Frage zum MS50 Ortswechsel

W

Wurzelgnom

Guest
Aktuell habe ich ein gewisses Problem. Und ich weiß nicht, wie ich das vernünftig lösen kann.

Anfangs wollte ich euch alle an einem Ort haben. Ich glaube aber, dass dies dem Spielverlauf nicht gut tun würde, wenn alle sich direkt gegenseitig kaputt schlagen würden.

Wenn es aber verschiedene Orte gibt, muss ich als Spielleiter zwangsläufig die Ortswechsel ankündigen und durchführen. Das ist normalerweise kein Problem, jedoch bin ich Montag und Dienstag tagsüber komplett nicht erreichbar.

Ich habe also folgenden Gedanken, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet:

Ich mache einen Thread auf, in dem ich reinschreibe, wer sich in welchem Raum befindet.
Wenn jemand den Raum wechseln will, muss er es in den Thread reinschreiben.


Beispiel
Ich schreibe
Raum 1: Alex, Bastian, Christian
Raum 2: Martin, Nora, Olaf
Raum 3: Emil, Dora, Friedrich
Emil will den Raum verlassen, also schreibt er:
Emil wechselt von Raum 3 nach Raum 2.
Neuer Stand:
Raum 1: Alex, Bastian, Christian
Raum 2: Emil, Martin, Nora, Olaf
Raum 3: Dora, Friedrich

Wäre das für euch durchführbar?
 

Sittich

Well-Known Member
Wenn es Begrenzungen wie "pro Tag nur drei Raumwechsel möglich" gibt wäre das wohl machbar, wenn auch nicht sonderlich elegant. (Mir fällt aber auch keine bessere Lösung ein)
 

Sittich

Well-Known Member
(Oh...eine Insel. Viele Inseln sogar :w00t: )

Ist es denn nicht so, dass es auf einigen Feldern Besonderheiten zu entdecken gibt? Dann wäre es ja blöd, wenn die Spieler einfach so darüber hinweggehen würden. Aber du kennst dein Konzept am besten, wenn es für dich die beste Lösung ist, denke ich, dass wir das gebacken bekommen. Ansonsten müsste man die Aktivitäten montags und dienstag auf den Abend verlegen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Karte dient (vorerst) nur als schmückendes Beiwerk. Sie soll euch inspirieren, was die Angriffstexte angehen. Besondere Gegenstände oder Begegnungen wird es (vorerst) nicht geben :smile:
Ich möchte mit dem System Verfolgungsjagten ermöglichen. Wenn 2 Leute hinter einer Person her sind, wie man sie einkreist, langsam näher kommt ect.


Naja, wir probieren es mal aus, wenns schiefgeht, kann ich es immer noch ändern.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hatte ja schon beim letzten MS so einige Probleme damit, Kann dich aber voll und ganz versteh.aber da ich ja nicht als einzige dagegen sein kann, dafür und würde mich nicht wundern wenn ich deswegen mit zu den ersten Opfern zähle.
 

Kriethos

New Member
gehe ich dann fäldchenweise vor? oder wie oben beschrieben ich kann nur eine gewisse anzahl pro spieltag den platz wechseln?
 
Oben