt noch
Original von 00Doppelnull
Original von Beckham23

Nervig fand ich auch, daß der Bruder von River jede Folge rumgelabert hat, daß er herausfinden will, was die mit River angestellt haben. Irgendwann hat er sie dann in einem Krankenhaus gescannt und wollte das Ergebnis auswerten, nur haben wir nie erfahren, was dabei rauskam.

Serenity gucken.


Ich glaub die wollen weiter nörgeln und einfach nicht den Film gucken :omg:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Manni
Wieso "die"? Bisher nörgelt doch nur Becks.

Naja, so richtig nörgeln tue ich eigentlich nur ein bißchen. Das liegt aber auch nur daran, da ich dachte, daß Firefly mit den wenigen Folgen nur eine Miniserie sei, die einer bestimmten Handlung folgt. Und da ich zur Serie bevor ich sie gesehen habe keine weiteren Infos hatte, war ich nach dem Schauen der Serie ein wenig enttäuscht, daß sich einige Handlungsstränge im Aufbau befanden, aber in weiteren Folgen nicht weiter darauf eingegangen wurde. Jetzt erfahre ich hier, daß die Serie frühzeitig abgesetzt wurde, was auch erklärt, warum sich gar keine Handlung in der Serie entwickeln konnte.

Serenity habe ich gleich im Anschluß nach Firefly gesehen und fand den Film nicht schlecht. Nur hätte ich es besser gefunden, wenn man auf den Film verzichtet hätte und lieber der Serie ein paar Staffeln gegönnt hätte - denn schlecht war sie ja wirklich nicht.

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Im Zuge einer erneuten TV-Wiederholung von "Firefly" in den USA wurde Nathan Fillion (Captain Reynolds) von Entertainment Weekly gefragt, ob er für weitere Abenteuer mit der Serenity zur Verfügung stünde. Seine Antwort: "Ja, wenn ich 300 Millionen Dollar in der Lotterie gewinne, würde ich als Erstes die Rechte zu 'Firefly' kaufen und die Serie im Internet fortsetzen."

Dieser eher scherzhafte Kommentar von Fillion hat nun einige Fans der Serie zur Gründung des Projekts "Help Nathan buy Firefly" motiviert. So sieht ihr Plan aus:

1.) "Eigendynamik erzeugen. Wir bieten den Fans eine Möglichkeit an, um unsere Mission finanziell zu unterstützen und die Rechte an 'Firefly' in die Hände derjenigen zu legen, denen die Serie etwas bedeutet. Nathan bietet auch seine Hände dafür an."
2.) "Nathan sagt uns seine Unterstützung zu und macht die Mission offiziell."
3.) "Wir gründen eine nichtkommerzielle Organisation, welche die Sammlung der Spenden übernimmt."

Die Spendensammler haben mittlerweile Fillions Segen für ihr Projekt eingeholt. Neben der Webseite gibt es auch eine Facebook-Gruppe die schon über 20.000 Unterzeichner gefunden hat. Ein Spendensystem soll in wenigen Tagen auf HelpNathanBuyFirefly.com verfügbar sein.

fictionBOX.de




Ich persönlich halte das für eine weitere sinnlose Aktion Firefly wieder zu beleben. Ist ja nicht der erste Versuch. So eine Fan-Spendensammelaktion ist immer gefährlich. Das gabs bei Star Trek Enterprise auch schon und gab nur Riesenärger.

Freuen würde es mich natürlich, wenn sowas klappt. Aber nur damit das Fillion die Rechte in den Händen hat ist es ja auch noch nicht getan. Er müsste dann auch noch dazu stehen, was er im Intverview gesagt hat. Dann müsste er Joss Whedon und die Darsteller für das Projekt gewinnen. Die wollen aber alle auch Kohle sehen und dann wirds schon wieder richtig teuer.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich dachte letztens noch was gelesen zu haben von nem Science Channel der die Serie aufgekauft hat und neue Folgen produzieren wird, oder hab ich da was falsch verstanden? :gruebel:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab die Serie sehr gern geguckt und würd auch eine Rückkehr sehr begrüßen. Glaub allerdings nicht dran. Eher wird ein zweiter Film (evtl. auch nur TV) kommen, als eine neue Staffel oder Internet Episoden. Dafür hängt da einfach zu viel dran, u.a. sind die Schauspieler in anderen Serien (Castle, Chuck, V,...) angestellt und Whedon dreht den nicht grade kleinen Avengers.
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie wurde mitlerweile auch auf Bluray veröffentlicht.

Blu-ray Features

•8 Audiokommentare
•4 entfallene Szenen
•Wie es einst war: Das "Making-of" von Firefly
•Die "Serenity": Die 10. Hauptfigur
•Alan Tudyk's Vorsprechen
•Firefly Reunion: Essen mit Joss, Nathan, Alan und Ron
•Joss führt durch das Set
•Joss singt den "Firefly" Song
•Gag Reel
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gemein........ich würde gerne für Firefly, Stargate Universe UND Star Trek voten. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist leider unmöglich.

Aber Universe wäre als einziges wirklich machbar. DIe Kulissen gibt es noch, die Schauspieler haben noch nichts neues und sie sind auch noch nicht zu alt.

Bei Firefly würde es schwer werden.

Kappier nicht ganz warum Dollhouse drin ist. Die Serie hatte eigentlich ein Ende.
 
H

Harvey Dent

Guest
Firefly!
War nach dem anschauen der letzten Folge traurig, dass das Ende sein soll.
Hat bisher kaum bis keine Serie geschafft.
Aber da Nathan mit Castle schon eine gut laufende Serie hat wird das wohl eh nichts und Joss Whedon hat schon Kinoluft geschnuppert und mag da bleiben.

SGU habe ich nicht so sehr verfolgt, hat mich in den gesehenen Folgen aber nicht überzeugt.



War Farscape abgeschlossen?
 
Oben