Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Deathrider

The Dude
Also ich finde das ja schon gut, sich hier mehr um die Rechtschreibung zu kümmern (auch wenn ich es besser gefunden hätte wenn gewisse Leute sich auf freiwilliger Basis mehr Mühe geben würden).
Aber wie ist das denn mit Lese-Rechtschreibschwäche? Da gibt es doch auch ein paar hier, hab ich noch im Hinterkopf.
 
B

Bader

Guest
Original von Deathrider
Aber wie ist das denn mit Lese-Rechtschreibschwäche? Da gibt es doch auch ein paar hier, hab ich noch im Hinterkopf.

Mich betrifft es teilweise, aber nur bei etwas komplizierten Wörtern, was auch mit meiner Hörschädigung zusammenhängt, da ich es teils anders aufnehme und dementspechend beim Schreiben irre. Früher war es viel schlimmer, hehe.
Aber ich finde schon, dass man nicht streng zu solchen Mitmenschen sein solle, denn die können ja nichts dafür.
Allerdings finde ich, dass man schon merkt, wer wirklich null Mühe gibt und wer wirklich eine Schwäche hat. Man muss nur aufpassen, dass die Faulen dies nicht als Ausrede verwenden.
 

delta

Ghost in the Wire
Ehrlich gesagt hab ich das bei dir bisher kaum wahrgenommen, Bader. Und bei HarveyDent erst recht nicht.

Bei manchen Beiträgen spürt man aber schon den Drang, dem Verfasser ein Wörterbuch um die Ohren zu schlagen. :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Oh, wusste nicht, dass Harvey auch eine Schreibschwäche hat, und ist auch mir absolut nicht aufgefallen. Dann ist mein Post nicht ganz ernst zu nehmen! Sorry Harvey. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bader, du wärst niemals gemeint. :smile:

Ich meine Beiträge wie:

1. Innerhalb von ein paar studen kann mann im spiel Level Boosten, und shon ist mann sehr schnell auf Level 40 rauf. und dann die ganzenaufgaben machen schon ist mann auf 45 und weiter.diese breicht gibt es.ob es noch mehr gibt kann ich zum jetzigen zeitpungt nicht sagen.

2.Tomb raider wahr jetzt nur als lückenfüller davon braucht mann nicht wirklich ein neuen film.

3. Allso ich fnid a sollen sie auich n neuen film von machengute filme sind das so.

4. Ihnc mag das nicht wen in 3D BRillen dieze Bildstohrungen aufkomern

5. 2andalfman issa tight nlustig habe alle screens gechared aber plzzz kein aschten kutcher bitte echt mahl.

Der Unterschied besteht darin, dass man bei zb YT plump seinen spontanen Gedanken von sich lässt und nicht vorhat, je wieder drauf zurückzukommen. Hier sollte man aber wissen, dass nicht jeder für sich ist, sondern dass die Beiträge auch gelesen werden. Das muss nicht heißen, dass jeder Beitrag eine gut ausformulierte Meinung darstellen muss, aber es ist stört einfach jegliche Unterhaltung, gibt's zig Einwürfe ala "Fed krass hab mahl Dexter S3 gesehen 2andalfman ist besser cya".

Man sollte einfach so posten, wie man's auch von anderen lesen will. Und das müssten auch die flachbirnigsten Checker kapieren, denn auch die wollen keine News oder Kritiken, für die sie überhaupt hier sind, in dem Slang lesen. Und es kann weder zu anstrengend sein, noch zu lange dauern, drei Zeilen one messive rechstreibfheler Zu schreiben.
 

Becks303

Drinking Team
Original von McKenzie
Allerdings finde ich, dass man schon merkt, wer wirklich null Mühe gibt und wer wirklich eine Schwäche hat. Man muss nur aufpassen, dass die Faulen dies nicht als Ausrede verwenden.

Mehr ist nicht zu sagen.
Stimme ich euch voll zu. Bei Bader oder Harvey z.B. ist mir sowas aber noch nie ins Auge gefallen.

Original von delta
Bei manchen Beiträgen spürt man aber schon den Drang, dem Verfasser ein Wörterbuch um die Ohren zu schlagen. :ugly:
:super:
 

KungPao

New Member
H

Harvey Dent

Guest
Na,. nur nehme ich es teils nicht so "ernst" mit der Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung usw. :-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"xLWCx Estos" ist gekickt, weil er so schreibt:

Wie währe es mit einen neuen chucky Film? super das würe ich mir wünschen."

Ist der ein ünermensch oder wie hat er dann überlebt ??? Aber wie es auch sei Trotzdem ist der Film gut gelungen.Wenn der zweitwe noch ein wenig besser wird

wann soll der komm im Jahr 3000 ??? ich glaub nicht daran das davon ein zeitwen teil gedreht wird."

und es auf Anfrage nicht ändern wollte.

Wird hier nicht geduldet.

edit: wenn ihr noch mehr solche Fälle seht, melden. Wir räumen hier auf.
 

Joel.Barish

dank AF
Zwei Sachen:
- Warum so schnell schon wieder ein neuer Banner? "The Thing" ist doch noch gar nicht angelaufen und der Banner war beliebt.
- Warum fehlt da zunächst immer ein BG-Schriftzug?
 
Oben